Guten Morgen,
ich habe mir neulich mal Gedanken um die Steuerung antropomorpher Drohnen gemacht. Ich benutze im Folgenden die S-K Executive Secretary (Asphaltkrieger, S. 155) exemplarisch für die ganze Klasse dieser Drohnen.
Im Asphaltkrieger (S. 153) wird ja eingangs zu den Antropomorphen Drohnen erklärt, dass sie mit der Fertigkeit "Läufer" gesteuert werden. Das sehe ich ja auch insofern ein, wenn man sie fernsteuert. Aber wie sieht es aus, wenn der Rigger in die Drohne hineingesprungen ist? Folgende Situation als Beispiel:
Rigger A möchte sich in Gestalt der S-K Executive Secretary (hineingesprungen) mit Ganger B prügeln. Welche Probe muss er für seinen Angriff würfeln?
RAW würde ich sagen REA + Läufer. Rein logisch würde ich aber annehmen, dass die Gestalt einer Antropomorphen Drohne dem Körper eines Metamenschen so ähnlich ist, dass er sie doch auch wie seinen eigenen Körper benutzen kann. Das würde bedeuten, dass er in einer solchen Drohne ganz normale Nahkampfproben würfelt. Lediglich das Limit ist dann auf das Handling der Drohne (hier 4) beschränkt.
Bearbeitet von pedro81, 30. April 2017 - 09:08 .