Zum Inhalt wechseln

Foto

MW Turnier in Berlin im Februar

Mage Wars Turnier Arena Berlin Brettspielgeschäft

• Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#16 Miroque

Miroque

Advanced Member

• Support
  • PIPPIPPIP
  • 508 Beiträge

Geschrieben 22. Januar 2017 - 10:22

Wir haben weiterhin vor, aus Chemnitz zu kommen (Micha und ich). Stefan aus Dresden hat sich den Termin eigentlich auch notiert. Nur Übernachtungsmöglichkeiten sind noch ungeklärt..

Ich bin deswegen auch gern für 4 Runden zu haben. Bei ungerader Unzahl kann es jeden treffen mit dem Aussetzen, und das ist dann doch öde, nur zwei Runden zu spielen.

Übrigens: Wenn es eine zusätzliche Erhaltungsphase gibt, wollen wir die Schwindend-Marker-Regel nochmal überdenken? Es wird ja dann eh noch ein Marker entfernt, sodass ein etwaiges "Wiederherstellen" vielleicht noch kaputt geht?

#17 BigNic

BigNic

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Geschrieben 23. Januar 2017 - 10:34

Wunderbar! Ich hoffe es finden sich einige Berlin mit Schlafmöglichkeiten. Bei mir sieht es da schlecht aus. Aber da finden sich bestimmt welche. Zum ZOB sind es entspannt 40 min.
4 x 75min sollte wohl am Besten passen. Dann lohnt es sich auch für alle weit Gereisten.
Die Erhaltungsphase sowie die Schwindend Marker können wir gerne noch besprechen.

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/

#18 Tyrnan

Tyrnan

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 236 Beiträge

Geschrieben 24. Januar 2017 - 16:53

Ich tendiere auch zu 4 Runden. Allerdings bin ich persönlich ein heißer Verfechter des Schindend Marker entfernens, egal ob noch ein Erhaltungsphase gespielt wird oder nicht.

#19 Master Ruprecht

Master Ruprecht

Advanced Member

• Support
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge

Geschrieben 29. Januar 2017 - 00:37

man kann aber auch bei 8 leuten 4*75 min machen nur ist das dann kein richtiges schweizer system mehr.

huh? :huh:

#20 theasaris

theasaris

Advanced Member

• Support
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 29. Januar 2017 - 14:36

man kann aber auch bei 8 leuten 4*75 min machen nur ist das dann kein richtiges schweizer system mehr.

huh? :huh:

bruderbär meint vermutlich, dass rechnerisch beim normalen Schweizer System bei bis zu 8 Teilnehmern nach 3 Runden nur ein Spieler 3 Siege hat und damit der Sieger feststeht. Wir haben bei Mage Wars aber aufgrund der Unterscheidung K.O.-Sieg und Zeitsieg sowieso kein reguläres Schweizer System. Bei 4-3-1-0 und 8 Spielern kann es durchaus nach 3 Runden mehrere Spieler mit gleicher Punktzahl geben. Wir spielen daher in Bonn unabhängig von der Teilnehmerzahl IMMER 4 Runden (bzw. theoretisch bei mehr als 16 Spielern eine 5. Entscheidungspartie, was aber noch nie vorgekommen ist). Ein zusätzliches Argument für konstante 4 Runden ist auch die Saisonwertung, damit jeder Spieler bei jedem Turnier gleichviele Saisonpunkte (max 16) sammeln kann.

Mage Wars Community Team

#21 Miroque

Miroque

Advanced Member

• Support
  • PIPPIPPIP
  • 508 Beiträge

Geschrieben 30. Januar 2017 - 09:45

Langsam wird's ja spannend. Uhrzeit? Tische? Decks einreichen oder nicht? Offiziell anmelden oder nicht? Wieviele Spieler werden's voraussichtlich? Promos erlaubt? Kleine Preisvorschau? Mögliches Abendprogramm (Berlinale, Battlegrounds)? Punktewertung bleibt normal bei 4-3-1-0? 

Ich würde wohl bei meinem Bruder in Potsdam nächtigen, die anderen Chemnitzer bräuchten evtl. noch eine Bleibe (17.10 Uhr fährt Samstag der letzte Fernbus zurück, das wird sicher zu knapp). Material brauchen wir sicher nur Decks mitbringen?

