Zum Inhalt wechseln


Foto

Fragen zum Einstieg in Mage Wars Academy


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
65 Antworten in diesem Thema

#16 KrabsAble

KrabsAble

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 16. Februar 2017 - 13:50

Aber ich kann dann trozdem auch eine Kreatur mit einer Vollständigen Aktion in der Angriffsleiste Wache halten lassen aber die darf dann kein Gegenschlag ausführen oder habe ich es jetzt falsch verstanden.

 

Ich nehme jetzt mal als Beispiel Ankylodon

Ankylodon in seiner Angriffsleiste steht: Vollständige Aktion, Nahkampf, 3 Angriffswürfels, Rundumschlag.

Ich kann diese Kreatur jetzt als Wache halten nehmen aber wenn ich nen Angriff auf ihn bekomme darf ich mit ihm kein Gegenschlag ausführen ?

 

 

Mal so am Rande ne Frage bei paar Karten steht im Kartenbild das MW Symbol was bedeutet das z.b bei meiner Gorgonen Speerwerferin steht unten links im bild MW ?



#17 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 16. Februar 2017 - 14:11

Richtig. Sie können Wache halten, aber dann keinen Gegenschlag ausführen.

 

Das MW-Symbol zeigt, dass die beiden Karten exklusive Promo-Karten der Erstauflage sind (und damit nicht bei Turnieren zugelassen).


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#18 KrabsAble

KrabsAble

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 16. Februar 2017 - 15:02

Ok.

 

Echt jetzt ? hatte in meiner Academy Box 2-3 Promos drin gehabt.



#19 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 16. Februar 2017 - 15:59

Genau, die Gorgonen-Speerwerferin und die Verzauberung Schock. :)


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#20 KrabsAble

KrabsAble

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 17. Februar 2017 - 17:07

So ich schreib nochmal auf wie unsere Jetzige Runde ablief.

 

1 Runde:

Ich Hatte Initativ Marke habe erst meine Kreatur beschworen habe die Getappt gespielt mein Magier getappt.

Da wo ich die Marke trozdem hatte hatte meine Freundin im Anschluss das selbe gemacht.

 

2 Runde:

Haben uns Mana gegeben.

Kreaturen haben wir wieder Aktiv gemacht auf beiden seiten.

Freundin hatte Initativ Marke wie in der Ersten runde hatte sie Kreatur beschworen Ausrüstung gespielt Magier Getappt und Kreatur getappt.

 

3 Runde:

Haben uns Mana Gegeben.

Ich hatte Initativ marke hab meine Karten ausgespielt Magier dadurch getappt wo durch er auch nicht angreifen konnte ( So richtig das wenn ich kreatur beschwöre das der magier nich angreifen kann ? )

Hab dann auch angegriffen mit dem was angreifen konnte.

Dann hatte meine Freundin kreaturen beschwören und Angegriffen was halt ging.

 

 

So jetzt wollte ich wissen ob die Reihenfolge so Richtig ist oder ob wir was Falsch gemacht haben ?

 

MFg KrabsAble



#21 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 17. Februar 2017 - 18:01

Bei Runde 2:

Kreatur beschworen als Aktion des Magiers und eine schnelle Ausrüstung gespielt mit dem Schnellzaubermarker? Und mit der Kreaturenaktion dann angegriffen oder Wache gehalten? Und du dasselbe?

 

Bei Runde 3:

Richtig, dein Magier hat (wie jede andere Kreatur) nur eine Aktion pro Aktionsphase. Er kann also entweder einen Zauber anwenden oder Angreifen oder Wache halten. Hier klingt es so, als hättet ihr nacheinander mit mehreren Kreaturen Aktionen durchgeführt. Denk aber daran, dass nach jeder Aktion der Gegner dran ist. Du hattest die Initiative, du darfst also mit einer deiner Kreaturen eine Aktion ausführen. Dann ist deine Freundin mit einer beliebigen Kreatur an der Reihe. Dann du mit der nächsten, dann deine Freundin mit der nächsten. Und so weiter, bis alle Kreaturen inaktiv sind. (Den Schnellzaubermarker des Magiers darf man vor oder nach einer beliebigen eigenen Aktion einsetzen.) Wenn alle Kreaturen inaktiv sind, endet die Aktionsphase und die nächste Runde beginnt.


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#22 KrabsAble

KrabsAble

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 17. Februar 2017 - 18:31

Also bei Runde 2 haben wir zwar Ausrüstungen Gespielt aber ohne die Marke umzudrehen also ist die Schnellzaubermarke für Ausrüstungen ?

 

Also bei Runde 3:

Also wenn ich z.b Eine Kreatur beschworen habe der ist getappt auf den feld, dann hatte ich meine Manawurm der Aktiv ist wollte angreifen und wenn den sein Angriff vorbei ist muss meine freundin mit einer Kreatur ne Aktion machen ?

 

Wache halten kann man immer machen auch wenn der gegner grad dran ist ?



#23 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 17. Februar 2017 - 19:19

Zu Runde 2:

Nein, der Schnellzaubermarker ist für schnelle Zauber. Du kannst einen Zauber mit der Aktion deines Magiers anwenden (z. B. eine Kreatur) und einen zweiten Zauber mit dem Schnellzaubermarker (z. B. eine Ausrüstung). Zaubern anwenden benötigt immer eine Aktion, du kannst nicht zaubern, ohne entweder die normale Aktion deines Magiers oder die Schnellzauberaktion durch den Schnellzaubermarker zu nutzen.

