Zum Inhalt wechseln


Foto

Erstellung von zus. Lebensmodulen

Lebensmodul Erstellung SR5 Shadowrun Hausregeln

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
63 Antworten in diesem Thema

#61 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.450 Beiträge

Geschrieben 13. Juli 2017 - 16:14

Grundsätzlich finde ich die Charaktererstellung mit Lebensmodulen am geilsten. Leider ist das Balancing innerhalb der Module wie bereits angesprochen mangelhaft.


"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#62 Eadee

Eadee

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 420 Beiträge

Geschrieben 01. Oktober 2017 - 13:43

Wenns fair und gebalanced sein soll: Schlicht die Kosten der Module komplett abschaffen. Die Module vergeben aber auch keine Attribute, Skills oder Vor/Nachteile, sondern geben schlicht Mindestwerte vor die man mittels Punktesystem zu erfüllen hat.

Im Endeffekt ist dadurch natürlich punktemäßig nichts gewonnen, aber man hat die Module als Orientierungswerte welcher Hintergrund wie gebastelt werden sollte.

Da mir persönlich Balancing im Rollenspiel aber ziemlich wumpe ist würde ich das Lebensmodule System einfach verwenden wie es ist.
  • CMD gefällt das
F(oren)ake-SIN: Eadee-Z3M2 (Stufe 6)

F(oren)ake-Lizenzen:
- Beiträge posten (Stufe 4)
- sinnvolle Beiträge posten (Stufe 3)
- Beiträge ohne Sarkasmus posten (Stufe 1)
- Früher war alles besser (Stufe 6)

#63 Konstantin

Konstantin

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 792 Beiträge

Geschrieben 15. September 2019 - 09:52

Wirst du den Thread eigentlich aktualisieren, weil weitere rausgekommen sind?



#64 Sam Stonewall

Sam Stonewall

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.164 Beiträge

Geschrieben 16. September 2019 - 08:03

Welche sind das denn seitdem? Ich habe nicht mehr jedes Buch gekauft.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Lebensmodul, Erstellung, SR5, Shadowrun, Hausregeln

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0