Zum Inhalt wechseln


Foto

Bauen&Reparieren

Bauen Reparieren SR5 Shadowrun Hausregeln

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
60 Antworten in diesem Thema

#31 Namenlos

Namenlos

    Google Fu-Sensei

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.595 Beiträge

Geschrieben 09. März 2017 - 13:54

Ah, mein Fehler, Ich bitte um Entschuldigung.

Ach was, jeder kann mal was überlesen ;)

Wenn das bei euch unkompliziert gehandhabt wird und es allen so passtist ja alles bestens.

 

Kaffeetrinken wollte einfach eine vorgefertigte Lösung ;) .

Zugegeben: Wenn man einfach nur die Bauen und Reparieren-Regeln nimmt und diese auf Kybernetik anwendet, um Cyberware herzustellen schafft man halt ziemlich schnell die Kosten für Cyberware ab (vom chirurgischen Eingriff mal abgesehen). Ist garantiert nicht so gedacht und auch nicht abgedeckt, aber es gab schon wildere Regeldeutungen ;)

Da wäre für den interessierten Spieler zumindest eine grobe Richtlinie hilfreich (k.A., ein paar Schwellenwerte und Intervalle für die Würfelorgie und ein Preisrahmen, der sich vielleicht an den Originalkosten orientiert).

Ich habe da aktuell zwar keinen Bedarf an Regeln, würde mich aber nicht beschweren, wenn es welche gäbe. Aber dann sollte man gleich noch welche für das Bauen von anderer Ausrüstung nachliefern.


  • Kaffeetrinken gefällt das

#32 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.450 Beiträge

Geschrieben 10. März 2017 - 16:27

... würde mich aber nicht beschweren, wenn es welche gäbe. Aber dann sollte man gleich noch welche für das Bauen von anderer Ausrüstung nachliefern.

 

Du sollst den Teufel nicht beim Namen nennen. Denk an die Regeln für Sprengstoffe...


"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#33 Guest_Konstantin_*

Guest_Konstantin_*
  • Gäste

Geschrieben 10. März 2017 - 16:46

... würde mich aber nicht beschweren, wenn es welche gäbe. Aber dann sollte man gleich noch welche für das Bauen von anderer Ausrüstung nachliefern.


Du sollst den Teufel nicht beim Namen nennen. Denk an die Regeln für Sprengstoffe...
Wieso? Die sind doch super.

#34 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.450 Beiträge

Geschrieben 10. März 2017 - 16:50

:lol: :lol: :lol:


"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#35 Namenlos

Namenlos

    Google Fu-Sensei

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.595 Beiträge

Geschrieben 10. März 2017 - 17:40

Du sollst den Teufel nicht beim Namen nennen.

Hab ich nicht, ansonsten stünde da noch irgendwas, das ähnlich klingt wie Kronen, Gaffen oder Weiberspeck :D

 

Wieso? Die sind doch super.

Das wirkt noch nicht überzeugend, Konni, das müssen wir noch üben ;)



#36 Kaffeetrinken

Kaffeetrinken

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 804 Beiträge

Geschrieben 24. März 2017 - 23:17

Manche sehr spezifischen B&R Regel (Waffenbau oder Spengspoff z.B.) erscheinen wirklich eher wie der Versuch Seiten eines Regelbuchs auf Biegen und Brechen zu füllen und nicht so, als wenn man Spieler mit nutzbaren Regeln versorgen wollte.



#37 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.094 Beiträge

Geschrieben 25. März 2017 - 07:38

Manche sehr spezifischen B&R Regel (Waffenbau oder Spengspoff z.B.) erscheinen wirklich eher wie der Versuch Seiten eines Regelbuchs auf Biegen und Brechen zu füllen und nicht so, als wenn man Spieler mit nutzbaren Regeln versorgen wollte.

ebenso wie die 20 Seiten hinten im Schattenläufer, diese Strunzdummen Sets ..... :rolleyes: :angry: :angry:

 

HougH!
Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#38 Masaru

Masaru

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.971 Beiträge

Geschrieben 25. März 2017 - 09:06

Schon faszinierend wie geistig verwirrt dann einige sein müssen, trotzdem (und weiter) solche Produkte zu kaufen :D.

Aber wie Einstein schon sagte, zwei sind Dinge nunmal unendlich ...

Bearbeitet von Masaru, 25. März 2017 - 09:06 .

---[ Verbalentgleisungs-Akrobat/in und Hausregelkönig/in ]---


#39 Kaffeetrinken

Kaffeetrinken

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 804 Beiträge

Geschrieben 25. März 2017 - 15:41

Ich mag SR. Deshalb muss ich aber nicht jedes Detail gelungen finden.



#40 Masaru

Masaru

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.971 Beiträge

Geschrieben 25. März 2017 - 16:36

Ich mag auch die Pilze von Atombomben ... kaufe ich mir deswegen eine?

 

Du verstehst? 

 

Ja? Ja? ... Nein, vermutlich nicht  :huh:


---[ Verbalentgleisungs-Akrobat/in und Hausregelkönig/in ]---


#41 Kaffeetrinken

Kaffeetrinken

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 804 Beiträge

Geschrieben 25. März 2017 - 16:44

Deine Analogie funktioniert nicht wirklich. Willst du was beitragen oder nur stänkern? Nur stänkern? Okay, dann mach das anderswo.



#42 Masaru

Masaru

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.971 Beiträge

Geschrieben 25. März 2017 - 17:04

Da war ich schon, das ist kenn ich schon. Das ist langweilig :P.


---[ Verbalentgleisungs-Akrobat/in und Hausregelkönig/in ]---


#43 Beeblebrox

Beeblebrox

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 08. November 2017 - 13:59

Hat einer ne Idee zum Granaten bauen?

 

In meinr Gruppe will einer nen Sprengstoff werfenden "Mad Bomber" spielen.

 

Allerdings sind zwar Regeln zur Herstellung von Sprengstoff im Kreuzfeuer, aber nicht, wie man daraus Granaten baut...

 

Ich mein ANC herstellen, in ne Raviolie-Dose rein, Nägel dazu und Zündschnur dran... BUMM.

 

Aber hat da einer ne Würfeltechnisch gute Idee?

 

So long...



#44 Masaru

Masaru

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.971 Beiträge

Geschrieben 08. November 2017 - 18:27

Hört sich für mich wie eine (behelfsmäßig) schlechtere Variante einer "Splittergranate" (FE-AOE Schaden also) an.

 

Lass Ihn eine Sprengstoff-Probe (2) absolvieren.

  • bei Erfolg hat er eine "4K (fe) Schaden, improvisierte Splittergranate (Nagelgranate)"
  • je zwei weitere (über den ersten 2) Erfolge steigern den Schaden um +1

... das ist natürlich "nur" eine spontane Hausregel.


Bearbeitet von Masaru, 08. November 2017 - 18:29 .

  • n3mo und Krushvor gefällt das

---[ Verbalentgleisungs-Akrobat/in und Hausregelkönig/in ]---


#45 SlashyTheOrc

SlashyTheOrc

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 889 Beiträge

Geschrieben 09. November 2017 - 08:10

Hiho,

die gar nicht so schlecht klingt.

 

Die werde ich mir (versuchen zu) merken.

 

Grüße







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Bauen, Reparieren, SR5, Shadowrun, Hausregeln

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0