Zum Inhalt wechseln

Foto

der einfach-so-Thread

• Bitte melde dich an um zu Antworten
1943 Antworten in diesem Thema

#1936 Doc-Byte

Doc-Byte

Been there, run that.

• Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.671 Beiträge

Geschrieben 06. Oktober 2021 - 21:10

Wenn du denkst, du hast an alles gedacht: Eintrittskarte zur Spiel '21 ist gekauft, Impfnachweis vorhanden, medinzinische und FFP2 Masken in cooler Optik besorgt... - Nur dass die S-Bahn nach den Hochwasserschäden noch immer nicht fährt, hatte ich natürlich nicht auf dem Schirm.  :wacko: Jetzt hab ich nächste Woche die Wahl zwischen Schienenersatzverkehr aka Bus oder ca. 2h Anreise mit dem Fahrrad.

If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister

#1937 Corpheus

Corpheus

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.243 Beiträge

Geschrieben 06. Oktober 2021 - 22:20

Hm. Früher bin ich mal per Mitfahrzentrale nach Berlin gefahren.
Und gibt's da nicht mittlerweile Apps für sowas: Blablabla Car?

Evtl. auch Fahrgemeinschaft über Foren. Da könnte dich auf dem Weg hin/zurück bestimmt jemand einsammeln und mitnehmen.

"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht."

> Rosa Luxemburg

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"

> Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

#1938 Doc-Byte

Doc-Byte

Been there, run that.

• Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.671 Beiträge

Geschrieben 07. Oktober 2021 - 16:39

Naja, ich komm ja grundsätzlich mit dem ÖPNV hin, bloß müss ich dann mit Bus und z.T. U-Bahn fahren, was ich eigentlich vermeiden wollte. Die S-Bahn hätte mein Bike halt mitgenommen und die 4, 5 km zur Gruga rauf, wären dann entspannt gewesen. Ohne Bahn geht es auch, sind dann aber halt ca. 35 bis 40km, wenn ich die Strecke mit den flachen Steigungen und 95%+ Radweganteil nehme. - Wobei sich das zeitlich letztlich vermutlich nicht mal wirklich viel nimmt. - Naja, vielleicht ergibt sich in den nächsten Tagen noch ne Alternative, bin da dran. Zum Glück hab ich das immerhin diese Woche gemerkt und nicht erst nächste. :)

If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister

#1939 Corpheus

Corpheus

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.243 Beiträge

Geschrieben 07. Oktober 2021 - 19:40

*Daumen drück*
  • Doc-Byte und Sam Stonewall gefällt das

> Rosa Luxemburg

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"

> Maya Göpel

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

#1940 Corpheus

Corpheus

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.243 Beiträge

Geschrieben 13. Oktober 2021 - 11:04

Hm ... gab es dazu nicht schon vor Jahrzehnten Verschwörungstheorien?

"Auch in der US-Botschaft in der kolumbianischen Hauptstadt Bogotá sind Fälle des sogenannten „Havanna-Syndroms“ aufgetreten.

Der Präsident des südamerikanischen Landes, Duque, bestätigte einen entsprechenden Bericht des „Wall Street Journal“. Danach sind mehrere Familien, die mit der Botschaft in Verbindung stehen, betroffen. Die ersten Fälle der mysteriösen Krankheit waren 2016 bei westlichen Diplomaten in Kuba aufgetaucht, später auch in China, Russland und den Vereinigten Staaten. Nach einem Bericht der Nationalen Akademie der Wissenschaften der USA ist gezielte Energie von Funkwellen die wahrscheinlichste Ursache für die Gesundheitsprobleme mit Symptomen wie Kopfschmerzen sowie Hör- und Sehproblemen. Als möglicher Urheber wird Russland verdächtigt."

https://www.deutschl...news_id=1311239

> Rosa Luxemburg

> Maya Göpel

#1941 Corpheus

Corpheus

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.243 Beiträge

Geschrieben 13. Oktober 2021 - 22:49

"Der als Captain Kirk des Raumschiffs Enterprise berühmt gewordene kanadische Schauspieler William Shatner ist erstmals tatsächlich ins All geflogen.

An Bord einer Raumkapsel der Firma Blue Origin von Amazon-Gründer Jeff Bezos erreichte er zusammen mit drei weiteren Passagieren für wenige Minuten das Weltall, bevor es zur Landung zurück nach Texas ging. Der inzwischen 90-jährige Shatner ist damit der älteste jemals ins All gereiste Mensch."

https://www.deutschl...news_id=1311365

> Rosa Luxemburg

> Maya Göpel

#1942 tspe

tspe

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 209 Beiträge

Geschrieben 14. Oktober 2021 - 08:36

Vom 8.-10. Juni 2022 ist in Berlin (Arena Berlin in Alt-Treptow) endlich wieder die re.publica. Ist jemand von euch dort?

https://re-publica.com/de

rp22-kommunikation_savethedatevisual_gre

Bearbeitet von tspe, 14. Oktober 2021 - 09:04 .

#1943 Corpheus

Corpheus

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.243 Beiträge

Geschrieben 15. Oktober 2021 - 14:09

Zufallsfund ... das Rollenspiel zu "Maddrax". Kostenlos auf der Seite des Verlags:

https://www.luebbe.d...rollenspiel.pdf

Edit:

Und ein toller Fund auf der Seite von Trollstrolch: Die Kampfsportarten des Kreuzfeuers in real:

https://www.youtube....M2N9eizpdDJCm69

https://trollchen.co...spielrunde/658-

Bearbeitet von Corpheus, 15. Oktober 2021 - 15:09 .

• Medizinmann und Judge Gill gefällt das

> Rosa Luxemburg

> Maya Göpel

#1944 Corpheus

Corpheus

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.243 Beiträge

Geschrieben 16. Oktober 2021 - 15:58

Wenn du denkst, du hast an alles gedacht: Eintrittskarte zur Spiel '21 ist gekauft, Impfnachweis vorhanden, medinzinische und FFP2 Masken in cooler Optik besorgt... - Nur dass die S-Bahn nach den Hochwasserschäden noch immer nicht fährt, hatte ich natürlich nicht auf dem Schirm. :wacko: Jetzt hab ich nächste Woche die Wahl zwischen Schienenersatzverkehr aka Bus oder ca. 2h Anreise mit dem Fahrrad.

Und? Wie hast du es jetzt gemacht??

> Rosa Luxemburg

> Maya Göpel

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0