Zum Inhalt wechseln


Foto

Resonanzreiten - Welche Resonanzfähigkeiten funktionieren noch?

Technomancer Resonanzreiten Komplexe Formen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Elynah

Elynah

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2017 - 14:32

Hallo,

ich bin in der prikären Lage das mein Mancer sich für meinen Spielleiter zumindest selbst verteidigen sollen könnte und keinen "Sitter" aus der Gruppe braucht, bei Betreten von feindlichem Gelände. So ist der Lösungsvorschlag des Teams wohl ein mobiler Geschützturm den sie mit sich herumschleppt...    Was mich in die Lage bringt nach einer sinnvolleren Lösung zu suchen wie z.B. eine bewaffnete Läuferdrohne, die via des Echos Skinlink durch Berührung des Gerätes mittels Kabel als "Leine" mitgeführt wird. Nun brauche ich als Mancer etwas, was die Riggerkontrolle substituiert, - Resonanzreiten -   Nun gibt es aber große Schwierigkeiten bei der Interpretation dieses Echos. (Datenpfade S. 67) Dort steht: keine Attributnutzung, Nutzung von der Persona nicht möglich noch das kompilieren von Sprites oder deren Registrierung sind möglich. Auch das Weben komplexer Formen sind nicht machbar. Aber "alle anderen Resonanzhandlungen sind möglich".  

 

Das bringt mich zu der Frage: zu was ist dieses Echo gut da eigentlich alles nicht funktioniert? diese "anderen Resonanzhandlungen sind nur Sprite dekompilieren oder Abschießen eines anderen Mancers? Oder haben wir da was übersehen....?

 

 



#2 Masaru

Masaru

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.971 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2017 - 01:12

Kauf dir ne Drohne und gibt dem Piloten den Befehl dir zu folgen und dich zu guarden.


  • Elynah gefällt das

---[ Verbalentgleisungs-Akrobat/in und Hausregelkönig/in ]---


#3 Twonki

Twonki

    Exportspielmeister der Herzen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 388 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2017 - 07:52

Ich habe noch nicht verstanden warum du auf Resonanzreiten kommst. Der Technomancer kann sich doch das Rigger-Kontrollen-Äquivalent er-Echo´n, das ist glaube ich der bessere (und besser ausgeschilderte) Weg.


  • Elynah gefällt das

Für kosmische Beratung wählen sie die 0800/3939600 und fragen sie nach Twonki.

Für Abendbegleitung wählen sie die 0800/3939600 und fragen sie nach Fernandez.

 

Anruf aus dem dt. Festnetz 2,49€/minute, bei Mobilfunk können höhere Kosten entstehen.

Kosmische Beratung ist eine Pseudowissenschaft und Erfolg kann NICHT garantiert werden, Rückerstattungen ausgeschlossen.


#4 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 9.993 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2017 - 10:58

Hallo,

ich bin in der prikären Lage das mein Mancer sich für meinen Spielleiter zumindest selbst verteidigen sollen könnte ...

 

Eine Möglichkeit wäre auch ein Maschinensprite mit Diagnose auf die Waffe des Technomancers. Das verbessert im Endeffekt deine Waffenfertigkeit.


  • Elynah gefällt das

"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#5 Elynah

Elynah

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2017 - 16:34

Ja, vielen Dank für eure Tips. Habe Resonanzreiten wohl mit einem anderen Echo aus dem Basisbuch verwechselt was die Nutzung für die Drohne angeht. Der Mythos um den Nutzen von Resonanzreiten hat sich aber jetzt auch gelüftet.



#6 Sabretooth

Sabretooth

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 604 Beiträge

Geschrieben 20. Januar 2017 - 13:18

Ich mache es wie Corpheus schreibt mit dem Sprite. Das funktioniert super.


Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener :-)


#7 Sir Doudelzaq

Sir Doudelzaq

    Gutmensch

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.547 Beiträge

Geschrieben 17. Februar 2017 - 23:38

Kombinieren Masaru und corpheus.

"Peace and Onion"

das Prinzip Sir Doudelzaq

„Handle so, dass die Wirkungen deiner Handlung verträglich sind mit der Permanenz echten menschlichen Lebens auf Erden.“

Das Prinzip Verantwortung Hans Jonas

Bei Rechtschreib- und Grammatikfehlern bitte nicht ärgern. Meist schreibe ich vom Handy aus, da geht einiges durch und als alter LRSler finde ich auch nicht immer alle. Wenn sie einen aber wirklich stören schreibt mir. Wenn ich abends dazu komme korigier ich.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Technomancer, Resonanzreiten, Komplexe Formen

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0