Zum Inhalt wechseln


Foto

Allgemeine Regelfragen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 DaLurka

DaLurka

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2017 - 13:02

Hallo Yomis,

ich habe das Spiel erst seit ein paar Tagen und habe nach den ersten 2. Partien folgende Fragen:

 

1. In der Anleitung steht: Ein Link ist eine offene Verbindung. Man kann ihn nach einem Starter, einem normalen Angriff oder einem anderen Link spielen.

    Kann man einen Link z.B. den Wirbelwind von Grave auch als Kampfaktion spielen? 

    Oder: Muss vor dem Link ein Angriff/Wurf gespielt werden? 

    

Nach einem Konter kann ich einen Link spielen, da jeder Angriff/Wurf zu einem Stopp wird.

 

2. Ich spiele das Ass "Auge des Sturms" als Kampfaktion. Mein Gegner Blockt diese. Muss ich die 2 weiteren Asse bezahlen (wenn ich kann)?

 

3. Wie sinnvoll ist die Fähigkeit Mentale Belastbarkeit? Welche Fähigkeiten kann man damit Effektiv verhindern? Ich meine ich muss 2 Karten abwerfen um eine Fähigkeit zu neutralisieren.

   Vielleicht hab ich was übersehen aber ich finde diese Fähigkeit nutzlos. Kann ich damit z.b. Schwelende Glut neutralisieren? Lohnt es sich Instabile Energie zu neutralisieren?

   

 

Danke schon mal.

 



#2 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 06. Februar 2017 - 18:02

Hi DaLurka und willkommen im Pegasus-Forum!

 

Für die ersten beiden Fragen:

 

1. Jeder Link-Angriff ist ja auch ein Angriff. Du verwendest ihn ganz normal wie jeden Angriff auch. Nur ist er ebenfalls sehr praktisch in Kombos – wie Stopps oder normale Angriffe kannst du ihn aber nicht nur in Kombos spielen.

 

2. Ja, du musst die Zusatzkosten bereits beim Aufdecken bezahlen, noch bevor du vergleichst, was der Gegner für eine Karte hat.

 

Die dritte Frage kann ich gerade nicht beantworten, weil ich die Karten nicht hier habe.


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#3 DaLurka

DaLurka

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 17. Februar 2017 - 11:44

Da wäre noch folgendes: :rolleyes:

 

4. Setsukis Fähigkeit sagt: "Konterst du diese Runde 1 Angriff oder Joker, darfst du ein volle Kombo spielen."

  Auf den Konterkarten steht das der 1 Angriff/Wurf zu einem Stopp wird.

 

Ich schätze das der Kartentext der Konterkarte dann nicht mehr gilt? Richtig?


Bearbeitet von DaLurka, 05. März 2017 - 21:07 .


#4 DaLurka

DaLurka

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 05. März 2017 - 21:07

5. Muss man wenn ein Angriff erfolgreich war oder geblockt wurde bzw. wenn ein Block erfolgreich war ein Karte ziehen?  Ich frage wegen Setsuki, da es manchmal von Vorteil wäre keine Extrakarte zu ziehen.

 

6. Kann man den Blasenschild von Argagarg zweimal draußen haben? Wenn ja bedeutet das: 

 

a. Am Ende der Runde bekommt der Gegner 6 Schaden.

b. Wenn Argagarg nun Schaden bekommen würde geht dann ein Blasenschild weg oder beide?



#5 daisuke serizawa

daisuke serizawa

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge

Geschrieben 04. April 2017 - 17:30

zu 3.

Du kannst Sachen verhindern wie Sets Trickkiste, Argagargs Sanctum oder Midoris Drachenform(oder seine 10).

Zudem kannst du auch Fertigkeiten bestimmter Attacken oder Würfe wie auf Rooks König auschalten. Dann ists es nur noch ein normaler Wurf und verliert gegen alle Attacken und erlaubt entsprechend auch Kombos. Ach ja... Rooks spezielle Blocks(5 und 3) negierst du damit auch.

 

Das ist eine Extrem mächtige Fertigkeit.

Grade das verhindern von Jainas instabiler Energie ist so ziemlich das schlimmste was ihr passieren kann. Jainas ganzes Spiel geruht darauf sehr leicht an ihre Asse zu kommen um ihr Schadenspotential zu steigern. Damit kann sie aus jeder Lage um die 30 Schaden austeilen und später mithilfe der "schwellenden Glut", ihrem Blockschaden und ihrer Attackengeschwindigkeit Schachmatt Situationen schaffen. 

"Schwellende Glut" selbst ist ein schlechtes Ziel von mentaler Belastbarkeit. Da du jede 10 einzeln kontern musst und sie ja trotz allem im Ablagestapel bleiben.

 

zu 4.

Jup. Deine Charakterfertigkeit toppt den Chartentext des Konters

 

zu 5.

Du MUSST eine Karte ziehen wenn du mit einem normalen Angriff(einer Zahl) durchkommst oder geblockt wirst. Du kannst das umgehen idem du mit Sets herrvoragenden Bilderkarten deine Kombos startest.

 

zu 6.

Ja du kannst mehrere Blasenschilde aktiv haben. Ja pro Karten 2 zusätzliche Schadenspunkte. und ja du legst alle Blasenschilde mit einem mal ab.

 

 

Ansonsten vielleicht ein paar Tips zu Grave:

Spiele Auge des Sturms nie als Kampfaktion wenn du dir nicht 100ig sicher bist das dein Gegenüber einen Joker hat und du diesen nicht umgehen oder rausziehen kannst. (Es ist einfach zu riskant die 3 Asse zu verlieren)

 

Spiele das Auge lieber nach einer Attacke oder einem Konter damit du dir sicher sein kannst das er durchkommt. Nur ein Joker kann ihm da helfen, und ob er den hat kannst du ja durchaus mit deiner 7 rausbekommen ;)

Spielt ihr ein bissl länger kannst du auch 3 Asse "antäuschen" indem du anfängst du kontern. Dein Gegenüber wird sich Fragen ob du schon die 3 Asse hast oder nicht und eventuell vorsichtiger spielen. So kannst du ihn auch verleiten Joker zu spielen.

Hier kannst du auch eine Variante spielen indem nach seinem Facedown nach deinem Konter ihn wirfst. 

Am Boden kannst du ihn dann mit einem Crossup(normale Attacke ignoriert 50% seiner Blocks) ins Auge des Sturms bedrohen.

Je nachdem welches Bild du dann von seiner Hand(hat er einen Reversal auf der Hand?) hast kannst du dann Kontern oder eben den Crossup versuchen.

Auch hier hilft dir deine 7.

Ganz nett ist es auch nach einem deiner Erfolgreichen Blocks ihm eine 2,3 oder 4 zu zeigen. Alles Karten die egal wie rum gespielt ins Auge des Sturms führen können.

Aber das führt jetzt alles zu weit. Über die Taktiken der verschiedenen Charaktere könnte ich mehrere A4 Seiten vollschreiben... :D


Bearbeitet von daisuke serizawa, 04. April 2017 - 18:01 .





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0