Zum Inhalt wechseln


Foto

der einfach-so-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2144 Antworten in diesem Thema

#2131 Doc-Byte

Doc-Byte

    Been there, run that.

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.723 Beiträge

Geschrieben 23. September 2022 - 15:48

Ansonsten sehr schick! Magst du Feedback? PN??

.
Na klar, immer her damit! :)


If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister


#2132 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 15.423 Beiträge

Geschrieben 25. September 2022 - 11:04

Hallo zusammen

 

ich habe diesen Ten erst nur als Filmkritiker kennengelernt

 

mit Tanz am Sonntag

Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#2133 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 13.483 Beiträge

Geschrieben 26. September 2022 - 10:45

Gestern den neuesten Marvel-Thor Film gesehen: Love & Thunder

 

https://www.youtube....trailer deutsch

 

 

Für mich eine große Entäuschung! Der ganze Film ist als Kommödie angelegt ... allerdings deutlich überzogen. Am Ende eher schlechte Comedy (ja, einige der Gags sind gut - wenige!). Nervige Ziegen, lächerliche Götter oder New Asgard als schlechtes Disney World. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Und das, wo der Plot eigentlich einem Vergleich mit klassischen Tragödien nicht scheuen muß. Der Film hätte als ernsthafter/typischer Marvel Film imho genauso funktioniert ... und hätte richtig gut werden können.

 

Was den Film vor der schlechtesten Bewertung gerettet hat, ist die gute Musik, die guten Kampfszenen und vor allem ein wirklich stark spielender Christian Bale. Deshalb 2 von 5 eifersüchtigen Hämmern.


Bearbeitet von Corpheus, 26. September 2022 - 10:46 .

"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht."

> Rosa Luxemburg

 

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"

> Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"


#2134 slowcar

slowcar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.146 Beiträge

Geschrieben 26. September 2022 - 14:13

Der Film war so schlecht, ich hätte ihn ausgemacht. Freundin wollte ihn zu Ende gucken.

An sich mag ich den Humor von Taika Waititi, auch der erste Thor von ihm gefiel uns gut, aber der ist einfach zu flach, unfokussiert und aufgebläht, wie ein Buch dem der Lektor gefehlt hat.

Als dann am Ende die Kindersoldaten in die Schlacht geschickt wurden, kam ich mir vor wie bei Jojo Rabbit - nur dass es diesmal die Guten waren.

Thor mit seiner Hammer-Beziehungskrise war mir zu verächtlich, der Umgang mit Krebs auch.


  • sirdoom, Corpheus und Deus81 gefällt das

#2135 slowcar

slowcar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.146 Beiträge

Geschrieben 26. September 2022 - 20:48

Mal bisschen was anderes:

 

Von Rotterdam nach Amsterdam per Schiff, gefilmt aus 30m Höhe. Dazu "Aus der Neuen Welt" von Dvorak (habe ich selbst auch immer gerne gespielt)

 

 

Hier ein Bild der Fracht:

 

MVI_5927.MOV_snapshot_04.00_2020.09.08_1

 

Folge 2 ist dann noch etwas größer, mit einer Brücke

 


Bearbeitet von slowcar, 26. September 2022 - 20:56 .

  • sirdoom gefällt das

#2136 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 13.483 Beiträge

Geschrieben 27. September 2022 - 21:57

Abwehrtest der NASA erfolgreich. In Zukunft können wir Asteroiden auf Kollisionskurs sprengen...

https://www.tagessch...teroid-101.html
  • sirdoom gefällt das

"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht."

> Rosa Luxemburg

 

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"

> Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"


#2137 Doc-Byte

Doc-Byte

    Been there, run that.

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.723 Beiträge

Geschrieben 30. September 2022 - 20:29

Hm, ich glaube, ich nenne ihn den Trans DeLorean.  :unsure: Oder vielleicht auch K.I.T.T.T. für Knight Industries Two Thousand Twelve... :huh:

 

T9ebYDt0s5Q42xKjYWeT--1--NSRD7.jpg


Bearbeitet von Doc-Byte, 30. September 2022 - 20:32 .

