Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Magieradept anno 2017 - SR5

Magieradept

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#16 SlashyTheOrc

SlashyTheOrc

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 939 Beiträge

Geschrieben 06. März 2017 - 09:04

Hiho,

 

mMn. ist das ware potentiell der myst. Adepten die (bewaffnete) Face Rolle.

 

Was Sozialskills angeht kann man fasst ausschliesslich über Adeptenkräfte (oder mundan) was machen. Das bischen 'Ware kann man auch noch über Prototype Transhuman reinhauen, ok da schaufelt man nochmal am Karmagrab, aber ist dann wirklich Peak Performance.

 

"Kampfskills" deckt man dann über die Spruchzauberei ab, oder über Geister/Elementare. Alternativ haut man noch tiefer in die Faceschiene mit Beeinflussungszaubern.

 

Vorteil ist, keine durchgängige Attributsleiste mehr zu brauchen. Willenskraft, Charisma und den Rest auf Mittelmass, den natürlich nimmt man eine Charisma Tradition.

Ansonsten kann man auch in die Rolle eines klassischen Magiers "hineinwachsen" der immer noch ein Awesome Face ist.

 

Grüße


  • Eadee gefällt das

#17 Doc-Byte

Doc-Byte

    Been there, run that.

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.634 Beiträge

Geschrieben 06. März 2017 - 15:41

Troll myadepten sind halt auch ein hartes Konzept mit prio System. Weil der blöde Troll einfach keine c Priorität hat.

 

Ich habs bisher nur mit Karmagen probiert und auch das war kaum wirklich umsetzbar.

 

 

mMn. ist das ware potentiell der myst. Adepten die (bewaffnete) Face Rolle.

 

 

.oO(Soll ich oder soll ich nicht...) - Ach verdammt, ich sag nur "Fancy Derek". :ph34r:


  • n3mo gefällt das

If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister


#18 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 15.028 Beiträge

Geschrieben 06. März 2017 - 16:08

Hättest Du nicht, hätte Ich warscheinlich ;)

 

mit modischem Tanz

Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#19 Sir Doudelzaq

Sir Doudelzaq

    Gutmensch

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.547 Beiträge

Geschrieben 06. März 2017 - 17:25

?

"Peace and Onion"

das Prinzip Sir Doudelzaq

„Handle so, dass die Wirkungen deiner Handlung verträglich sind mit der Permanenz echten menschlichen Lebens auf Erden.“

Das Prinzip Verantwortung Hans Jonas

Bei Rechtschreib- und Grammatikfehlern bitte nicht ärgern. Meist schreibe ich vom Handy aus, da geht einiges durch und als alter LRSler finde ich auch nicht immer alle. Wenn sie einen aber wirklich stören schreibt mir. Wenn ich abends dazu komme korigier ich.


#20 Johnny Cash

Johnny Cash

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 156 Beiträge

Geschrieben 06. März 2017 - 18:13

guckst Du hier



#21 Sir Doudelzaq

Sir Doudelzaq

    Gutmensch

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.547 Beiträge

Geschrieben 06. März 2017 - 18:40

Danke.

"Peace and Onion"

das Prinzip Sir Doudelzaq

„Handle so, dass die Wirkungen deiner Handlung verträglich sind mit der Permanenz echten menschlichen Lebens auf Erden.“

Das Prinzip Verantwortung Hans Jonas

Bei Rechtschreib- und Grammatikfehlern bitte nicht ärgern. Meist schreibe ich vom Handy aus, da geht einiges durch und als alter LRSler finde ich auch nicht immer alle. Wenn sie einen aber wirklich stören schreibt mir. Wenn ich abends dazu komme korigier ich.


#22 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 15.028 Beiträge

Geschrieben 06. März 2017 - 18:41

?

such mal "Drüben" im Dumpshock und CGL Forum ( Shadowruntabletop.com ) ;)

 

Der Drüben wie Hüben tanzt

Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#23 Doc-Byte

Doc-Byte

    Been there, run that.

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.634 Beiträge

Geschrieben 06. März 2017 - 18:56

Oder hier bzw. hier. Alternativ auch hier.

 

Den "April-Derek" hab ich mal halb generiert, bis Karma und Nuyen ausgingen... :ph34r:


If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister


#24 slowcar

slowcar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.645 Beiträge

Geschrieben 15. März 2017 - 11:46

Was Sozialskills angeht kann man fasst ausschliesslich über Adeptenkräfte (oder mundan) was machen. [...] Alternativ haut man noch tiefer in die Faceschiene mit Beeinflussungszaubern.

 

Zumindest bis man merkt dass das meiste auch ganz ohne Adeptenkräfte und Sozialskills geht wenn man eine Auswahl an Beeinflussungszaubern hat.



#25 Kelderon

Kelderon

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 15. März 2017 - 21:54

Zauber sind aber immer noch verfolgbar und durch Antimagie auch zu stoppen.

Soziale Skills hingegen "manipulieren" den Verstand vollkommen "Rückstandsfrei".



#26 Masaru

Masaru

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.971 Beiträge

Geschrieben 15. März 2017 - 22:38

Sind aber mitunter nicht so "effizient".

---[ Verbalentgleisungs-Akrobat/in und Hausregelkönig/in ]---






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Magieradept

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0