Zum Inhalt wechseln


Foto

Ungeklärte Fragen zu GWs

Gestaltwandler Charaktererschaffung

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 semperphi

semperphi

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 11. März 2017 - 19:15

Hi @ll,

 

ich hab mal wieder Fragen und diesmal mehrere und zwar zum Gestaltwandler, vorallem Fragen zu Themen die ich in den Büchern nicht so recht finden bzw erkennen konnte. Ich hoffe das ihr mir da ein wenig zur Erleuchtung helfen könnt.

 

1. Wenn ein GW Magischbegabt ist kann er dann seine Magischenfähigkeiten in beiden Formen anwenden? - Ich würde dazu ein ja sagen.

 

2. Was ist wenn ich einen GW erschaffe sagen wir einen Pahnter GW der ein wenig Charismatisch sein soll CHA 8 in Tierform und in der Menschen Form ein Troll ist was passiert mit dem CHA des Trolls weil der Troll ja nur ein max CHA von 4 hat?

 

3. Die GWs bekommen einen INI-Bonus, gilt der Bonus für Tier- und Metamenschenform oder nur für die Tierform und was ist wenn ich einen Adepten/MAgieradeten habe und Gesteigerte Reflexe nehme sind diese mit dem Rassenbonus kompatibel bis zum max von 5w6?

 

4. In der Metamenschenform braucht ein GW Exotische Nahkampfwaffe (Klaue) um mit den Spitzen und harten Fingern anzugreifen oder reicht einfach nur Unbewaffneter Nahkampf/Kampfkunst und was ist mit der Tierform was für eine Nahkampffähigkeit brauche ich da für Klaue/Biss/Höhrner?

 

Ich glaube das sind im Moment die Fragen die mich belasten. Bin grade dabei einen GW zu bauen und habe da diese Informationslücken für mich gefunden.

 

Greetings

 

Semper

 

 



#2 Kaffeetrinken

Kaffeetrinken

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 804 Beiträge

Geschrieben 11. März 2017 - 19:23

1. Ist immer magisch

2. Es gilt der Maximalwert der derzeitigen Gestalt.

3. Ja, sie sind kompatibel, da es sich hierbei um die natürliche INI des GWs handelt.

4. Es ist keine exotische Fähigkeit nötig.



#3 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.521 Beiträge

Geschrieben 11. März 2017 - 19:40

Hmmm

1) Ja (natürlich  ! WYSIWYG und da steht nirgendwo das eine der beiden Formen keine Magie anwenden kann)

 

2) Pech gehabt (Siehe Kaffeetrinken's Antwort)

 

3) IIRC steht der Inibonus beim Tier also WYSIWYG wenns beim Tier steht gilt der Bonus auch nur für's Tier

und Gesteigerte Reflexe nehme sind diese mit dem Rassenbonus kompatibel bis zum max von 5w6?

 

Du mußt halt gucken was bei der Kraft/beim Zauber steht. wenn die Kraft/der Zauber eine Kombi mit anderer Inisteigerung zuläßt dann ja, ansonsten nein

 

4) Gute Nachrichten : Laut Erratta ( Patrick Goodman im US Forum) sind Hörner (für Bison GW oder Minotauren ) jetzt natürlich und werden mit Waffenloser Kampf abgehandelt. sind also keine exotischen Waffen mehr.

Ich denke das gleiche kann man auch von Klauen und Biss annehmen....

 

P.S. ich hab die Antworten mit Absicht etwas vage gehalten, damit du nochmal nachliest (mit dem WYSIWYG Hintergrund)

 denn mMn macht selber lesen klüger :)

 

mit vagem Tanz

Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#4 Doc-Byte

Doc-Byte

    Been there, run that.

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.584 Beiträge

Geschrieben 11. März 2017 - 19:55

1) Ja (natürlich  ! WYSIWYG und da steht nirgendwo das eine der beiden Formen keine Magie anwenden kann)
 
[..]
 
P.S. ich hab die Antworten mit Absicht etwas vage gehalten, damit du nochmal nachliest (mit dem WYSIWYG Hintergrund)


Nur mal so aus reiner Neugier, wie soll er denn bitte etwas nachlesen, was nirgendwo steht? :ph34r:


If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister


#5 semperphi

semperphi

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 11. März 2017 - 22:19

zu 1. im 3er war es so das GWs keine Magiein Tierform einsetzen konnten zumindestens bis das erratiert wurde.

 

3. die Gesteigerten Reflexe sind nicht mit anderen technischen oder magischen Verbesserungen kompatibel, aber is der Bonus zur Ini beim GW nicht eher ein Natürliche Verbesserung?



#6 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.521 Beiträge

Geschrieben 12. März 2017 - 09:13

Nur mal so aus reiner Neugier, wie soll er denn bitte etwas nachlesen, was nirgendwo steht?

 

wenn er nachliest und er es nicht findet, ist es auch nicht da

 

mit Ninjatanz :ph34r:

Medizinmann

 

Guckt nach unten...Trolle ....Seuffz


Bearbeitet von Medizinmann, 12. März 2017 - 17:38 .

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#7 Masaru

Masaru

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.971 Beiträge

Geschrieben 12. März 2017 - 15:35

- Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun -

---[ Verbalentgleisungs-Akrobat/in und Hausregelkönig/in ]---


#8 Johnny Cash

Johnny Cash

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 156 Beiträge

Geschrieben 12. März 2017 - 17:49

zu 4: Insgesamt scheint die Konsistenz bei der Frage welche Fertigkeit genutzt wird bei natürlichen, bioimplantat- und implantierten Cyberwaffen, ähm, fragwürdig zu sein. Das gilt teilweise auch für die Werte der jeweiligen Waffen. Einige Passagen und Vergleiche hatte ich hier schon mal angeführt.

