Zum Inhalt wechseln


Foto

Rollenspiel- AG

Kinder Schüler Nachwuchs

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

#16 Masaru

Masaru

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.971 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2017 - 00:35

:D Ich seh Konni schon "S ... u ... S .... <ENTER>" googlen ...

 

BILDLICH :D ... einfach herrlich. 

 

Und nein, es ist nicht https://de.wikipedia.../Sus_(Schweine)


Bearbeitet von Masaru, 18. Januar 2017 - 00:38 .

  • n3mo gefällt das

---[ Verbalentgleisungs-Akrobat/in und Hausregelkönig/in ]---


#17 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.901 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2017 - 01:02

Och menno... ich dachte da landet er zuerst ;) . Wenn er gegooglet hätte.

 

Aber lass uns dieses ehrbare Ansinnen nicht hijacken. Dafür ist später noch Zeit. Allerdings ist hier auch ein Tipp an angehende Pädagogen und andere mit Menschen arbeitenden Zeitgenossen verborgen... etwas Boshaftigkeit hält euch in dem Job über Jahrzehnte geistig gesund :P .
 

SuS? Schüler und Senioren?


Nah dran, aber kein Blumentopf. Ein Tipp, "genderisier" mal Schüler durch für das Wort nach dem und...


Bearbeitet von n3mo, 18. Januar 2017 - 01:07 .

They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#18 Namenlos

Namenlos

    Google Fu-Sensei

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.595 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2017 - 01:04

:D Ich seh Konni schon "S ... u ... S .... <ENTER>" googlen ...

Ich nicht, da fehlt mir die Hoffnung -  ich würde ja gerne wollen... :ph34r:

Tipp an Konni: Hat mit dem beschriebenen Umfeld zu tun. B)     Ansonsten mal wieder (wenn auch ohne große Hoffnung): GIYF  :D


  • n3mo gefällt das

#19 7OutOf13

7OutOf13

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.220 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2017 - 06:50

Danke für die ganzen Vorschläge!

Da habe ich ja einiges was ich mir ansehen kann. In manche Systeme wollte ich mich eh noch einlesen (Savage Worlds, Splittermond), aber auch die anderen werde ich mir mal anschauen.

 

Zum Selbstläufer: Ich werde einfach abwarten, wie sich dass ganze entwickelt. Frustrieren wird es mich nicht, wenn es länger dauert. Ich spiele ja selber gerne. An meiner Schule wird viel Wert darauf gelegt, dass die SuS (hi,hi, danke für den Link, Masaru, dass wusste ich noch nicht) eigenverantwortlich und selbstständig lernen (viele Projekte, Praktika, Freiarbeitszeit). Darum wäre es ideal, wenn sie es irgendwann alleine drauf haben. 

 

Regelwerke auf Englisch: Wäre jetzt auch kein Problem, da ich auch Englisch unterrichte.^^ Aber ich arbeite an einer Oberschule, auf die Kindern mit Förderbedarf gehen, als auch Gymnasiasten und alles dazwischen. Ich würde ungerne einem SuS das Gefühl geben, dass seine/ihre Fähigkeiten nicht für eine AG reichen. Darum versuche ich das ganze so niedrigschwellig wie möglich zu planen, da es SuS gibt für die es schon eine Herausforderung ist eine Seite Text auf deutsch zu lesen. (Wer dann am Ende in meiner AG ist, weiß ich ja nicht vorher.)

 

@Cyberdystop

In deiner Schulzeit? Kommt drauf an wann die war. Aber höchstwahrscheinlich entweder an der Uni oder selbst noch in der Schule. ^^

Ich bin erst vor kurzem den Fängen der Tortur entkommen, die als Referendariat bezeichnet wird.

 

Charaktere: Die gibt es (zumindest für die ersten Male) von mir. Die sollen gleich zum Spielen kommen.

 

Es ist vor allem schön zu hören das so viele von euch schon mal mit Kindern gezockt haben. Auf "Werwölfe" werde ich auf jeden Fall zurück kommen. Vor allem da im Mai auch eine Klassenfahrt ansteht.

 

 

Nochmal ein dickes Danke an euch!

 

 



#20 Ech0

Ech0

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.053 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2017 - 07:26

Ich werfe noch mal "Beyond the Wall" von den Kollegen von System  Matters in den Ring.
Da spielt man junge Helden, die ihr Heimatdorf vor allen möglichen Gefahren beschützen.

Man baut sich jedoch nicht nur die Charaktere und deren Beziehungen untereinander, sondern auch gleichzeitig die "kleine" Welt drumrum.

