Zum Inhalt wechseln


Foto

Was passiert bei 0 Magiepunkten?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Arkonia

Arkonia

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 07. Februar 2017 - 12:05

Hallo,

 

ich bin neu im Cthulhu-Rollenspiel-Universum. Ein paar Abenteuer habe ich bisher schon geleitet, insbesondere ältere, die ich (mit wenig Aufwand) für die 7. Edition umschreiben konnte. Dabei kam aber eine Frage auf:

 

Was passiert wenn die Magiepunkte auf null sinken?

 

An manchen Stellen (in Abenteuern) steht, dass der Investigator dann bewusstlos wird. In den allg. Regeln (Grundregelbuch) habe ich aber nichts dazu gefunden. Nur dass beim Zaubern zu hohe MP-Kosten von den TP abgezogen werden (Kopfweh, Nasenbluten usw.). In diesem Fall wird man aber nicht bewusstlos, oder?

 



#2 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 14.521 Beiträge

Geschrieben 10. Februar 2017 - 11:49

"Früher" wurde man bei 0 MP bewusstlos.

Seit der Edition 7 nicht mehr.


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#3 Arkonia

Arkonia

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 11. Februar 2017 - 12:20

Danke für die Info.

und diese Regeländerung finde ich richtig gut!






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0