Zum Inhalt wechseln


Foto

der einfach-so-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2088 Antworten in diesem Thema

#2071 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 13.346 Beiträge

Geschrieben 23. Juli 2022 - 21:33

Ich fand es gelungen, aber Dich muss ich natürlich vor warnen, es spielen viele Frauen und PoC mit :P


Danke für die Triggerwarnung. Werde meine X-Karte bereithalten, wenn ich meinen "Alte weiße Männer" Safespace verlasse ... ;)

"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht."

> Rosa Luxemburg

 

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"

> Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"


#2072 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 15.396 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2022 - 16:53



Ist zwar etwas älter ,aber was solls

Hough
Medizinmann


Bearbeitet von Medizinmann, 24. Juli 2022 - 16:53 .

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#2073 Doc-Byte

Doc-Byte

    Been there, run that.

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.714 Beiträge

Geschrieben 25. Juli 2022 - 14:18

Hach, das gute, alte Prime Univers. Love it. :wub:

 

Achtung: Star Trek Strange New Worlds Spoiler

 

Spoiler

 

Tausendmal besser, als diese JJ-Trek Szene:

 

Spoiler


If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister


#2074 slowcar

slowcar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.103 Beiträge

Geschrieben 25. Juli 2022 - 14:38

Strange New Worlds hat mir sehr gut gefallen, richtig klassisches Star Trek, nur in besser!



#2075 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 13.346 Beiträge

Geschrieben 02. August 2022 - 23:37

Heute gesehen und hat mir wirklich gut gefallen. Empfehlenswert!



Sehr viel John Wick, eine große Prise Kingsman und abgerundet mit etwas Tarantino-Stil.
Bekommt von mir 4 von 5 feministischen Punkten (5 starke weibliche Protagonisten, alle Antagonisten Männer).

So geht Gleichberechtigung in Hollywood.

"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht."

> Rosa Luxemburg

 

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"

> Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"


#2076 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 13.346 Beiträge

Geschrieben 05. August 2022 - 01:08

Metal-Fightclub ... Hämatom vers. Saltatio Mortis: 48 Stunden Zeit - wer schreibt den besseren Song!

https://youtu.be/tTBPXTNtbmg


So ... das Finale:

https://youtu.be/qAKSoXuzaDM

Fazit: Ich wurde sehr gut unterhalten. Und mit 2 absoluten Hymnen beschenkt. Beide Songs sind megageil und sofort auf meine Favoriten Playlist gewandert.
Ich würde ja gern voten ... aber was soll ich sagen. Ich kann mich nicht entscheiden.

Hier könnt ihr euch selbst ein Urteil bilden:

https://youtu.be/kuy2JsaWFv4

https://youtu.be/BZXSf30_apw

"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht."

> Rosa Luxemburg

 

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"

> Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"


#2077 MonaLisaOverdrive

MonaLisaOverdrive

    Ætherpedia-KI

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 862 Beiträge

Geschrieben 05. August 2022 - 17:20


“The sky above the port was the color of television, tuned to a dead channel.”

#2078 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 13.346 Beiträge

Geschrieben 06. August 2022 - 00:08

Heute gesehen und für gut befunden: Prey (Predator Prequel) auf Disney+

https://youtu.be/q33bpfMvRBg

Einzige Kritikpunkte: Eigentlich ist "Prey" ein Coming of Age Film vor einem Predator Setting. Auch wenn die Action Sequenzen alle hervorragend waren, hätte ich mir persönlich eine erwachsene Hauptperson gewünscht.
Apropos Hauptperson. Wie bei Disney üblich haben wir mit Amber Midthunder eine politisch korrekt besetzte Hauptrolle mit (unter anderem) indigenen Blut. Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass man das der Hauptdarstellerin auch ansieht. So ist es am Ende doch eher ein imho typisches Insta-Gesicht ohne typische indigene Merkmale (das hat bei den Nebenrollen besser geklappt).

Nichtsdestotrotz macht Amber Midthunder einen klasse Job und verhilft dem Film zu 4 von 5 fliegenden Äxten.

"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht."

> Rosa Luxemburg

 

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"

> Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"


#2079 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 15.396 Beiträge

Geschrieben 06. August 2022 - 12:13

Hallo zusammen

 

SPOILERALARM !

 

 

 

Auch Heute Morgen gesehen ,

Zwiespältige Meinung :

 Auf der einen Seite wunderschöne Landschaftaufnahmen und die Sicht des Predators ist weitaus besser als die in Teil I oder II .

Seine Action ist auch OK und Glaubwürdig und er hat neue Spielzeuge Der Film ist auch Schnörkellos und erinnert mich in seiner Einfachheit an den ersten Teil und das war gut so...

ABER

Die Heldin wird im Laufe des Films immer unglaubwürdiger .

Ist ja Ok das sie sich als Frau dem Stamm beweisen muss und das die meisten Nichts von Ihr halten(Aber mir wurde der Punkt viel zu oft unter die Nase gerieben).

Das hätte man genauso mit einem unerfahrenen Jüngling darstellen können der deshalb verachtet wird weil er z.B. die Alchemie von seiner Mutter lernt ...

Die Lernkurve der Heldin hat schon Mary Sue züge und das sie es schafft besser als Jackie Chan zu kämpfen und 4-5 Trapper im Lager zu töten ist Unglaubwürdig .

Dann hat sie noch nie eine Steinschlosspistole gesehen , ein Trapper erklärt es ihr einmal und sie kann (Mitten im Kampf gegen den Pred ) die Waffe Laden und Abfeuern .

