Angehängte Dateien
Bearbeitet von Wunst, 16. April 2017 - 09:05 .
Geschrieben 15. April 2017 - 21:10
Bearbeitet von Wunst, 16. April 2017 - 09:05 .
Geschrieben 15. April 2017 - 22:54
Schau dir mal die Adepten Kraft Bewegungslosigkeit an. Das finde ich persönlich klasse für einen Scharfschützen oder einen Aufklärer der Stundenlang in der Nähe des feindlichen Lagers unbemerkt sondieren will.
Ehrenkodex: "Racheengel" aus dem Harte Ziele passt zu deinem Ehrenkodex.
Schleichen 1 ist ein bisschen wenig, für jemanden der sich unbemerkt in eine gute Position abseits der Gruppe vorwagen muss.
Klar du hast hohes Geschick, Spurloser Schritt und den Chameleonanzug (der Erratet wurde und keinen Schleichen Bonus mehr gibt, sondern nur Wahrnehmungsabzüge für die Gegenseite.)
aber trotzdem nur einen eher "geringen" Pool für jemanden der in einem Aufklärungstrupp unterwegs war.
Bearbeitet von G315t, 16. April 2017 - 00:14 .
Geschrieben 15. April 2017 - 23:54
Sehe ich ähnlich wie G315t. Bei dem Hintergrund braucht es definitiv mehr Heimlichkeit und evtl. Wahrnehmung. Pistolen oder Schnellfeuerwaffen etwas runter. Was ist mit Gebräuche/Militär o.ä. ? Bei Wissensfertigkeiten würde ich Taktik kleiner Einheiten aus dem KF empfehlen.
Gezeichnet kommt von BTLs oder psychotropen ICs. Du brauchst für den Nachteil entweder BTL-Abhängigkeit oder musst ein Decker oder Technomancer sein. Du könntest um PTBS zu simulieren Flashbacks nehmen gibt es für 7 oder 15 Karma (SL S. 132).
Zu Kikräften
4 Stufen Attributsschub sind imho nicht nötig. Da gibt man den Punkt eher für Gesteigerte Reflexe Stufe 2 aus...
Sichtverbesserung bei Geschärfter Sinn geht nicht weil es Bonuswürfel gibt.
Eventuell 1 Stufe Kampfsinn. Ein Würfel auf Verteidigung gegen alle Arten von Angriffen ist immer gut und man darf eine Wahrnehmungsprobe bei eventuellen Überraschungen ablegen.
Als Fluffkraft zum Hintergrund eventuell Genügsamkeit und/oder Fester Halt.
They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...
Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.
.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }
Geschrieben 16. April 2017 - 00:19
PTBS gibt es übrigens offiziell im Regelwerk im Heile , Heile, Segen Kapitel bei den ganzen Psychischen Störungen. Bodytech Seite 55.
Es wird Simuliert mit einer oder mehrerer der folgenden Nachteile: Amnesie auf das Auslöser Ereignis (S.130), Flashbacks (S.132), Kampflähmung (GRW 92), Schlaflosigkeit (GRW 92), Sozialstress (GRW 94)
Geschrieben 16. April 2017 - 00:36
Nice. Dann hat man dem Kind also einen Namen gegeben . Da kann man auf jeden Fall eine nette kleine Störung basteln...
They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...
Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.
.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }
Geschrieben 16. April 2017 - 09:04
Danke für eure schnellen Antworten! Da steckt einiges drin, das ich noch berücksichtigen kann. Ich habe allerdings den Eindruck, dass ich mit dem Grundregelwerk alleine dabei nicht sonderlich weit komme. Aber die Schattenläufer und Straßengrimoire Regelbücher sind in der Gruppe vorhanden, da werde ich mich mal einlesen.
[...] Schleichen 1 ist ein bisschen wenig, für jemanden der sich unbemerkt in eine gute Position abseits der Gruppe vorwagen muss.
Klar du hast hohes Geschick, Spurloser Schritt und den Chameleonanzug (der Erratet wurde und keinen Schleichen Bonus mehr gibt, sondern nur Wahrnehmungsabzüge für die Gegenseite.)
aber trotzdem nur einen eher "geringen" Pool für jemanden der in einem Aufklärungstrupp unterwegs war.
Ja, da ist was dran. Ich denke, mit den ganzen Wahrnehmungsabzügen für die Gegenseite käme das würfeltechnisch vermutlich schon hin, aber es wird der Fähigkeit des Charakters nicht ganz gerecht, die er mit dem Hintergrund auf jeden Fall haben sollte. Da werde ich n3mos Tipp beherzigen und die Fähigkeiten der Nebenwaffen senken.
[...] Gezeichnet kommt von BTLs oder psychotropen ICs. Du brauchst für den Nachteil entweder BTL-Abhängigkeit oder musst ein Decker oder Technomancer sein. Du könntest um PTBS zu simulieren Flashbacks nehmen gibt es für 7 oder 15 Karma (SL S. 132).
Zu Kikräften
4 Stufen Attributsschub sind imho nicht nötig. Da gibt man den Punkt eher für Gesteigerte Reflexe Stufe 2 aus...
Sichtverbesserung bei Geschärfter Sinn geht nicht weil es Bonuswürfel gibt.
Eventuell 1 Stufe Kampfsinn. Ein Würfel auf Verteidigung gegen alle Arten von Angriffen ist immer gut und man darf eine Wahrnehmungsprobe bei eventuellen Überraschungen ablegen.
Als Fluffkraft zum Hintergrund eventuell Genügsamkeit und/oder Fester Halt.
Bearbeitet von Wunst, 16. April 2017 - 09:07 .