Regelsystem ist quasi D20, mit ein paar leichten Änderungen.

https://www.system-m...eyond-the-wall/


http://DarksideJourney.de - Der Sci/Fi, Fantasy & Horror Podcast!
http://DieSchattenSpieler.de- Der Actual-Play-Podcast: Shadowrun 5, D&D 5 et al.

#21 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.590 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2017 - 08:44

Geister, ihr nennt ihn Konni. m)

SuS? Schüler und Senioren?


Nah dran, aber kein Blumentopf. Ein Tipp, "genderisier" mal Schüler durch für das Wort nach dem und...

Darf ich auch mal? Schüler und Schüler und Schüler (n) und Schülerin. Passt nicht.

#22 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.901 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2017 - 11:43

Die Geister die ich rief... Die Verniedlichung hab ich von Masaru oder Namenlos übernommen. Im Zuge der Verzweiflung. 

 

Ich löse. Der Blumentopf wird an Lehramtsstudenten gespendet damit die mal was gesundes zwischen die Kiemen kriegen. Dazu wird Steak gereicht... :P

 

Schüler und Schülerinnen.

 

Deswegen habe ich das böse Genderwort verballhornt... wenn ich von Genus und Plural gesprochen wäre es doch zu einfach gewesen :P. Die Abkürzung wurde im Zuge von PC und "keiner hat Bock das immer auszuschreiben" geschaffen und schlich sich in alle Publikationen ein. Und es gibt Leute die sagen das auch laut. Da könnte ich heulen.


They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#23 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.590 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2017 - 11:47

Oh, du hast PC gesagt. :ph34r:

Die Abkürzung wurde im Zuge von PC und "keiner hat Bock das immer auszuschreiben" geschaffen und schlich sich in alle Publikationen ein. Und es gibt Leute die sagen das auch laut. Da könnte ich heulen.


Hätte man mit Schulkinder umgehen können.

#24 arnuin

arnuin

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2017 - 15:34

 

Hätte man mit Schulkinder umgehen können.

 

 

Aber dann würden sich die Schul-jugendlichen und Schul-jungen-Erwachsenen sicher benachteiligt fühlen. Soll ja nicht nur für die Grundschule gelten ;) :D


  • n3mo und Namenlos gefällt das

Man kann die Erkenntnisse der Forschung leicht auf eine Formel bringen:

Wasser, mäßig genossen, ist unschädlich.

 

Mark Twain


#25 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.590 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2017 - 15:53

Tut mir leid 24jähriges Universitätskind: Für die gute Sache.

#26 Guest_Konstantin_*

Guest_Konstantin_*
  • Gäste

Geschrieben 18. Januar 2017 - 15:53

Achja GIYF. Generation Intelligence Yearly Frequency?

#27 Masaru

Masaru

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.971 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2017 - 18:34

6, setzen Konni.

---[ Verbalentgleisungs-Akrobat/in und Hausregelkönig/in ]---


#28 Namenlos

Namenlos

    Google Fu-Sensei

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.595 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2017 - 21:46

Schüler und Schülerinnen.

Übrigens kannte ich die Abkürzung auch nicht, aber der Zuammenhang war ja da, so dass man auch ohne mentale Höchstleistungen seinen Freund Google fragen konnte.

Achja GIYF. Generation Intelligence Yearly Frequency?

Ich sag's doch: Der Konni ist ein Komiker ;) Der weiß genau, was das heißt (ständige Wiederholung und so )

Ach ja:

Die Verniedlichung hab ich von Masaru oder Namenlos übernommen. Im Zuge der Verzweiflung.

Ich hab sie jedenfalls von Masaru B)

 

@7OutOf13: Kannst gerne berichten, wozu du dich entscheidest und wie es läuft



#29 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.901 Beiträge

Geschrieben 18. Januar 2017 - 22:18

Ich hab sie jedenfalls von Masaru B)

 

Folglich ist egal von wem ich es übernommen habe und Loki ist verantwortlich :P .

und irgendwann werde ich das bereuen das ich immer wieder drauf rumreite

 

Und yup... Konny spielt die Rolle seines Lebens. Alles wichtige dazu findet man in seiner Signatur... und er wird wieder das Gegenteil behaupten.


They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#30 Guest_Konstantin_*

Guest_Konstantin_*
  • Gäste

Geschrieben 18. Januar 2017 - 22:19

Ok ihr habt mich erwischt natürlich weiß ich das GIYF die Abkürzung für Google is your fiend steht.
  • Duriel gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Kinder, Schüler, Nachwuchs

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0