Zum Inhalt wechseln


Foto

Atlanter


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 onur

onur

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2017 - 20:46

Hallo,

 

ich habe einige Fragen zu den Atlantern:

 

1) Es gibt Karten, die 2 Aktionen haben und man die Zweite sozusagen freischalten muss. In der Anleitung steht, dass man nicht beide Aktionen in einer Aktionsphase spielen kann. Kann ich denn in einer Phase "freischalten" und wenn ich wieder am Zug bin, direkt dann die zweite Aktion tätigen? 

Und bleibt die zweite Aktion freigeschaltet oder muss ich die zweite Aktionen immer wieder neu freischalten, wenn ich sie benutzt habe?

 

2) Bei einer Karte steht: Wenn ein Allg. Haus zerstört wird..........bekommst du......... gilt das nur für Zerstörungen, die von Gegnern ausgelöst werden oder auch für meine Zerstörung der Handkarten?

 

3) Bei einer Karte steht: Für jeder Wertungsaktion bekommst du .......Was ist eine Wertungsaktion?

 

Ich würde mich auf eine schnellstmögliche Antwort freuen! Danke



#2 JanB

JanB

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2017 - 17:15

Moin onur,

schade, dass du solange auf deine Antworten warten musstest.

1) Das Spiel merkt sich die Freischaltung anhand der Waren auf der Karte. Wenn du in der Aufräumphase die Waren von den Karten entfernst, ist diese Erinnerung futsch. Ergo musst du in der Folgerunde die Aktion erneut freischalten.

2) Wenn etwas von Zerstören spricht, dann ist damit auch jegliche Art der Zerstörung gemeint.

3) Wertungsaktionen sind Aktionen, welche Siegpunkte generieren.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0