Zum Inhalt wechseln


Foto

MW Turnier in Berlin im Februar

Mage Wars Turnier Arena Berlin Brettspielgeschäft

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#1 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Geschrieben 27. Dezember 2016 - 22:03

Wir wollen im Februar im Brettspielgeschäft an einem Samstag ein Mage Wars Arena Turnier veranstalten.

 

Zur Auswahl stehen der 11.02 und der 18.02. Bitte gebt an welcher Tag euch besser passt.

 

edit: Es ist der 11.02!

 

Wir werden 3 Runden spielen á 75 min., Schweizer System. Erlaubt sind alle Karten die bis dahin auf deutsch erschienen sind.

 

Ich würde bei der klassischen Punkteverteilung bleiben und die nächste Erhaltungsphase gerne mit rein nehmen, außerdem alle Schwindend Marker entfernen. Diskussion erwünscht!

 

Bestimmt wird es wieder Preise von Pegasus geben, darum kümmere ich mich noch.

 

Ganz besonders willkommen sind auch alle MW Spieler außerhalb von Berlin. Ich hoffe aus Besuch aus Chemnitz und vll sogar aus Polen.

 

Ich freu mich drauf.


Bearbeitet von BigNic, 11. Januar 2017 - 17:09 .

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#2 thestone

thestone

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2016 - 17:24

Bei mir würde nur der 11.02. passen. Bin schon auf das Turnier gespannt:-)

#3 Tyrnan

Tyrnan

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 236 Beiträge

Geschrieben 30. Dezember 2016 - 23:20

Für mich wären beide Tage passend. Bin auch schon sehr gespannt!



#4 Kleiner Bär

Kleiner Bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 31. Dezember 2016 - 09:00

Ich sollte an beiden Terminen, Zeit haben.



#5 DasHoro

DasHoro

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 66 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2017 - 05:42

Ich sollte ebenfalls an beiden Tagen Zeit haben.
  • BigNic gefällt das

#6 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2017 - 15:02

Wunderbar, dann machen wir jetzt den 11.02 fest, dann kann thestone dazukommen und mir passt der Termin auch etwas besser.

Ich hoffe wir bekommen Besuch aus Chemnitz? Die Polen wissen auch Bescheid und geben Nachricht wenn sie wissen ob sie kommen können.


  • thestone gefällt das

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#7 thestone

thestone

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2017 - 18:36

Steht den die Start Uhrzeit schon fest?

#8 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2017 - 17:18

So, Kaarin aus Polen hat zugesagt, das freut mich sehr. Vier weitere Polen haben Interesse.

 

Wenn wir 3 Runden á 75 min spielen werden wir mit Pausen ca. 5 Stunden brauchen. Ich habe Jupp mal gefragt ab wann wir beginnen können. die Öffnungszeiten sind von 11-21 Uhr. Vll treffen wir uns um 12 Uhr und beginnen dann um 12:30 Uhr, was meint ihr? Oder lieber etwas später und dann zum Abend hin die Siegerehrung?

 

Teilnehmer sind bis jetzt:

- Kleiner Bär

- thestone

- Tyrnan

- DasHoro

- Kaarin

- (Hannes)

- Miroque?

- BigNic

 

Weiß jemand ob Arne mitmachen möchte und unser Neuzugang Pjotr, ich hoffe das war sein Name? Hat Martin vll doch frei bekommen?


  • Kleiner Bär gefällt das

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#9 bruder bär

bruder bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 672 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2017 - 18:03

ich hab mich bislang noch nicht bemüht. das ginge nur, wenn eine kollegin mit mir den dienst tauschen würde. ansonsten könnte ich um 13.30 uhr  da sein, vielleicht auch schon 13 uhr. willst du auch 3 runden spielen, wenn es mehr als 8 leute werden? für die hamburger ist es mit ice auch nicht weit bis berlin. zudem hatte ich in erinnerung, daß chemnitz nicht nur mit einem 1-mann team antreten möchte?


Bearbeitet von bruder bär, 11. Januar 2017 - 18:08 .


#10 Tyrnan

Tyrnan

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 236 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2017 - 22:10

Weiß jemand ob Arne mitmachen möchte und unser Neuzugang Pjotr, ich hoffe das war sein Name? Hat Martin vll doch frei bekommen?

Ich frag beide mal.


  • BigNic gefällt das

#11 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2017 - 13:06

Ich würd mich über Spieler aus Hamburg natürlich sehr freuen und über mehr Spieler aus Chemnitz auch!! Ganz klar.

Ihr könnt bei uns gegen alle Deutschen Meister antreten die jemals existierten!!

 

@Bruder Bär

Wäre super wenn du von Anfang an dabei sein könntest. Ansonsten könntest du vll bei ungerader Zahl beim zweiten Spiel einsteigen.

 

Ich würde gerne um 12:00 Uhr beginnen.

Wenn wir mehr Spieler sind wären 4 Runden sicherlich fairer. Wollen wir das vorher hier im Forum festlegen oder bringt ihr euch alle genug Zeit mit, damit wir vor dem Turnier schauen können wie viele Spieler tatsächlich da sind?


Bearbeitet von BigNic, 12. Januar 2017 - 13:06 .

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#12 bruder bär

bruder bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 672 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2017 - 15:01

alternativ wären vielleicht auch 4*75 min oder 3*90 min je nach teilnehmerzahl. zu berücksichtigen wäre vielleicht noch, daß der zug aus polen nur alle 2 stunden kommt.


Bearbeitet von bruder bär, 12. Januar 2017 - 15:02 .


#13 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2017 - 16:11

Das war doch Stettin oder? Da gibt es eine gute Verbindung dass sie um 11 Uhr da sind.
Was findet ihr besser? 3x90 oder 4x75. Bin bin eher für 4 Runden

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#14 bruder bär

bruder bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 672 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2017 - 17:31

ja stettin. ich meinte bei bis zu 8 leuten werden 3*90 min gespielt, bei mehr 4*75 min. man kann aber auch bei 8 leuten 4*75 min machen nur ist das dann kein richtiges schweizer system mehr.

4*90 min war den meisten in chemnitz zuletzt zuviel des guten. mein nivevau ist zwar nicht so hoch, dafür lässt es aber nach mehreren stunden spielzeit auch weniger nach ;) .



#15 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Geschrieben 20. Januar 2017 - 18:13

Die Preise sind da!!
Diesmal könnten sich die Leute freuen die schon alles von MW haben. Es ist diesmal etwas weniger und nicht nur MW spezifisch.

4 x 90 min ist mir auch etwas lang. Ich bin gespannt wie viele wir am Ende sind.

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Mage Wars, Turnier, Arena, Berlin, Brettspielgeschäft

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0