Zum Inhalt wechseln


Foto

der einfach-so-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1507 Antworten in diesem Thema

#1426 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.420 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2019 - 14:20

Hmm... interessant. Komplett unterschiedliche Einschätzungen.

Werde mir ein paar Beiträge selbst anhören. Sind ja auch "normale" Gesprächspartner dabei.

"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#1427 Sam Stonewall

Sam Stonewall

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.162 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2019 - 20:27

Wer ihn als antisemitisch bezeichnet, hat nicht verstanden, was das ist

Das wurde im Parallelthread diskutiert. Loki hat das im Zusammenhang gepostet - es ist extrem flach, dumm - und klar antisemitisch. Aber die Diskussion ist drüben besser aufgehoben.

#1428 Naighîn

Naighîn

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 204 Beiträge

Geschrieben 16. Juni 2019 - 08:00

Dann hören wir uns vielleicht ein Beispiel an, was Ken Jebsen selbst zu diesem Vorwurf zu sagen hatte

In dem anderen Thread bin ich erst auf Seite 9 angekommen.

Bearbeitet von Naighîn, 16. Juni 2019 - 08:14 .

Wer Recht erkennen will, muss zuvor in richtiger Weise gezweifelt haben - Mark Twain


#1429 7OutOf13

7OutOf13

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 948 Beiträge

Geschrieben 16. Juni 2019 - 14:33

So wie ich das sehe, macht der Kanal die Bildungsarbeit, die eigentlich das öffentlich rechtliche Fernsehen machen sollte. Und das macht ihn unbeliebt.

 

Unabhängig vom Inhalt der Sendungen sind Bildungsarbeit und die Äußerung der eigenen Meinung nicht deckungsgleich. Leider wird das immer wieder verwechselt. 

 

Ich kann dem auch auf keinen Fall zustimmen. Man kann das Programm des öffentlich-rechtlichen Fernsehens durchaus kritisieren, aber pauschal zu sagen, es würde keine Bildungsarbeit leisten, sollte man zumindest irgendwie ausführen und untermauern können. 

 

Noch dranzuhängen, dass Jebsen unbeliebt ist, weil er angeblich aufklärt und bildet, halte ich nicht nur für inhaltlich falsch. Es ikonisiert ihn als Person, hebt ihn auf eine höhere Ebene, so dass es kaum mehr möglich ist, konkrete Inhalte kritisch zu betrachten.

 

Wenn ich mir die "Neues aus Wikihausen" Website angucke, fallen mir als erstes auch so Schlagworte wie "Zensur", "Propagandisten", "Transatlantifa" und "Meinungsmanipulationsmaschine" ins Auge. Das ist schon hartes Framing und sehr einschlägiges Vokabular um eine angeblich sachliche Auseinandersetzung mit einem Thema zu beginnen. Vor allem, wenn das Thema ist, dass Wikipedia nicht neutral berichtet. 

 

Der erste, gelistete Link unter "Links" auf der Website geht übrigens zu KenFM. Auf seinem Kanal wurde wohl auch die Doku zum ersten Mal gezeigt. Ebenfalls ein Zusammenhang, der mich stutzig macht, wie neutral und objektiv das ganze tatsächlich ist.

 

(Verschiebt das gerne in einen anderen Thread. Ich konnte mich nur nicht zurückhalten und darauf nicht antworten.)


  • n3mo gefällt das

#1430 Naighîn

Naighîn

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 204 Beiträge

Geschrieben 16. Juni 2019 - 15:53

Tatsächlich war der Dokumentarfilm Zensur von Axel Fiedler der Anstoß für "Neues aus Wikihausen" von Axel Fiedler zusammen mit Dirk Pohlmann. Der Dokumentarfilm ist auch sehenswert und bekommt meine Empfehlung. Es gibt sogar noch mehr Beziehungen zwischen Wikihausen und KenFM: Dirk Pohlmann hat auch schon für KenFM gearbeitet. Und es wird insbesondere aufdeckt, wie Wikipediaeinträge für den Schweizer Historiker und Friedensforscher Dr. Daniele Ganser oder (am Rande erwähnt) Ken Jebsen manipuliert und kontrolliert werden und ja - das ist eine Form von Propaganda. 


