Zum Inhalt wechseln


Foto

Jüngerin des hellen Glanzes


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Euer-Gnaden

Euer-Gnaden

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 133 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2017 - 17:43

Ist für diese Karte schon ein Erratum erschienen?


Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

Mfg Markus


#2 ARidigas

ARidigas

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 202 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2017 - 18:03

Nein. Bei Arcane Wonders steht es auf der Liste, hat nur zur Zeit keine hohe Priorität.
Solange es kein Erratum im Original gegeben hat, werden auch die deutschen Karten nicht verändert
  • Euer-Gnaden gefällt das

#3 Euer-Gnaden

Euer-Gnaden

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 133 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2017 - 18:49

Das ist schade.


Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

Mfg Markus


#4 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2017 - 22:17

Das Problem ist nicht die Priorität, sondern dass Arcane Wonders nachträgliche Änderungen sehr gründlich bedenkt, um die Änderung wirklich gut durchgetestet zu haben. Da dauert es durchaus mal ein paar Monate an internen Tests, bevor so etwas für so gut empfunden wird, dass es bei den ehrenamtlichen Playtestern landet, um die finalen Möglichkeiten noch einmal gründlich durchzutesten und die tatsächliche Änderung zu beschliessen. Ist mir ehrlich gesagt lieber so, als wenn sie in irgendwelcher Eile doppelt so viele Karten ändern wie nötig oder eine Änderung gar irgendwelche neuen Probleme aufwirft.


  • Euer-Gnaden gefällt das

Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#5 ARidigas

ARidigas

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 202 Beiträge

Geschrieben 20. Februar 2017 - 02:39

Stimmt, vorschnelle Änderungen kurz vor Druckdatum, die nicht mit den Playtestern abgesprochen werden, können Probleme bereiten.
Mir ist nur gerade das aktuelle Beispiel entfallen, dabei habe ich vor kurzem erst ein Thema im Forum dazu gelesen... Ich glaube, es war eine heilige Kreatur, die Instakills möglich macht. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, welche Karte ich suche?
  • Euer-Gnaden gefällt das

#6 Euer-Gnaden

Euer-Gnaden

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 133 Beiträge

Geschrieben 20. Februar 2017 - 16:54

Das war die Jüngerin des hellen Glanzes  engl. : Disciple of Radiance.


  • ARidigas gefällt das

Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

Mfg Markus


#7 ARidigas

ARidigas

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 202 Beiträge

Geschrieben 21. Februar 2017 - 10:04

Das war die Jüngerin des hellen Glanzes  engl. : Disciple of Radiance.

 

;)

 

 

Ich wollte damit vor allem zum Ausdruck bringen, dass Jannis' Erklärung vollkommen der Realität entspricht. Allerdings wirkt das Ganze (auf Seiten von Arcane Wonders) etwas komisch, wenn man weiß, wie es überhaupt zur großen Stärke der DoRas gekommen ist. Eben durch eine undurchdachte Änderung in letzter Minute, bei der die Playtester kein Mitspracherecht (nicht mal eine Information) bekommen haben.

 

Grundsätzlich testet Arcane Wonders aber gut. Es gab bisher nur wenige Karten, die wirklich verändert werden mussten, um die Balance wiederherzustellen.

Tempel des Lichts, Hand von Bim Shalla und Kampfwildheit, dann der Zaubererturm (und der Zauberer selber, obwohl das nicht zu stark, sondern zu einschränkend für die Zukunft war). Als nächstes ist die Jüngerin dran, möchte ich behaupten. 

Das sind dann 5 1/2 Karten in all den MAge Wars Produkten. Das ist eine super Quote.


  • Euer-Gnaden gefällt das

#8 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 21. Februar 2017 - 10:46

Ich bin mir sicher, Arcane Wonders wird viel daraus gelernt haben. :D


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0