Zum Inhalt wechseln


Foto

Shadowrun Classics Tools


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 TwistedMinds

TwistedMinds

    o_O

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.668 Beiträge

Geschrieben 04. Mai 2017 - 15:18

Heyho,

gibt es noch vereinzelte Seelen, die sich an der 4. Edition erfreuen? Mir ist das völlig Unerwartete passiert und ich habe tatsächlich nach Jahren eine anscheinend solide regelmäßig spielende Runde aufbauen können. Voller Freude habe raste ich nun ein wenig aus und aktualisiere / gestalte mir meine SL-Materialien neu.

Da ich treuer 4. Editioner bin und mir vorgenommen habe die SR Classics durchzuspielen, haben wir nun großartig mit dem einzigartigen DNA / DOA angefangen. Prinzipiell wollte ich gern einmal in die Runde fragen, ob jemand weiß, was das "DOA" eigentlich bedeutet?

 

Davon ab hab ich den schon damals von mir hochgeschätzten Geister Generator aus den Hildesheimer Schatten wiedergefunden. Da es die Seite leider nicht mehr gibt und auch der Admin nicht mehr erreichbar ist, wollte ich gern das Tool hier anbieten. Ich hab auch noch einen Sprite Generator daraus gebaut. Der sieht zwar etwas schäbiger aus und nutzt das selbe Gerüst, erschien mir aber sehr praktisch. Da ich nun aber anscheinend hier nicht mehr hochladen kann (war ja auch das letzte mal vor Jahren hier im Forum unterwegs) wollte ich erstmal abchecken, ob überhaupt noch Interesse besteht :D

 

Also dann, vielleicht findet sich ja wer, der da Bedarf hat :) Ich bin sonst auch gerneinfach per Email erreichbar :)



#2 Doc-Byte

Doc-Byte

    Been there, run that.

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.556 Beiträge

Geschrieben 04. Mai 2017 - 23:08

gibt es noch vereinzelte Seelen, die sich an der 4. Edition erfreuen?


Gibt da noch eine ganze Reihe, aber die posten entweder garicht mehr hier oder im 5er Subforum, weil im 4er Teil ja nix mehr los ist und Dinge wie Hintergrund und Smalltalk eh weitestgehend regelunabhängig sind.
 

Da ich treuer 4. Editioner bin und mir vorgenommen habe die SR Classics durchzuspielen, haben wir nun großartig mit dem einzigartigen DNA / DOA angefangen. Prinzipiell wollte ich gern einmal in die Runde fragen, ob jemand weiß, was das "DOA" eigentlich bedeutet?

 

War das nicht der Run, wo man die Wände durchläßig machen muß? Falls ja, würde das hier passen: https://de.wikipedia...i/Dioctyladipat

 

Also dann, vielleicht findet sich ja wer, der da Bedarf hat :)

 

Ich bin zwar immer noch mehr 4er als 5er Anhänger, aber ich spieler momentan einfach garkein Shadowrun. Außerdem werde ich evtl. demnächst auf Anarchy umsteigen, wenn es mich überzeugt.


If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister


#3 TwistedMinds

TwistedMinds

    o_O

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.668 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2017 - 08:08

Na dann auf jeden Fall schonmal dickes Danke für die schnelle Auflösung was es mit dem DOA auf sich hat :)



#4 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.029 Beiträge

Geschrieben 06. Mai 2017 - 01:23

Wir haben vor einiger Zeit mit einer Kampange mit Start 2050 begonnen. Plan war persönliche Highlights der SR Geschichte mit einer Festen Gruppe von Runnern zu erleben. Mit Allem was dazu gehört (höhen, Tiefen und das Alter)

Start war DOA  (wenn ich mich nicht täusche) und danach ging es mit Harlekin weiter. Inzwischen Taumeln wir schon durch die Arcology und werden es später noch mit dem Komet zu tun bekommen bevor wir dann vermutlich die Artefakt Kampange durch spielen. 

 

Wofür nutzt man denn den Generator? 

 

Und was wir immer wieder feststellen: Lest nach Jahren nochmal das GRW und ihr werdet überrascht sein, was man Jahrelang anders gelöst hat :D


Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#5 TwistedMinds

TwistedMinds

    o_O

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.668 Beiträge

Geschrieben 06. Mai 2017 - 12:29

Genau das ist quasie auch mein Plan :D

Allerdings sind halt alle totale RPG-Neulinge und alleine für DNA/DOA haben wir drei volle Abende gebraucht und ich hab sogar den etwas Over-the-top wirkendenEndkampf arg zusammengestaucht. Dachte mir auch dass nach quasie zwei kompletten Runs auf das mehr oder minder gleiche Labor und einem dramatischen Zwischenkampf bei der Übergabe irgendwann auch mal gut sein muss. Außerdem waren alle schon so um die 6-8K zusammengeschossen xD

 

Naja, ich hab dir mal ne Mail geschickt Corn, wenn die noch läuft? Dann schau dir die Generatoren einfach mal an, ich find die super und spart mir ne ganze Menge Zeit. Einfach Kraftstufe angeben, Art und sofort sieht man alle Fertigkeiten/Komplexen Formen/Kräfte und Optionale Kräfte/Formen auf einen Blick :D Attribute werden auch automatisch angepasst :)


Bearbeitet von TwistedMinds, 08. Mai 2017 - 07:59 .


#6 Arachnophobius

Arachnophobius

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 242 Beiträge

Geschrieben 08. Mai 2017 - 07:35

Hört sich einfach an mit dem Generator.

 

Also für sowas interessiere ich mich immer :D



#7 TwistedMinds

TwistedMinds

    o_O

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.668 Beiträge

Geschrieben 08. Mai 2017 - 08:01

Jou, schickste per PM deine Mail, dann jag ich's rüber



#8 Arlecchino

Arlecchino

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Geschrieben 09. Mai 2017 - 20:22

Doc Byte, wie kommt es dazu? Nenne Ort und Zeit, und ich gucke mal, was ich tun kann^^

Und ja, ich spiele auch SR4 und bin im 5er Forum unterwegs, aus den genannten Gründen.

Allerdings pliere ich auch auf das Anarchy, denn, falls es so klappt, wie ich es mir vorstelle, dann ist es egal, ob es SR 4, 5 oder 12C.3 gibt.


"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden." - Christopher Hitchens





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0