  • sirdoom und MonaLisaOverdrive gefällt das

If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister


#2138 MonaLisaOverdrive

MonaLisaOverdrive

    Ætherpedia-KI

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Geschrieben 01. Oktober 2022 - 19:22


  • sirdoom gefällt das
“The sky above the port was the color of television, tuned to a dead channel.”

#2139 apple

apple

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.096 Beiträge

Geschrieben 01. Oktober 2022 - 21:57

Kabuki wäre der bessere CP77 Rundgang, oder direkt Zig Zig Street für FSK21.

 

 

SYL


Bearbeitet von apple, 02. Oktober 2022 - 14:07 .

  • MonaLisaOverdrive gefällt das

SR4 Limited Edition: #464/1000

 

Void: "The modern history in shadowrun rules!" wäre Slapstick."
 

[SR5 in a nutshell: "Hat sich stets bemüht"]

Chrome & Flesh: "ask the fixer how Mr. Johnson feels about augmented individuals before the meeting

- Die will mir ständig Vercyberte in Veralberte ändern...

- Mitarbeiter macht sich verzweifelt Gedanken. Das Ergebnis kennen wir...  :wacko:

 

[SR6 in a nutshell: Unterhosentroll-Edition]

- At a glance, it seems like an unfortunately awkward attempt at (breaking the 4th wall using Lovecraftian cosmicism in the tone of Terry Pratchett).

- Gear is like salad in a subway, you got to have it, but what exactly it is isn't that relevant.

- Offizielle Geisterbeschreibung: "Argle Bargle, Foofaraw, Hey Diddy Ho Diddy"

- Offizielle Beschreibung der Charaktererschaffung: "It feels bad and has some nasty sinkholes."

 

[DE Redaktion]

Sascha M: "Das erste was Peer, ich und andere halt machen sind die PDFs nach "Germany" zu durchsuchen."
sirdoom: "Das ist mittlerweile so eine Art instinktiver Panikreaktion..."

Labrat: "Wir haben versucht, mit der Zeit den gröbsten Quatsch aufzuräumen."

 

Joe2060: Life & Style in der 6. Welt: http://blutschwerter...-fassung.86524/

 

Das kleine 1x1 für Shadowrun-Anfänger: https://www.sr-nexus...-shadowrun-101/


#2140 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 13.483 Beiträge

Geschrieben 02. Oktober 2022 - 14:31

Gestern Abend Elvis angeschaut. Der Trailer hatte mich begeistert, dementsprechend groß war meine Vorfreude und Erwartung.

https://youtu.be/KT3GNpxvI00

Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt. Hektische Schnitte zwischen Handlungsebene und Erinnerungen und immer wieder psychedelische Szenen lassen keinen roten Handlungsphasen zu.
Dazu eine schlechte Auswahl der prägenden Phasen aus Elvis Leben. Der Schwerpunkt der Handlung lag dann doch im Verhältnis zwischen Elvis und seinem Manager.

Was den Film dann doch vor der schlechtesten Bewertung gerettet hat sind 3 Punkte:

1. Die wirklich geile Musik. Und damit meine ich nicht nur Elvis sondern auch Blues/Rhythm der damaligen Zeit.
2. Austin Butler spielt den Elvis mit viel Herzblut. Überzeugend!
3. Tom Hanks spielt (als alter Routinier) ebenfalls sehr gut. Sehenswert!

Was der Film nicht schafft ... der Soundtrack wird in meinem Regal landen.

Daher bekommt Elvis 2022 trotzdem so gerade noch 3 von 5 Hüftschwüngen.

PS:
Wer eine wirklich gute Musikbiografie sehen möchte, würde ich neben Great Balls of Fire und Walk the Line vor allem Bohemian Rhapsody empfehlen!

Bearbeitet von Corpheus, 02. Oktober 2022 - 14:36 .

  • sirdoom gefällt das

"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht."