Achso, und gibt's noch ne Facebook-Veranstaltung bei der Seite vom Spieleladen?

Bearbeitet von Miroque, 30. Januar 2017 - 11:26 .

#22 bruder bär

bruder bär

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 672 Beiträge

Geschrieben 30. Januar 2017 - 18:41

wieviel chemnitzer und polen haben denn nun vor zu kommen?

21.10 uhr fährt noch eine zugverbindung für 19 euro von berlin nach chemnitz. ebenso morgens 6.31 uhr von chemnitz nach berlin. ansonsten sind noch diverse andere zugverbindungen ab 29 euro zu haben oder die truppe tut sich zusammen, um ein brandenburg- und ein sachsenticket für regionalzüge zu kaufen. seit ihr nicht das letzte mal mit dem auto gekommen?

ich könnte mein bett nur anbieten, wenn ich mich für die nacht bei meinen eltern einquartiere oder stattdessen zum turnier nach bonn fahre. das liegt allerdings schon am stadtrand von berlin, wo man abends und am wochenende 15-20 min von der s-bahn laufen muß und was allein schwer zu finden ist. was es alternativ in berlin an günstigen übernachtungsmöglichkeiten gibt, kann ich leider nicht sagen. kenne nur eine am berliner stadtrand für ca 30 euro.

Bearbeitet von bruder bär, 30. Januar 2017 - 18:52 .

#23 BigNic

BigNic

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2017 - 11:25

Hallo Zusammen,

nun noch ein paar Infos:

Also Kaarin habe ich nochmal angeschrieben, da hab ich keine neuen Infos. Er hat zugesagt und von 4 weiteren Interessenten gesprochen.

Offiziell muss sich keiner anmelden, da das für die Organisation nicht nötig ist. Wenn jemand zu spät kommt muss er sich melden. Ich rechne nicht mit überraschenden 10 unbekannten spontanen Neuzugängen.

Das Turnier wird den normalen Ladenpreis von 2 Euro kosten.

4 Runden á 75min

Tische sind genug da, je nachdem wie viele kommen.

Spiele/Material brauch auch niemand mitbringen der nicht aus Berlin/Brandenburg :-) kommt.

Ich würde jeden Berliner/Brandenburger bitten ein Spiel mitzubringen. Beim aktuellen besten Stand sind es: 5 Polen, 3 Chemnitzer/Dresdner, 8 Berliner, das sind optimistische 16 Teilnehmer, also 8 Tische/Spiele. Ich hoffe das bekommen die Berlinburger hin (Thomas? Martin? bringt ihr eure schönen Matten mit). Ich bringe zwei Spiele mit, dasHoro hat sein Spiel im Laden.

Decks brauchen nicht eingereicht werden, weil ich diesmal gerne mitmachen würde. Jedes entlarvte falsch zusammengestellte Deck wird mit ewiger Verbannung und einem Spießrutenlauf bestraft.

Übernachtungen werden vll schwierig. Ich selber kann kein Platz anbieten. Jeder Berliner der Platz und Lust hat könnte ja eine PM an dich schreiben, Miroque. Am Abend können wir auf jeden Fall noch gemeinsam was Essen, direkt dort in der Gegend gibt es ein großes Angebot. Auch ein Spiel sollte im Laden noch drin sein, er hat bis um 21 Uhr auf.

Hier hat Jupp noch eine Veranstaltung erstellt:

https://www.facebook...03552072993961/

Bei den Promos machen wir es so wie überall, es sind nur Promos erlaubt die schon auf deutsch erschienen sind.

Uhrzeit: Da hab ich bei Kaarin nachgefragt wie es ihm möglich wäre. Die gleiche Frage geht auch an die Chemnitzer und Dresdner. Ich peile irgendwas zwischen 11 Uhr und 12 Uhr an.

Was noch bis zum Freitag besprochen werden muss (dann gibt es auch die Preisvorschau):

- Uhrzeit ?

- Punktewertung 4-3-1-0 ?

- Schwindendmarker entfernen ?

- 1 weitere Erhaltungsphase ?

Hab ich was vergessen??

