Im Idealfall müsste man ja ausrechnen können wie viel Karma ein Lebensmodul einer entsprechenden Etappe denn nun braucht und auf dieser Basis dann weitere erstellen. Leider scheint es so, dass in S5 der Baukastenansatz, zum Beispiel zum Selbsterstellen von Zaubern, weitgehend aufgegeben wurde.
Es gibt keine Baukästen oder deterministisch rekonstruier- und wieder anwendbaren Formeln mehr bei SR5.
Das Spiel liegt zwar mathematischen Rechengrundlagen zur Basis, aber das Balancing erfolgt (oder auch nicht) dann hinter verschlossenen Türen.
Wir können nur hoffen, dass es auf Grundlage von Demospielen, Erfahrungen und vielleicht Community-Feedbacks passiert.
Ist aber letzten Endes völlig irrelevant, weil wir eines "definitiv wissen": dass wir es nie wissen werden.
Denn dies Info bleibt genauso hinter verschlossenen Türen wie die Frage nach spezifischen Formeln oder Anpassungen selbst.
Daher: gräme dich nicht und mach es - wie ja bereits vorgeschlagen - frei nach Schnautze. Kreativ und mit etwas GMV, dann wird alles auch gut

.
Bearbeitet von Masaru, 18. Februar 2017 - 22:56 .