Zum Inhalt wechseln


Foto

Verständnisfrage zu Drake Aura und sie askennen

Drake Aura askennen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#16 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 15.261 Beiträge

Geschrieben 24. Dezember 2016 - 13:30

Ist es das? Meinung oder Fakt??

 

altes SR Wissen

 

. ich habe auch nochmal die 5. Edition kreuzgelesen und es gibt keine verschiftlichte Passage....

 

vielleicht haben sie es in SR5 weggelassen ? /(wäre nicht das erste Mal)

Leute mit Gedächtnis wissen, das CGL oft gerne die alten Editionen (speziel 4A, manchmal sogar SR3  )als Basis/Defauktlinie  nehmen.

und man kann das dann auf 2 Arten handhaben :

entweder man akzeptiert das die alte Ed die Grundlage ist und läßt sie gelten

oder man hat keine Lösung für eine Frage/ein Problem und muss deshalb Hausregeln einführen.

Sucht es euch aus, womit ihr besser klarkommt

(Ich mag dann doch lieber die Basis/Default Line von 4A )

 

der wegen seinem dicken Bauch jetzt nicht tanzt

Medizinmann


Bearbeitet von Medizinmann, 24. Dezember 2016 - 13:31 .

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#17 Masaru

Masaru

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.971 Beiträge

Geschrieben 24. Dezember 2016 - 14:28

Altes Wissen != Richtiges Wissen

Mitunter kann es sogar gefährliches Halbwissen sein, sich darauf zu verlassen und ist folglich ( de facto): falsch :)

---[ Verbalentgleisungs-Akrobat/in und Hausregelkönig/in ]---


#18 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 15.261 Beiträge

Geschrieben 24. Dezember 2016 - 15:18

Altes Wissen != Richtiges Wissen

Mitunter kann es sogar gefährliches Halbwissen sein, sich darauf zu verlassen und ist folglich ( de facto): falsch :)

aha, du weißt also nicht ob mein altes Wissen richtig oder falsch ist,

OK, dann ignoriere (mein) altes Wissen und mache für alles eigene Hausregeln. (aber frag mich dann nie wieder direkt , ob Ich irgendwas weiß , oder dir irgendwie helfen kann) denn du willst ja kein lates Wissen, denn das könnte ja (de facto) gefährliches Halbwissen sein, kannst Du ja nicht ausschliessen.....

  Ich werde aber trotzdem mein altes Wissen weiterhin posten.

Jemand anders kann das dann nutzen.

 

mit altem Tanz

Medizinmann


  • Major Wolf gefällt das

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#19 Masaru

Masaru

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.971 Beiträge

Geschrieben 24. Dezember 2016 - 18:38

Iß nen Keks ;). Deine Meinung und Dein Wissen interessieren mich eh nicht, da Du dies mehr als gelegentlich als "Tatsache" darstellst.

Aber nicht traurig sein, da biste hier im Forum ja in guter Gesellschaft, dass machen so einige :D.

Frohes Fest
- Der Troll ist raus -

---[ Verbalentgleisungs-Akrobat/in und Hausregelkönig/in ]---






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Drake, Aura, askennen

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0