zu 3.
Du kannst Sachen verhindern wie Sets Trickkiste, Argagargs Sanctum oder Midoris Drachenform(oder seine 10).
Zudem kannst du auch Fertigkeiten bestimmter Attacken oder Würfe wie auf Rooks König auschalten. Dann ists es nur noch ein normaler Wurf und verliert gegen alle Attacken und erlaubt entsprechend auch Kombos. Ach ja... Rooks spezielle Blocks(5 und 3) negierst du damit auch.
Das ist eine Extrem mächtige Fertigkeit.
Grade das verhindern von Jainas instabiler Energie ist so ziemlich das schlimmste was ihr passieren kann. Jainas ganzes Spiel geruht darauf sehr leicht an ihre Asse zu kommen um ihr Schadenspotential zu steigern. Damit kann sie aus jeder Lage um die 30 Schaden austeilen und später mithilfe der "schwellenden Glut", ihrem Blockschaden und ihrer Attackengeschwindigkeit Schachmatt Situationen schaffen.
"Schwellende Glut" selbst ist ein schlechtes Ziel von mentaler Belastbarkeit. Da du jede 10 einzeln kontern musst und sie ja trotz allem im Ablagestapel bleiben.
zu 4.
Jup. Deine Charakterfertigkeit toppt den Chartentext des Konters
zu 5.
Du MUSST eine Karte ziehen wenn du mit einem normalen Angriff(einer Zahl) durchkommst oder geblockt wirst. Du kannst das umgehen idem du mit Sets herrvoragenden Bilderkarten deine Kombos startest.
zu 6.
Ja du kannst mehrere Blasenschilde aktiv haben. Ja pro Karten 2 zusätzliche Schadenspunkte. und ja du legst alle Blasenschilde mit einem mal ab.
Ansonsten vielleicht ein paar Tips zu Grave:
Spiele Auge des Sturms nie als Kampfaktion wenn du dir nicht 100ig sicher bist das dein Gegenüber einen Joker hat und du diesen nicht umgehen oder rausziehen kannst. (Es ist einfach zu riskant die 3 Asse zu verlieren)
Spiele das Auge lieber nach einer Attacke oder einem Konter damit du dir sicher sein kannst das er durchkommt. Nur ein Joker kann ihm da helfen, und ob er den hat kannst du ja durchaus mit deiner 7 rausbekommen 
Spielt ihr ein bissl länger kannst du auch 3 Asse "antäuschen" indem du anfängst du kontern. Dein Gegenüber wird sich Fragen ob du schon die 3 Asse hast oder nicht und eventuell vorsichtiger spielen. So kannst du ihn auch verleiten Joker zu spielen.
Hier kannst du auch eine Variante spielen indem nach seinem Facedown nach deinem Konter ihn wirfst.
Am Boden kannst du ihn dann mit einem Crossup(normale Attacke ignoriert 50% seiner Blocks) ins Auge des Sturms bedrohen.
Je nachdem welches Bild du dann von seiner Hand(hat er einen Reversal auf der Hand?) hast kannst du dann Kontern oder eben den Crossup versuchen.
Auch hier hilft dir deine 7.
Ganz nett ist es auch nach einem deiner Erfolgreichen Blocks ihm eine 2,3 oder 4 zu zeigen. Alles Karten die egal wie rum gespielt ins Auge des Sturms führen können.
Aber das führt jetzt alles zu weit. Über die Taktiken der verschiedenen Charaktere könnte ich mehrere A4 Seiten vollschreiben... 
Bearbeitet von daisuke serizawa, 04. April 2017 - 18:01 .