Zum Inhalt wechseln


Foto

Fragen zum Einstieg in Mage Wars Academy


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
65 Antworten in diesem Thema

#31 KrabsAble

KrabsAble

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2017 - 18:38

So wir haben nochmal ne Runde gespielt. Ich schildere wieder nur die 3 Runden.

 

Ich: Tiermeister, Freundin: Priesterin

Runde 1.

Haben uns Mana gegeben

-ich hatte iniative Marke Habe Meine Magier getappt um eine Wychwood Fee zu spielen danach anschließen Schnellzauber Aktiviert um mir ne Lederhose anzuziehen.

-Freundin hatte ihre Priesterin getappt um den Mönch zu spielen hatte dann ihren Schnellzauber aktiviert um den Bogen auszurüsten.

Natürlich alles so gemacht das alle getappt waren also Kreaturen und Schnellzauber

 

Runde 2:

Haben uns Mana gegeben.

Haben alle Kreaturen Aktiv gemacht.

-Freundin hatte Initativ Marke hat ihre Priesterin getappt nen Tempelwächter zu rufen und anschließent ihre Schnellzauber aktiviert für ein Gewand.

-Habe auch Magier getappt um ein Bärenjunges zu spielen mein Schnellzauber aktiviert und mir nen Boomerang anzulegen.

-Freundin hatte Ihren Mönch Wache halten gelassen und anschließent getappt.

-Habe mit meiner Wychwood Fee gepasst (Jetzt weiß ich nich ob das so erlaubt ist also wollte fee nich wachen sonder einfach getappt)

 

Runde 3:

Haben uns Mana gegeben.

Haben Alle Kreaturen Aktiv gemacht.

-Ich hatte Die Marke hab Kreaturen beschworen also genauso wie in Runde 2 auch Kreaturen Beschworen und Ausrüstungen gegebn.

Dann immer Kreatur zu kreatur aktionen durchgeführt:

Ich: Wychwood Fee habe ich gepasst

Freundin: Mönch wache halten gelassen und getappt.

Ich: Bären wache halten gelassen und getappt

Freundin: Tempelwächter wache halten gelassen und getappt.

__________________________________________________________

 

Wann darf man angreifen nach Runde 3 oder ab Runde 3 ?

 

Bitte um korrektur wenn wir falsch gespielt haben.

 

MFG KrabsAble



#32 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2017 - 18:49

Sieht sehr gut und richtig aus :)

 

In Runde 3 darf man bereits angreifen. Nur die ersten beiden Runden sind „Schonfrist“.

 

Und ja, du darfst auch eine Kreatur aktivieren und nichts tun.


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#33 KrabsAble

KrabsAble

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2017 - 19:26

Wir freuen uns erstmal das wir jetzt die grundlagen richtig können :D

 

Ok wir möchten jetzt gerne mit deckbauen anfangen ehm was gibts so für erweiterungen nur diesse von priesterin und hexenmeister oder gibts noch mehr ?


Bearbeitet von KrabsAble, 18. Februar 2017 - 19:26 .


#34 Euer-Gnaden

Euer-Gnaden

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 133 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2017 - 19:42

Bisher gibt es nur die Priesterin und Hexenmeister Erweiterungen.

Die nächsten werden Machmeister & Kriegsherr sein.

Mit viel Glück, noch in diesem Jahr. ;)


Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

Mfg Markus


#35 KrabsAble

KrabsAble

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2017 - 19:50

Ok Alles klar dann freue ich mich schon auf die erweiterung xD



#36 KrabsAble

KrabsAble

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2017 - 22:39

Diesmal ne Frage zuner Karte Gegenstand verfluchen bleibt die nur eine Runde oder solange bis sich das Opfer dazu entschlossen hat seine Ausrüstung zu zerstören



#37 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2017 - 23:42

Alle Verzauberungen bleiben das ganze Spiel liegen, bis irgendein Effekt sie explizit zerstört.


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#38 KrabsAble

KrabsAble

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2017 - 09:14

Aber ist da Gegenstand verfluchen ein bisschen zu stark in jeder erhaltungsphase immer 2 Schaden wenn man sich nicht entschlossen hat seine Ausrüstung zu zerstören

#39 KrabsAble

KrabsAble

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2017 - 10:07

Habt ihr vllt eine Deck Idee für den Hexenmeister ich hab das deck so gebaut wie im Heft empfohlen aber es wird eintönig habt ihr vlllt eine deck idee denn ich habe hier nx gefundes vom hexenmeiser nur von dieser Priesterin.

Evtl vllt auch was von der Priesterin ein Deck Idee meine freundin wollte es so ausprobieren wie im Thema Beschützt die Auserwählte aber die kommt nich so klar wie das deck funktionieren sollte.