 

Runde 3:

Richtig, du kannst mit dem Manawurm angreifen, dann ist deine Freundin mit einer Kreatur an der Reihe, danach bist du wieder mit einer Kreatur an der Reihe (z. B. deinem Magier um einen Zauber anzuwenden).

 

Nein, Wache halten ist ebenfalls eine Aktion. Als Aktion kann man entweder angreifen oder Wache halten (oder, im Falle des Magiers, stattdessen auch einen Zauber anwenden). Weder angreifen noch Wache halten noch Zauber anwenden geht ohne Aktion. Die einzige Ausnahme sind Gegenschläge – das sind Angriffe, die keine Aktion benötigen (weil sie während des Angriffs des Gegners stattfinden, zu dem Zeitpunkt kann man ja gar keine Aktion ausführen). Ebenfalls keine Aktion benötigt es, Verzauberungen aufzudecken – denn die Aktion hat es ja schon benötigt, sie anzuwenden, um sie verdeckt unter das Ziel zu legen.


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#24 KrabsAble

KrabsAble

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 17. Februar 2017 - 19:47

Wenn mein Magier getappt ist und der Schnellzauber benutzt wurde kann ich dann immer noch ne Verzauberung spielen ?

Muss man Schnellzauber aktivieren oder kann man die dann auch benutzen wenn der gegenr was machen will z.b ich drehe den Schnellzauber um und spiele eine Lederhose.

 

Mal angenommen:

Ich benutze meinen Magier Tappe ihn um eine Kreatur beschwörung.

Dann ist meine Freundin dran mit Magier Tappen um eine Kreatur zu beschwören.

Und das immer abwechselnt von Kreatur zu Kreatur ?



#25 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 17. Februar 2017 - 23:19

Wenn mein Magier getappt ist und der Schnellzauber benutzt wurde kann ich dann immer noch ne Verzauberung spielen ?

Nein, Zauber anwenden benötigt immer eine Aktion – also entweder die normale Aktion deines Magiers oder aber seine Schnellzaubaraktion. Wenn du keine Aktion mehr durchführen kannst, zum Beispiel, weil du schon zwei Zauber angewendet hast oder weil du mit dem Magier stattdessen angegriffen hast und einen Zauber angewendet hast, kannst du also auch keinen weiteren Zauber mehr anwenden. (Das aufdecken von bereits verdeckt gespielten Verzauberungen ist aber keine Aktion, die kannst du einfach so aufdecken.)
 

Muss man Schnellzauber aktivieren oder kann man die dann auch benutzen wenn der gegenr was machen will z.b ich drehe den Schnellzauber um und spiele eine Lederhose.

Du kannst das Schnellzauberplättchen nur direkt vor oder direkt nach der Aktivierung einer deiner Kreaturen nutzen. Also nicht während der Aktivierung eines Gegners.
 


Mal angenommen:
Ich benutze meinen Magier Tappe ihn um eine Kreatur beschwörung.
Dann ist meine Freundin dran mit Magier Tappen um eine Kreatur zu beschwören.
Und das immer abwechselnt von Kreatur zu Kreatur ?

Genau.


Bearbeitet von netzhuffle, 17. Februar 2017 - 23:20 .

Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#26 KrabsAble

KrabsAble

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2017 - 10:04

Ok Gut ich und meine Freundin machen nochmal nen Spiel und ich schildere dann nochmal das Spiel.

 

Danke erst mal für die Unterstüzung Netzhuffle das du dir die Zeit nimmst und uns Hilfst :)



#27 KrabsAble

KrabsAble

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2017 - 10:18

Ich habe ne Frage zum Deckbau ich habe die Erweiterung mit den Hexenmeister und habe mit dem Übelst Mana probleme kann ich jetzt in diesem Deck ein Irrlich Amulett rein legen ?

Weil auf der Karte vom Hexenmeister Steht Dunkel und Feuer Zauber kann ich da auch Naturzauber reinlegen ? Habe das Deck nach Anleitung der Erweiterung gebaut und darin ist eine Alligatorzähigkeit drinne und die ist Natur ? Kann ich da das Amulett reinlegen ?



#28 Euer-Gnaden

Euer-Gnaden

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 133 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2017 - 10:45

Ja, das kannst du machen.Das kostet aber doppelt Zauberbuchpunte, weil es ein arkaner Zauber ist.

 

Bis auf einige Magierspezifische zauber, kann jeder Magier jeden Zauber, egal welcher Schule in Sein Zauberbuch nehmen.

 

Dein Magier ist in der dunklen und der Feuerschule ausgebildet.

Diese Zauber kosten einfach.

Zauber anderer Schulen doppelt.

Und heilige Zauber Dreifach.


Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

Mfg Markus


#29 KrabsAble

KrabsAble

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2017 - 11:51

Also Kostet mir das Irrlicht Amulett 2 Zauberbuchpunkte ?



#30 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2017 - 12:38

Genau. Die genauen Regeln dazu findest du im Academy-Regelheft auf Seite 19.


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0