Bearbeitet von Naighîn, 16. Juni 2019 - 15:54 .

Wer Recht erkennen will, muss zuvor in richtiger Weise gezweifelt haben - Mark Twain


#1431 Naighîn

Naighîn

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 204 Beiträge

Geschrieben 16. Juni 2019 - 15:59

Noch dranzuhängen, dass Jebsen unbeliebt ist, weil er angeblich aufklärt und bildet, halte ich nicht nur für inhaltlich falsch. Es ikonisiert ihn als Person, hebt ihn auf eine höhere Ebene, so dass es kaum mehr möglich ist, konkrete Inhalte kritisch zu betrachten.

Ich sprach über den Kanal und nicht die Person. Anstatt Ken Jebsen zu ikonisieren und einzelne Worte zu verteilen, solltest du vielleicht selber auf die Inhalte zurückkommen.


  • Kwakwakawakw gefällt das

Wer Recht erkennen will, muss zuvor in richtiger Weise gezweifelt haben - Mark Twain


#1432 Konstantin

Konstantin

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 792 Beiträge

Geschrieben 19. Juni 2019 - 00:35

So nun meine bestellten SR Bücher erhalten und dabei entdeckt, dass ich mir versehentlich die 5. Auflage des GRWs ein weiteres Mal gekauft habe da ich mit dem anrücken von SR 6 dabei verwechselt habe, dass die 6. Auflage es doch (noch) nicht gibt. Egal halt eine weitere 5. Auflage für GM. Jedenfalls habe ich beim Buchhändler meines Vertrauens gefragt ob er mir Schattenhandbuch 4 bestellen kann und war traurig zu hören, dass es nicht geht.

#1433 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.420 Beiträge

Geschrieben 19. Juni 2019 - 12:54

Nach der Insolvenz von Uhrwerk nun auch eine Hiobsbotschaft für alle süddeutschen Fans der Rockmusik:

Die Rockfabrik Ludwigsburg ist von der Schließung bedroht...

https://www.stuttgar...78bd58634c.html

Unterstützt die Online-Petition!!!

Bearbeitet von Corpheus, 19. Juni 2019 - 12:54 .

"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#1434 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.420 Beiträge

Geschrieben 21. Juni 2019 - 12:39

Falls es noch nicht allgemein bekannt ist (für mich war es neu): GoT bekommt ein Prequel - Bloodmoon ...

 

https://www.computer...t-22171843.html


"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#1435 Konstantin

Konstantin

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 792 Beiträge

Geschrieben 27. Juni 2019 - 17:15

Da ja im Forum immer wieder von Punktehascherei bei exotischen Allergien geredet wurde, gibt es für euch einen Unterschied zwischen dem und solchen die ein Faible dafür haben Charaktere mit einer exotischen Allergie zu spielen die ihn umbringen kann wie zum Beispiel Anaphylaktischer Schock durch Sachen wie Walnussöl, Bienengift, Muskat, etc.

#1436 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.182 Beiträge

Geschrieben 27. Juni 2019 - 19:19

Ist die Sechste Edition oder sind die malcontents schon da?

#1437 Konstantin

Konstantin

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 792 Beiträge

Geschrieben 27. Juni 2019 - 21:02

Tänzer darf ich das gesprungene Schallplattenpferd reiten?



#1438 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.182 Beiträge

Geschrieben 27. Juni 2019 - 21:44

Untersteh dich schon da!

#1439 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.182 Beiträge

Geschrieben 27. Juni 2019 - 22:37

So zur Strafe.

#1440 Konstantin

Konstantin

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 792 Beiträge

Geschrieben 27. Juni 2019 - 23:12

Ave Kaesar! Die Molkebauern grüßen dich.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0