Zum Inhalt wechseln

Foto

Starke Geister fast unzerstörbar?

• Bitte melde dich an um zu Antworten
72 Antworten in diesem Thema

#31 Arlecchino

Arlecchino

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.819 Beiträge

Geschrieben 22. März 2017 - 16:00

Naja, bei der Dauer des Binden-Rituals ist der Geist eh weg wenn es den Beschwörer aus den Latschen haut. Und wenn der geistige Monitor voll ist wandert der Rest 2:1 auf den körperlichen Monitor. Wegen des potenziell hohen Entzugs ist das grundsätzlich OK.

Na ja... der Stufe 9 Geist verursacht statistische 6 G Schaden... dann noch Entzugswiderstand... bin mal gespannt, welche Stufe ein Geist haben muß, damit`s den Magier aus den Latschen haut.

Binden ist doch doppelte Kraft. Das sind dann, statistisch, 4 Erfolge (Nicht Nettoerfolge), die verdoppelt werden zu 8 Schaden. Wieso 6?

Habe ich was übersehen?

"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden." - Christopher Hitchens

#32 SlashyTheOrc

SlashyTheOrc

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 939 Beiträge

Geschrieben 22. März 2017 - 16:06

Statistisch sind das 6 Erfolge und damit 12 Schaden. Gekauft sind das 4 Erfolge.

Nach Statistik sollte der eigene Pool 18 auch überschreiten, was bei Erschaffung durchaus schwierig ist (Teamworkproben ist da wohl das Zauberwort).

Ich denke die Aussage bezog sich aufs Herbeirufen und nicht binden.

Grüße

Bearbeitet von SlashyTheOrc, 22. März 2017 - 16:06 .

#33 Corpheus

Corpheus

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.243 Beiträge

Geschrieben 22. März 2017 - 23:54

???

Stufe 9 sind beim binden 18 Würfel für den Geist. Das macht bei 1/3 Erfolgschancen 6 Erfolge. Und damit 6 G
Entzugsschaden.

"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht."

> Rosa Luxemburg

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"

> Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

#34 SlashyTheOrc

SlashyTheOrc

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 939 Beiträge

Geschrieben 23. März 2017 - 08:35

Da hab ich doch glatt nochmal nachgeschlagen.

The test
is an Opposed Binding + Magic [Force] v. spirit’s Force
x 2, and it inflicts Drain equal to twice the hits (not net
hits) on the spirit’s defense test, minimum 2.

Grüße

#35 Corpheus

Corpheus

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.243 Beiträge

Geschrieben 23. März 2017 - 20:15

Verdammt... schon wieder überlesen. Kraftstufe UND Erfolge verdoppeln. Also sind 12G korrekt. Schon besser...

> Rosa Luxemburg

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"

> Maya Göpel

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

#36 Sir Doudelzaq

Sir Doudelzaq

Gutmensch

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.547 Beiträge

Geschrieben 23. März 2017 - 21:44

Gibts da nicht auch was von Ratiopharm?

"Peace and Onion"

das Prinzip Sir Doudelzaq

„Handle so, dass die Wirkungen deiner Handlung verträglich sind mit der Permanenz echten menschlichen Lebens auf Erden.“

Das Prinzip Verantwortung Hans Jonas

Bei Rechtschreib- und Grammatikfehlern bitte nicht ärgern. Meist schreibe ich vom Handy aus, da geht einiges durch und als alter LRSler finde ich auch nicht immer alle. Wenn sie einen aber wirklich stören schreibt mir. Wenn ich abends dazu komme korigier ich.

#37 Masaru

Masaru

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.971 Beiträge

Geschrieben 24. März 2017 - 01:09

Ginkobil

---[ Verbalentgleisungs-Akrobat/in und Hausregelkönig/in ]---

#38 Corpheus

Corpheus

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.243 Beiträge

Geschrieben 24. März 2017 - 16:42

Gegen Bretter vor dem Kopf hilft eher was vom Baumarkt...

> Rosa Luxemburg

> Maya Göpel

#39 Kaffeetrinken

Kaffeetrinken

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 804 Beiträge

Geschrieben 24. März 2017 - 17:19

Also sind 12G korrekt.