Dann kaut sie irgendeine Blüte und der Pred kann sie nicht mehr sehen .

Damals bei Arnie war der Schlamm schon Grenzwürdig , weil so eine dünne Schicht verbirgt keinen 37° warmen Körper (!)

Das mit der Blüte ist noch unglaubwürdiger .

Und das eine Indianerfrau die nur mal so ein bischen gejagt hat (und das nicht immer erfolgreich) besser kämpfen kann als Donnie Yen

ist extremst unglaubwürdig !

 

Ich hab ein ähnlich blödes Gefühl bei dem Film gehabt wie bei dem Remake von Mulan .

Da ist die Heldin so Over-The-Top weil .....Warum eigentlich ?

 

Der Film kriegt 3 von 5 Pfeilen ,aber nur wegen dem Predator.

 

mit etwas zwiespältigem Tanz

Medizinmann


Bearbeitet von Medizinmann, 06. August 2022 - 12:16 .

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#2080 MonaLisaOverdrive

MonaLisaOverdrive

    Ætherpedia-KI

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 862 Beiträge

Geschrieben 07. August 2022 - 22:08


“The sky above the port was the color of television, tuned to a dead channel.”

#2081 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 13.346 Beiträge

Geschrieben 07. August 2022 - 23:48

Die Quarantäne zwingt mich quasi vor den Bildschirm ...

Deshalb hier eine kurze Bewertung meiner letzten beiden Filme:

Als erstes The Gray Man auf Netflix.
Agenten-Thriller ohne Schnörkel mit 08/15 Story. Allerdings besticht der Film nicht nur durch extrem geile Actionszenen und Schießereien sondern auch durch 2 extrem glaubwürdige Hauptdarsteller.
Die Duelle zwischen Ryan Gosling und dem psychotischen Chris Evans sind erste Sahne!
Deshalb 4 von 5 Schnurbärten und eine klare Watch-Empfehlung!

https://youtu.be/dLdV77HVtHc


Der zweite Film ist Contra auf Prime mit einem meiner liebsten deutschen Schauspieler: Christoph Maria Herbst.
In dieser Culture-Clash Komödie spielt er wieder eine seiner Paraderollen als zynisches Arschloch mit Herz.
Der Film hat mich hervorragend unterhalten und die Dialoge zwischen Christoph Maria Herbst und Nilam Farooq waren ein Genuß!
Deshalb 3,5 von 5 rhetorischen Tricks. Sehenswert.

https://m.youtube.co...eature=youtu.be

Bei diesem Film sind mir die klassischen dramaturgischen Stilmittel der Heldenteise und Spannungsaufbaus besonders deutlich aufgefallen. Was kein Kritikpunkt sein soll. Aber wen so etwas interessiert ... hier wird es sehr deutlich.


PS: Warum zeigt es bei mir nicht mehr die Youtube Vorschaubilder an?

Bearbeitet von Corpheus, 08. August 2022 - 00:09 .

"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht."

> Rosa Luxemburg

 

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"

> Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"


#2082 slowcar

slowcar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.103 Beiträge

Geschrieben 08. August 2022 - 05:53

Dein einer Link ist youtub.be, das kann das Forum nicht. Der andere ist m.youtube, das kann das Forum auch nicht.



#2083 MonaLisaOverdrive

MonaLisaOverdrive

    Ætherpedia-KI

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 862 Beiträge

Geschrieben 08. August 2022 - 10:07

Einer meiner Lieblings-Kommentare im ADSW, S.71

 

 

Was für ein Albtraum. Die Markteinführung dieser Systeme mitanzusehen fühlt sich an, als spaziere Hitler in den Raum, ohne dass man eine Waffe zur Hand hätte.

 

Manche Jackpoint-Kommentare sind einfach zu gut. :D


“The sky above the port was the color of television, tuned to a dead channel.”

#2084 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 13.346 Beiträge

Geschrieben 10. August 2022 - 02:37

Heute auf Netflix gesehen: In the Shadow of the Moon

https://youtu.be/Mn0kA67hv1I

Der Film beginnt in klassischer Thriller Manier mit der Jagd nach einem Serienkiller.

Spoilerwarnung!
Spoiler


Kein "Must seen", aber ordentliche Thrillerkost, die mir 3,5 von 5 aufgelösten Gehirnen wert ist.

"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht."

> Rosa Luxemburg

 

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"

> Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"


#2085 Doc-Byte

Doc-Byte

    Been there, run that.

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.714 Beiträge

Geschrieben 10. August 2022 - 16:49

Fazit: Ich wurde sehr gut unterhalten. Und mit 2 absoluten Hymnen beschenkt. Beide Songs sind megageil und sofort auf meine Favoriten Playlist gewandert.
Ich würde ja gern voten ... aber was soll ich sagen. Ich kann mich nicht entscheiden.

.
Musikalisch trifft SaMo von den beiden Songs mehr meinen Geschmack, aber ich muss zugeben, von Hämatoms Song nen Ohrwurm zu haben. :ph34r:

 

Witzig finde ich, btw, wie die Reactors auf YT bei "Alive Now" Electric Callboy Vibes raushören. - Ich meine ja nur so: "Dab-da-da-da Dab-da-da-da..." Das erinnert mich eindeutig an EC!

 

Eine zweite Runde MFC unter Beteiligung von EC würde ich btw auch ziemlich feiern. B)


If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0