#40 ARidigas

ARidigas

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 202 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2017 - 11:30

Aber ist da Gegenstand verfluchen ein bisschen zu stark in jeder erhaltungsphase immer 2 Schaden wenn man sich nicht entschlossen hat seine Ausrüstung zu zerstören

 

Du hast in jeder Erhaltungsphase erneut die Wahl, ob du deine Ausrüstung behalten und 2 Schaden kassieren oder deine Ausrüstung zerstören möchtest. 

Falls du dir sicher bist, deine Ausrüstung nur noch eine Runde zu benötigen, kannst du einmal zwei Schaden nehmen und in der nächsten Erhaltungsphase entscheiden, die Ausrüstung zu zerstören. 

Bedenke auch, dass Gegenstand verfluchen eine relativ teure Verzauberung ist, immerhin kostet sie insgesamt 6 Mana, mehr als die meisten Ausrüstungsgegenstände selber. Dazu ist sie ein Level 2 Zauber, nimmt also einen recht großen Teil deines Zauberbuchs ein, besonders, wenn du keinen Hexenmeister spielst. 2 Schaden ist viel Holz, aber manchmal bist du sicherlich glücklich, dass dein Gegner deine Ausrüstung nur verflucht hat, anstatt sie direkt zu zerstören. Dann hast du selber die Wahl, wie du mit deinen Karten verfahren willst.

 

 

Habt ihr vllt eine Deck Idee für den Hexenmeister ich hab das deck so gebaut wie im Heft empfohlen aber es wird eintönig habt ihr vlllt eine deck idee denn ich habe hier nx gefundes vom hexenmeiser nur von dieser Priesterin.

Evtl vllt auch was von der Priesterin ein Deck Idee meine freundin wollte es so ausprobieren wie im Thema Beschützt die Auserwählte aber die kommt nich so klar wie das deck funktionieren sollte.

 

Am besten ist es, einfach mal verschiedene Ideen auszuprobieren. Eine Partie Mage Wars Academy dauert ja keine Ewigkeit, da kann man an einem Nachmittag oder Abend direkt mehrere Ideen auszuprobieren. 

Ein paar Gedanken, die man sich bei jedem Zauberbuch machen sollte:

  • Wie möchte ich meinen Gegner besiegen?
  • Wie möchte ich meinen Gegner am Sieg hindern?
  • Welche Karten möchte ich in der ersten Runde spielen, falls ich Initiative habe?
  • Kommt es dabei darauf an, welchen Magier mein Gegner spielt?
  • Was mache ich, wenn mein Gegner ganz schnell anfängt, mir Schaden zuzufügen? (Rüstung, Heilung)
  • Was mache ich, wenn mein Gegner ganz schnell anfängt, einzelne Kreaturen von mir zu besiegen?
  • Kann ich gegen viel Rüstung bei meinem Gegner ankommen?

 

Und ganz wichtig: Ein Buch ist nicht beim ersten Versuch perfekt!

Spiele ein paar Spiele mit einem Zauberbuch. Wenn du mit der Idee zufrieden bist, kannst du mit dem Finetuning anfangen. Erinnere dich an vorherige Spiele und finde raus, welche Karten du zB gar nicht gespielt hast, welche Karten du gerne (häufiger) gehabt hättest oder welche Karten deines Gegners dir die größten Schwierigkeiten gemacht haben. 


  • netzhuffle gefällt das

#41 KrabsAble

KrabsAble

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2017 - 11:50

Danke Für die Antwort den blitzraptor find ich ganz nice ich werd mal was versuchen :)

#42 KrabsAble

KrabsAble

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2017 - 17:01

Wenn ich Formeln und angriffszauber benutzen will muss mein Magier dafür altiv aktiv sein ?

#43 Euer-Gnaden

Euer-Gnaden

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 133 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2017 - 17:40

Ja.

Formeln,Verzauberungen und Angriffszauber verbrauchen eine schnelle Aktion (Blitzsymbol ganz oben links) oder eine Volle Aktion(Sanduhrsymbol ganz oben links)


Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

Mfg Markus


#44 KrabsAble

KrabsAble

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2017 - 18:58

Diese Formeln, Verzauberungen und Angriffszauber dafür kann ich doch dann auch die Schnellzaubermarke umdrehen oder bzw. die karten die eine Schnelle Aktion haben ?

 

Wie ist das eigentlich wenn ich meine Academy Magier in die Arena Schicken die haben ja nur 40 Zauberbuchpunkte die in Arena haben ja 120 Zauberbuchpunkte da sind doch die in Academy doch richtig im nachteil oder ?



#45 Euer-Gnaden

Euer-Gnaden

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 133 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2017 - 22:07

Schnellzauberstein geht.

Einen Academy Zauberer in die Arena schicken, ist eine ganz schlechte Idee.

Das sind doch nur Lehrlnge.


Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

Mfg Markus





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0