Habt Spaß am Spiel!

#24 BigNic

BigNic

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Geschrieben 01. Februar 2017 - 16:22

Also Kaarin könnte um 11:30 im Laden sein. Dann lasst uns doch um 12:00 Uhr anfangen.

Habt Spaß am Spiel!

#25 thestone

thestone

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge

Geschrieben 01. Februar 2017 - 17:22

Klingt gut, und ein Spiel kann ich auch mitbringen.

Punktewertung finde ich wie gehabt gut.
Schwindendmarker sollten entfernt werden.
Weitere Erhaltungsphase würde ich nicht machen.

Freue mich schon auf den 11.02. :-)

#26 DasHoro

DasHoro

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 66 Beiträge

Geschrieben 01. Februar 2017 - 21:18

Wäre auch für 12 Uhr Beginn. Kann auch noch ein zweites Brett mitbringen.

#27 Tyrnan

Tyrnan

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 236 Beiträge

Geschrieben 06. Februar 2017 - 01:41

Ich bringe auch ein Spiel mit.

12 Uhr starten klingt super!

Punktewertung bin ich für Experimente offen, hab aber selber leider keinen konstruktiven Vorschlag parat

Schwindendmarker würde ich auf jeden Fall entfernen

Abschließende Erhaltungsphase -- bin ich indifferent (Bei der BVG sagt man: "Is mir egal" ;-) )

#28 BigNic

BigNic

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Geschrieben 06. Februar 2017 - 11:11

Hallo,

danke für eure Antworten.

Also dann bleiben wir dabei, um 12 Uhr gehts los. Kommt am Besten schon etwas früher.

Punktewertung bleibt die Alte.

Schwindendmarker werden entfernt

Eine abschließende Erhaltungsphase, nur mal zum ausprobieren.

Super, dass ihr alle noch ein Spiel mitbringt!!

Dann bis Samstag!

Ein Bild für die Preisvorschau ist mal wieder zu groß. Daher wird es hier nur aufgelistet.

Pegasus hat diesmal gespendet:

4x Kartenhüllen für Mage Wars

1x Spielmatte von einem anderen Hersteller, vll für Academy gut zu gebrauchen

1x Epic PvP

und 2 Erweiterungen zum Spiel Epic PvP

Jupp, unser Ladenbesitzer, hat sich noch um die OP Kits 1-5 gekümmert.

Bearbeitet von BigNic, 06. Februar 2017 - 11:11 .

• Miroque gefällt das

Habt Spaß am Spiel!

#29 theasaris

theasaris

Advanced Member

• Support
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 06. Februar 2017 - 20:49

Fände es super wenn ihr auch mal ein paar Bilder machen könntet! Bin neugierig, wie es bei euch im Vergleich zu Bonn so aussieht. :)

• Miroque gefällt das

Mage Wars Community Team

#30 BigNic

BigNic

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Geschrieben 08. Februar 2017 - 12:12

Hallo theasaris,

ja ich versuche dran zu denken (alle anderen hoffentlich auch). Der Erstplatzierte ist ja sowieso dazu verdonnert einen Bericht zu schreiben und vll haben auch andere Lust und Zeit dazu. Es kommt also ganz bestimmt ein Abschlussbericht auch mit Fotos.

Unsere aktuelle Teilnehmerliste wächst und gedeiht:

- Kleiner Bär

- dasHoro

- Tyrnan

- Arne

- thestone

- 4 Sachsen

- Kaarin

- Hannes

- BigNic

- Bruder Bär etwas später

Also es sind schon mal 13 Leute mit den wir fest rechnen, vll kommt ja doch noch der ein oder andere dazu. Aber auch so haben wir für Berliner Verhältnisse Rekorde gebrochen.

Auch die Preise vermehren sich!

Miroque macht seiner Funktion als Community Manager alle Ehre und bringt noch eine Kleinigkeit mit.

Und auch vom Laden gibt es für den Erstplatzierten einen 20% Gutschein obendrauf!

Bearbeitet von BigNic, 08. Februar 2017 - 15:25 .

• Miroque gefällt das

Habt Spaß am Spiel!

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Mage Wars, Turnier, Arena, Berlin, Brettspielgeschäft

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0