Geschrieben 16. April 2017 - 12:34
Wäre Blitzkompensation erlaubt, da es keinen Bonuswürfel sondern nur einen reduzierten Malus gibt? Ansonsten könnte ich immer noch den Selektiven Geräuschfilter wählen, richtig?
Da im Text die Rede von Sinnesverbesserungen ist und Blitzkompensation in der >Liste der Sichtverstärkungen zu finden ist würde ich sagen: Klar, kein Problem.
In älteren Editionen (in denen es weniger Verbesserungen/Vrstärkungen gab) stand das auch explizit so da.
Hm, beim Selektiven Geräuschfilter stellt sich halt die Frage, mit welcher Stufe der läuft (hat in der Cyber-Variante Auswirkungen auf den Kapazitätsbedarf). Und wie die im Text beschriebene Playback-Aufzeichnung und Überwachung gehandhabt wird. Ich persönlich finde das als Kraft ziemlich stimmig, wenn man sich auf eine (möglichst einfache) Rgelung einigt.
Warum wäre da eine Steigerung auf Gesteigerte Reflexe besser?
Gesteigerte Reflexe musst du nicht aktivieren (hast dann z.B. immerhin die +1 bei Überrschungsproben) und sie verursachen keinen Entzug.
Aber ich bin nicht so der Optimierer, wahrscheinlich gibt es da haufenweise Argumente für beide Varianten
Geschrieben 16. April 2017 - 12:52
Bearbeitet von kueppe, 16. April 2017 - 13:00 .
Geschrieben 16. April 2017 - 16:10
Bearbeitet von Masaru, 16. April 2017 - 16:28 .
---[ Verbalentgleisungs-Akrobat/in und Hausregelkönig/in ]---
Geschrieben 17. April 2017 - 10:15
"FYI: Einen vollwertigen Sonder/Spezialeinsatzkommando Charakter kann man mit Shadowrun5 i.d.R. eh nicht basteln"
Naja schon irgendwie, aber dann ist es eben eine high Level Kampagne mit entsprechend mehr Startkarma. Z.B 1000 anstatt 800. (Fürs Priosystem gibt es ja auch Varianten)
Der normale Standard Runner, soll ja auch eher: "War mal Ganger, war mal Streifenbulle, war mal Angestellter" sein und nicht: "War mal Jason Bourne, war mal Red Samurai, gehörte zu den Tir Ghosts"
Die Sonderspezialeinheiten sollen den Durchschnittsrunnern ja auch deutlich überlegen sein. So wie der Durchschnittsrunner jedem Joe Norm mit Polizeimarke deutlich überlegen ist.
"ein hübsches, höchst illegales Spielzeug namens "Berta""
Ist Berta ein Barret Model 122 ;-)
Geschrieben 17. April 2017 - 10:17
Es soll ein Adept-Scharfschütze werden, da ich immer schon eher zur distanziert-geplanten Spielweise tendiert habe.
Es sollte dir aber klar sein, dass du entweder nur selten dazu kommst, tatsächlich als Sniper zu arbeiten. Oder du möglicherweise auf irgendeinem Dach in Bereitschaft liegst, während der Rest der Gruppe die Action und den Spaß im Gebäude hat. Sprich Wartezeit für dich als Spieler.
Zu dieser Problematik gibt es übrigens einen interessanten Artikel im Assassinen Handbuch (Schattenhandbuch 1). Und das gibt es zb. für 2.95 Euro hier:
http://www.pegasusdi...assinenHandbuch
Geschrieben 17. April 2017 - 12:12
Geschrieben 17. April 2017 - 14:19
Oh ja. Würde spontan den Sin Mensch streichen. Klingt irgendwie logisch, dass der seine Sin hat löschen lassen nach der geschilderten Aktion. Bei den Vorteilen ist irgendwie keiner wirklich wichtig, von daher kannst du raus werfen wie du Punkte brauchst.
Kunstschütze aus dem Kreuzfeuer könnte die eventuell gefallen. Die oben geschilderte ich liege auf einem Dach Situation wird es wohl wirklich verdammt selten geben. Gewehre sind aber verdammt vielseitig. Ein normales Sportgewehr ist erschwinglich, leicht verfügbar und erstaunlich gut. Vor allem bekommt man für die auch einfach ne Lizenz und man geht nicht für den Besitz schon in den Knast. Mit abgesägten und normalen Schrotflinten hat man dann für jede Situation was passendes zur Hand.
Geschrieben 17. April 2017 - 14:29
Gelöschte SIN ist regeltechnisch imho nur über den entsprechenden Nachteil/Vorteil möglich.
Geschrieben 17. April 2017 - 15:05
Ne Gelöscht ist was anderes als Gelöschte SIN. Gelöscht bedeutet du hast einen eigenen Decker bzw KI wobei sich entsprechende Persönlichkeit darum kümmert, aktiv jegliche Datenspur von dir die auch ohne SIN hinterlässt zu löschen.Gelöschte SIN ist regeltechnisch imho nur über den entsprechenden Nachteil/Vorteil möglich.
SHADOWRUN →
[SR] Charakterbau →
Tipps und Tricks für AgentenErstellt von Popander , 13. Dez 2020 ![]() |
|
![]()
|
||
SHADOWRUN →
[SR] Charakterbau →
Tipps zu Bau eines AdeptenErstellt von Fillus , 24. Okt 2020 ![]() |
|
![]()
|
||
SHADOWRUN →
[SR] Community Projekte →
Charakterskizzen, Skribbels, ZeichnungenErstellt von Ionic , 05. Dez 2018 ![]() |
|
![]()
|
||
SHADOWRUN →
[SR] Spielleiterbereich →
Handhabung von CyberadeptenErstellt von Zwiebug , 23. Aug 2018 ![]() |
|
![]()
|
||
SHADOWRUN →