Zum Inhalt wechseln


Foto

Schutzgeist Katze

Adept Regelfrage Magie Schutzgeist

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
54 Antworten in diesem Thema

#46 SlashyTheOrc

SlashyTheOrc

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 922 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2016 - 09:05

...but I got nine lives...

 

zu Mad Sin tanzend

 

Grüße



#47 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.802 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2016 - 12:32

"Two lives left. I think I'll save one for next Christmas. But in the meantime, how about a kiss, Santy Claus?"

 

- Selina Kyle aka Catwoman -


  • Krushvor gefällt das

They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#48 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.243 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2016 - 13:54

Catwoman -

 

Jetzt wissen wir auch wofür das C in wwcd

steht ;)

 

mit Tanz abseits des Pfads

Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#49 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.802 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2016 - 20:20

Ich hätte statt "Denk mal ans Totem" vielleicht "Denk mal an den Schutzgeist der im Thread-Titel erwähnt wird (auf englisch)" schreiben sollen... Aber das wäre doch auch langweilig gewesen, oder :P .

 

@Medizinmann Jetzt verwirr die armen Kerle nicht zusätzlich... Catwoman als Eigenname wäre selbstverständlich zu einem großen C geworden ;) .


They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#50 G315t

G315t

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.671 Beiträge

Geschrieben 14. März 2017 - 17:01

Das ist hier zwar schon was älter aber:

 

"Ich fand es schon immer schade, dass man den Spieltrieb für Katze als Nachteil genommen hat und nicht die Neugier"

 

Das würde vor allem auch mehr Sinn ergeben denn: Katzen SPIELEN NICHT mit ihren Opfern.

 

Sie trainieren Ihre Jagtfähigkeit.

 

Wenn eine Katze dir einen noch lebenden halbbewusstlosen Vogel in die Wohnung schleppt, macht die das nicht, wie so viele denken, weil sie dich so gern hat, sondern weil sie dir beibringen möchte, wie man jagt.

Das machen Katzen so mit ihren Jungen. ;-) Darum sind die auch meistens so verwirrt, wenn man die Jagtbeute nicht beachtet, oder in den Müll wirft.

 

Das würde eine Katze im übrigen auch nie mit einer anderen halbbewusstlosen Katze, oder gar einem anderen großen Tier machen, sondern ausschließlich mit Kleintieren. Also Beute.

Andere Katzen, sind keine Beutetiere und ebenso sind andere Menschen für (den üblichen Runner) keine Beutetiere und darum muss er auch nicht mit ihnen "spielen"

 

Es sei denn natürlich, das Katzentotem verpasst dem Char automatisch eine Übermenschpsychose oder Kannibalismus...

 

Viel besser passend, wäre eine Umkehrung des Tag / Nacht Zyklus für Katzentotem Anhänger, oder generelle "Faulheit", denn Katzen schlafen 16 Stunden am Tag im Durchschnitt.


  • Snowcat und Sam Stonewall gefällt das

#51 Namenlos

Namenlos

    Google Fu-Sensei

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.595 Beiträge

Geschrieben 14. März 2017 - 20:41

Ich fand die Sache mit dem Reinlichkeitsfimmel immer recht nett, auch wenn's ziemlich an ein Klischee grenzt - aber was sind Schutzgeister/Idole/Totems schon anderes als eine Ansammlung archetypischer Eigenheiten? B) 

Die Neugier als Nachteil ist IMO ebenfalls sehr nett



#52 Lyr

Lyr

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.899 Beiträge

Geschrieben 15. März 2017 - 10:19

Wenn eine Katze dir einen noch lebenden halbbewusstlosen Vogel in die Wohnung schleppt, macht die das nicht, wie so viele denken, weil sie dich so gern hat, sondern weil sie dir beibringen möchte, wie man jagt.

 

Und wenn der Vogel ganz tot ist kannst du erkennen wie viel die Mietze von deinen Jagdqualitäten hält :lol: 

 

Stimme aber auch überein das "Spieltrieb" nicht zu ner Katze passt. An meiner Katze kann ich recht gut sehen was sie vom "spielen" hält wenn eine andere Katze oder ein Hund sich in ihr Revier begibt. Da wird nicht gespielt, da wird es recht laut und wenn es sein muß fliegen die Fetzen...



#53 Guest_Konstantin_*

Guest_Konstantin_*
  • Gäste

Geschrieben 15. März 2017 - 10:27

Und WwKt bzw. Wwcd?


Warum bekomme ich kein großes "C"?
Mit der Beschwerde wegen Fehlinterpretation wende dich bitte an Konstantin. Hätte ich dich gemeint (bzw. jeden anderen Eigennamen) wäre der betreffende Anfangsbuchstabe natürlich groß gewesen. Allerdings haben viele Leute solche elementaren Grundregeln der englischen Sprache vergessen und interpretieren wild vor sich hin... ;)

WwKt und Wwcd = Was würde Konstantin tuen & Was würde Corpheus tuen?

Ersteres frage ich mich in der Tat häufiger... auch wenn da wohl der Wunsch Vater des Gedankens war. Das Akronym dafür wäre aber WwKdfv :D .
Ich glaube ich habe es:
Was würde Konstantin denn fehlinterpretierend vermuten?

Bearbeitet von Konstantin, 15. März 2017 - 10:28 .


#54 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.802 Beiträge

Geschrieben 15. März 2017 - 10:49

Leider kein Blumentopf. Du denkst zu kompliziert. Ist zwar nicht ganz falsch. Kann man auch so verstehen... Die letzten drei Worte die du da suchst sind in diesem Post enthalten :P .


They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#55 Guest_Konstantin_*

Guest_Konstantin_*
  • Gäste

Geschrieben 15. März 2017 - 11:46

Was würde Konstantin denn falsch verstehen?





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Adept, Regelfrage, Magie, Schutzgeist

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0