 

@ Medizinmann: The absence of evidence is not the evidence of abscence!


Bearbeitet von Johnny Cash, 12. März 2017 - 17:50 .

  • Corpheus gefällt das

#9 Wu-san

Wu-san

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 02. Mai 2017 - 10:37

Ich hoffe es ist ok, wenn ich diesen Thread mit nutze um hier mal meine Fragen zu GWs zu stellen. :-)

 

Kann mir mal bitte jemand erklären, warum man in SR5 noch einen GW spielen sollte? Also ganz platt von den Werten/Fähigkeiten etc. her gesehen.

Wenn ich mich recht erinnere, dann waren die GWs früher Dualwesen und hatten Regeneration (ok, zweites war Imba) aber davon ist jetzt nichts mehr vorhanden.

Man spielt eigentlich ein Tier, dass oft in (Meta)menschengestalt rumläuft. Aller Voraussicht nach keine Cyber- oder Bioware einbauen lassen kann und die Fähigkeiten seines Tierkörpers der (meta)menschlichen Gestallt gibt. (Gehör, Geruchssinn etc.)

Außerdem ist es als Runner doch meist recht schwer sich während eines Runs in seine Tiergestalt zu verwandeln, da man ja Panzerung und Ausrüstung an hat.

 

Versteht mich nicht falsch, ich bin fasziniert von GWs, aber noch nicht ganz überzeugt. Daher erhoffe ich hier Antworten zu finden.



#10 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 9.798 Beiträge

Geschrieben 02. Mai 2017 - 10:45

Kann mir mal bitte jemand erklären, warum man in SR5 noch einen GW spielen sollte? Also ganz platt von den Werten/Fähigkeiten etc. her gesehen.

 

Wenn Werte/Fähigkeiten deine Kriterien bei der Auswahl des Charakters sind, solltest du vermutlich einen Adepten spielen. Oder irgendwas Magisches. Magerun rules ... sagt man zumindest.


"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#11 Guest_Konstantin_*

Guest_Konstantin_*
  • Gäste

Geschrieben 02. Mai 2017 - 11:07

Wenn ich mich recht erinnere, dann waren die GWs früher Dualwesen und hatten Regeneration (ok, zweites war Imba) aber davon ist jetzt nichts mehr vorhanden.

Das wurde nun wieder auf Drängen der Spieler in CGL Errata hinzugefügt und bei uns braucht es bis zur 3. Auflage von Schattenläufer bis wir das wieder haben.

#12 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.521 Beiträge

Geschrieben 02. Mai 2017 - 16:51

Wenn ich mich recht erinnere, dann waren die GWs früher Dualwesen und hatten Regeneration (ok, zweites war Imba) aber davon ist jetzt nichts mehr vorhanden.

 

wie weiter oben schon erwähnt haben GWs jetzt dank Eratta wieder Rege, Dualität und Verwundbarkeit für/zu/auf/an (?) Silber

 

Die Punkte die du schreibst sind alle Korrekt und ich denke ,das viele GW Spieler eher wegen der Idee/dem Fluff einen GW spielen als wegen der Effektivität.

 

In dem zusammenhang reizt es mich einen Adepten zu spielen mit der Adeptenkraft  Zauberspruch und dann Gestalltwandeln zu nehmen um mich/meinen Char in alle MÖGLICHEN ( ;) ) Tiere zu verwandeln

 

mit Muahaha zum Tanz

Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#13 Lunatic_NEo

Lunatic_NEo

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 819 Beiträge

Geschrieben 02. Mai 2017 - 17:02

Als Adept welcher dem Weg der Bestie folgt kannst dich ja auch schon verwandeln in Tiere zu denen CGI keine Stats geliefert hat.



#14 Xenomorph-Alpha

Xenomorph-Alpha

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 354 Beiträge

Geschrieben 02. Mai 2017 - 19:55

 

wie weiter oben schon erwähnt haben GWs jetzt dank Eratta wieder Rege, Dualität und Verwundbarkeit für/zu/auf/an (?) Silber

 

Die Punkte die du schreibst sind alle Korrekt und ich denke ,das viele GW Spieler eher wegen der Idee/dem Fluff einen GW spielen als wegen der Effektivität.

 

In dem zusammenhang reizt es mich einen Adepten zu spielen mit der Adeptenkraft  Zauberspruch und dann Gestalltwandeln zu nehmen um mich/meinen Char in alle MÖGLICHEN ( wink.png ) Tiere zu verwandeln

 

mit Muahaha zum Tanz

Medizinmann

alle reden von diesen Veränderungen doch wo kann ich sie nachlesen?... hab nur auflage 1 hier liegen :(



#15 Guest_Konstantin_*

Guest_Konstantin_*
  • Gäste

Geschrieben 02. Mai 2017 - 20:39

wie weiter oben schon erwähnt haben GWs jetzt dank Eratta wieder Rege, Dualität und Verwundbarkeit für/zu/auf/an (?) Silber

Die Punkte die du schreibst sind alle Korrekt und ich denke ,das viele GW Spieler eher wegen der Idee/dem Fluff einen GW spielen als wegen der Effektivität.

In dem zusammenhang reizt es mich einen Adepten zu spielen mit der Adeptenkraft Zauberspruch und dann Gestalltwandeln zu nehmen um mich/meinen Char in alle MÖGLICHEN ( wink.png ) Tiere zu verwandeln

mit Muahaha zum Tanz
Medizinmann

alle reden von diesen Veränderungen doch wo kann ich sie nachlesen?... hab nur auflage 1 hier liegen :(
Wie bereits gesagt hier gar nicht. Du musst auf die 3. Auflage des Schattenläufer warten oder in den US Errata von Run Faster Suchen.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Gestaltwandler, Charaktererschaffung

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0