> Rosa Luxemburg

 

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"

> Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"


#2141 apple

apple

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.096 Beiträge

Geschrieben 02. Oktober 2022 - 15:50

Du hast "Ray" und "Amadeus" (für einen sehr lockeren Umgang) vergessen.

 

SYL


SR4 Limited Edition: #464/1000

 

Void: "The modern history in shadowrun rules!" wäre Slapstick."
 

[SR5 in a nutshell: "Hat sich stets bemüht"]

Chrome & Flesh: "ask the fixer how Mr. Johnson feels about augmented individuals before the meeting

- Die will mir ständig Vercyberte in Veralberte ändern...

- Mitarbeiter macht sich verzweifelt Gedanken. Das Ergebnis kennen wir...  :wacko:

 

[SR6 in a nutshell: Unterhosentroll-Edition]

- At a glance, it seems like an unfortunately awkward attempt at (breaking the 4th wall using Lovecraftian cosmicism in the tone of Terry Pratchett).

- Gear is like salad in a subway, you got to have it, but what exactly it is isn't that relevant.

- Offizielle Geisterbeschreibung: "Argle Bargle, Foofaraw, Hey Diddy Ho Diddy"

- Offizielle Beschreibung der Charaktererschaffung: "It feels bad and has some nasty sinkholes."

 

[DE Redaktion]

Sascha M: "Das erste was Peer, ich und andere halt machen sind die PDFs nach "Germany" zu durchsuchen."
sirdoom: "Das ist mittlerweile so eine Art instinktiver Panikreaktion..."

Labrat: "Wir haben versucht, mit der Zeit den gröbsten Quatsch aufzuräumen."

 

Joe2060: Life & Style in der 6. Welt: http://blutschwerter...-fassung.86524/

 

Das kleine 1x1 für Shadowrun-Anfänger: https://www.sr-nexus...-shadowrun-101/


#2142 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 13.483 Beiträge

Geschrieben 02. Oktober 2022 - 16:31

Ray habe ich noch nicht gesehen und an Amadeus habe ich nicht mehr gedacht. War wirklich schon sehr lange her.

"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht."

> Rosa Luxemburg

 

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"

> Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"


#2143 Cochise

Cochise

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 490 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2022 - 11:51

Straight outta Compton
  • sirdoom gefällt das
To err is human, to learn nothing from it unfortunately too

#2144 Doc-Byte

Doc-Byte

    Been there, run that.

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.723 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2022 - 18:14

Ich habe eine hilfsbereite Person mit Photoshop-Fähigkeiten gefunden, die mir bei der Überarbeitung des obigen Bildes sehr geholfen hat. Ich glaube, das kann sich jetzt mehr als sehen lassen, auch wenn das Forendesign hier gerade den weißen Rand verschluckt (einfach mal das Bild in einem neuen Tab öffnen):

 

kitttm8d6a.png

 

B)

 

PS: Okay, ich konnte mich nicht zurückhalten... Hier noch mal im Format 1920x1080:
kitttrufp5.jpg


Bearbeitet von Doc-Byte, 03. Oktober 2022 - 22:18 .

  • Corpheus und MonaLisaOverdrive gefällt das

If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister


#2145 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 13.483 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2022 - 23:07

So. Heute noch mal den Abend mit Netflix verbracht.

Der Film: Cop Shop

https://youtu.be/68ml0kitwRA


Schon nach den ersten 20 Sekunden wußte ich: Das ist ein Film nach meinem Geschmack.
Eine geile Gangster-Ballade mit allem, was ich an diesen Filmen liebe.
Geiles Setting, irre Killer, korrupte Cops und dämliche Cops. Dazu Ballerei, hoher Bodycount und coole Dialoge.
Gerard Butler (300) und Frank Grillo (Boss Level) als Gegenspieler sind stark.
Aber Alexis Louder als Cop versprüht eine unglaubliche Coolness und ist für mich unbestritten der Star des Films!
Empfehlung: Besonders unterhaltsam!
Verdiente 4 von 5 Kopfschüssen!

"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht."

> Rosa Luxemburg

 

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"

> Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0