Zum Inhalt wechseln


Foto

Eclipse


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Duras

Duras

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 25. April 2017 - 11:54

Hi

Ich habe leider noch kein Unterforum zu diesem Spiel gefunden.

Ich habe ein paar Fragen zu dieser News:

 

Friedberg, 1. Februar 2017: Pegasus Spiele und der finnische Verlag und Vertrieb Lautapelit werden zukünftig eng zusammenarbeiten. Pegasus Spiele veröffentlicht - beginnend mit Nations – Das Würfelspiel - ausgewählte Titel aus dem Verlagsprogramm von Lautapelit auf Deutsch und übernimmt für alle weiteren Spiele die Distribution in Deutschland, Österreich und der Schweiz.Lautapelit kann auf über zwanzig Jahre Erfahrung in der Branche und zahlreiche ausgezeichnete Spiele im Verlagsprogramm zurückblicken. So konnte Lautapelit 2015 mit dem Pegasus Spiele-Titel Port Royal den finnischen Spielepreis Vuoden peli gewinnen. Mit dem Ausbau der Partnerschaft werden nun auch Titel von Lautapelit bei Pegasus Spiele veröffentlicht.Im Sommer 2017 macht Nations – Das Würfelspiel von Rustan Hakansson den Anfang. In dieser schnellen Würfelvariante des Zivilisations-Spiels Nations errichten bis zu vier Spieler im Wettstreit miteinander ihre eigene Zivilisation. Während Entwicklungen und Militär den Spielern mehr Würfel zur Verfügung stellen, können Wunder errichtet und Kolonien erobert werden. Eine Partie dauert zwischen 10 und 15 Minuten pro Mitspieler – mit einer spannenden Solovariante lässt sich eine schnelle Partie Nations – Das Würfelspiel auch alleine genießen.Kenner- und Expertenspieler dürfen sich schon auf die nächsten beiden Titel, die bei Pegasus Spiele erscheinen werden, freuen. Die beiden Strategiespiele Nations und Eclipse erscheinen mit opulenter Ausstattung und umfangreichem Spielmaterial voraussichtlich im Herbst/Winter 2017.

 

 

Da Eclipse scheinbar jetzt von Pegasus vertrieben wird, habe ich ein paar Fragen.

Wird Eclipse neu aufgelegt bzw auf Deutsch erscheinen oder wird nur der Vertrieb von Pegasus in Deutschland übernommen?

Sind Deluxe Ausgaben geplant eventuell mit Einbindung der Erweiterungen oder bezieht sich die "opulente Ausstattung und umfangreichem Spielmaterial" auf die derzeitige Fassung?



#2 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.017 Beiträge

Geschrieben 09. Mai 2017 - 11:34

Es wird meines Wissens eine überarbeitete Neuauflage geben, aber genauere Details zu Eclipse werden wir erst zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben, da wir selbst noch nicht alle Details kennen. Für die Spielinhalte ist nach wie vor Lautapelit verantworlich.

 

Hier bitte ich noch um etwas Geduld.


André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0