Zum Inhalt wechseln


Foto

Aridigas' Zauberstübchen

Youtube Strategie Taktik Video

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#31 bruder bär

bruder bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 641 Beiträge

Geschrieben 05. April 2017 - 14:57

interessante reihe. weiter so.

das thema mana bzw. manasammlung könnte man auch etwas erweitern in bezug auf manaentzug und manaübertragung bzw. um mana als erhaltungskosten, aber ich denke du wolltest dich erstmal auf das wesentliche konzentrieren.

was das erhöhen der manasammlung bzw. durch einen manakristall betrifft, ist meiner meinung nach nicht nur die spieldauer und die eigene strategie in die entscheidung mit einzubeziehen, sondern man muß natürlich auch immer auf den gegner schauen. wenn dieser druck macht, kann ich nicht gefahrlos weiter meine manasammlung erhöhen. zudem kommt noch hinzu, daß ich später vielleicht noch weitere beschwörungen spielen möchte und kein geeignetes feld für einen manakristall frei habe.



#32 Tyrnan

Tyrnan

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 236 Beiträge

Geschrieben 06. April 2017 - 22:13

Ja sehr interessante Reihe. Ich würde mir wünschen, dass nach der Vorstellung der Ressourcentypen auch noch mehrere Videos dazu kommen wie die Ressourcen miteinander interagieren. Schön finde ich, dass Du auch die eigene Lebenskraft als Ressource betrachtest. Die wird häufig gerade von Neueinsteigern gerne übersehen (zumindest in dem Sinne, dass man Lebenskraft auch "ausgeben" kann um sich einen Vorteil zu verschaffen). Zeit ist meiner Meinung nach eine wichtige Ressource für jedes Spiel, auch solche die kein Zeitbeschränkung haben. In der Einheit Runden sollte die Ressource beim Deckbau und beim Spiel berücksichtigt werden. Man sollte sich gut überlegen, auf wieviele Runden man sein Deck auslegt, auch wenn es keine Zeitbeschränkung gibt. Die Zeitbeschränkung bei Turnieren schließt lediglich Strategien aus, die ihr Ziel erst nach sehr vielen Runden (bei 75 Min mehr als 12-15) erreichen. Und meiner Meinung nach solltest Du, wenn Du schon Zeit als Ressource betrachtest, auch den Raum als Ressource betrachten. Es gibt Strategien, für die ist Gebietskontrolle entscheidend oder wenigstens sehr wichtig. Aber wie gesagt, vielen Dank, dass Du Dir die Mühe machst. Wenn die Reihe komplett ist, wird sie eine sehr wertvolle Ressource ;-) für jeden Mage-Wars Spieler darstellen, insbesondere natürlich für Einsteiger.



#33 ARidigas

ARidigas

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 202 Beiträge

Geschrieben 07. April 2017 - 08:03

Freut mich, dass euch die Idde der Reihe gefällt! Mal sehen, wie sich die restlichen 3 Videos entwickeln, die ich geplant habe, danach kann noch immer mehr kommen.

Ich hoffe allerdings, dass die anderen Videos mehr Inhalt haben, wirklich gefallen hat mir mein erster Teil der Reihe nicht. Velleicht war Mana der falsch Einstieg.

Wir können gemeinsam gespannt sein, wie es weitergeht!



#34 ARidigas

ARidigas

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 202 Beiträge

Geschrieben 10. April 2017 - 11:54

Stellt euch den Fragen des Zauberstübchens!

Wisst ihr Bescheid, wie viele Würfel man wirft und was das Ergebnis bedeutet? Prüft euch selbst!

 

 

Hier geht's zur Auflösung:


  • Euer-Gnaden gefällt das

#35 bruder bär

bruder bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 641 Beiträge

Geschrieben 10. April 2017 - 13:50

ich hab nur 2 fragen komplett richtig :( .

 

verlier ich jetzt meine turnierstarterlaubnis ?


Bearbeitet von bruder bär, 10. April 2017 - 13:52 .


#36 Euer-Gnaden

Euer-Gnaden

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 133 Beiträge

Geschrieben 10. April 2017 - 15:19

Meiner Meinung nach, ist das deine  bisher unterhaltsamste Sendung.

Bitte weiter so.


  • ARidigas gefällt das

Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

Mfg Markus


#37 theasaris

theasaris

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 15. April 2017 - 11:07

Ein sehr schönes Quiz aridigas. :) Sehr gerne mehr davon!!!


Bearbeitet von theasaris, 15. April 2017 - 11:07 .

Mage Wars Community Team






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Youtube, Strategie, Taktik, Video

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0