12K sind korrekt, da der Magier kaum einen Magiewert von 9 hat und alles über dem Magiewert körperlichen Schaden macht. Übersetzt bedeutet das: Der Magier ist (fast) tot.

#40 Sir Doudelzaq

Sir Doudelzaq

Gutmensch

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.547 Beiträge

Geschrieben 24. März 2017 - 17:28

Thrombozytenfabriken retten leben ^^.

Und Trollbeschwörer rocken ab. :D

• Masaru gefällt das

"Peace and Onion"

„Handle so, dass die Wirkungen deiner Handlung verträglich sind mit der Permanenz echten menschlichen Lebens auf Erden.“

Bei Rechtschreib- und Grammatikfehlern bitte nicht ärgern. Meist schreibe ich vom Handy aus, da geht einiges durch und als alter LRSler finde ich auch nicht immer alle. Wenn sie einen aber wirklich stören schreibt mir. Wenn ich abends dazu komme korigier ich.

#41 Corpheus

Corpheus

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.243 Beiträge

Geschrieben 24. März 2017 - 17:55

12K sind korrekt, da der Magier kaum einen Magiewert von 9 hat und alles über dem Magiewert körperlichen Schaden macht. Übersetzt bedeutet das: Der Magier ist (fast) tot.

Nicht ganz korrekt...

RAW ist der Entzug beim Binden immer geistig. Beim Herbeirufen steht dabei, dass der Entzug bei einem Geist, dessen Kraftstufe größer ist als das Magieattribut des Beschwörers, körperlich ist. Beim Binden ist kein derartiger Passus angegeben.

Stimmt... :o

GRW s. 300 (Binden)

" Der Entzug entspricht der doppelten Anzahl der Erfolge (nicht Nettoerfolge) des Geistes, mindestens aber 2."

GRW s. 276 (Entzug)

" Entzug verursacht grundsätzlich Geistigen Schaden, aber es kann auch Situationen geben, in denen er Körperlichen Schaden verursacht (siehe die Abschnitte Hexerei (S. 279), Beschwören  (S. 299) und Verzaubern (S. 304)).

Bleibt also bei 12G... und dazu kommt noch die Widerstandsprobe gegen Entzug. Sollten bei den meisten Magiern im Schnitt bei 3-4 Erfolgen liegen. Also bleibt ca. 8G Schaden. Und der ist nach ein paar Stunden Schlaf regeneriert.

Allerdings... würfelt der Magier schlecht (und ohne Edge bzw. Edge versagt) und der Zustandsmonitor wird aufgefüllt... Magier ohnmächtig und Binden mißlungen.

• Kaffeetrinken gefällt das

> Rosa Luxemburg

> Maya Göpel

#42 Sir Doudelzaq

Sir Doudelzaq

Gutmensch

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.547 Beiträge

Geschrieben 24. März 2017 - 22:39

Das macht den Trollbeschwörer etwas schlechter. Und die Thrombozyten-Fabrik für geistigen Schaden etwas besser.

"Peace and Onion"

#43 Sir Doudelzaq

Sir Doudelzaq

Gutmensch

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.547 Beiträge

Geschrieben 24. März 2017 - 22:39

Und Aspirin wird dadurch wichtiger.

"Peace and Onion"

#44 n3mo

n3mo

Semiotikguerilla

• Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.901 Beiträge

Geschrieben 25. März 2017 - 05:40

Nur das die Thrombozytenfabrik für geistigen Schaden so garnichts bringt...

Jedes Mal, wenn der Charakter 2 oder mehr Kästchen Schaden auf seinem Körperlichen Zustandsmonitor erleiden würde, wird der Schaden um ein Kästchen gesenkt.

They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }

#45 Sir Doudelzaq

Sir Doudelzaq

Gutmensch

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.547 Beiträge

Geschrieben 25. März 2017 - 12:29

...besser Posten wenn man wach ist und nicht so früh am morgen. Da kann man besser mitdenken. Aber für alle KS'er und unausgeschlafenen und jene die es wegen meiner bösen Formulierung nicht verstanden haben.

Gemeint war die Ware die das selbe tut wie die Thrombozyten Fabrik eben halt nur für Geistigen Schaden.
Die hat nur so einen wahnsinnig unintuitiven Namen.

"Peace and Onion"

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0