Ich würde es ähnlich gestalten.
Der Schuss- bzw. Nahkampf-wert übersteigt nie den "Reiten" Wert (Reiten 50% Schusswaffen aber 90% -> Schusswaffen=50%)
Dann würde ich vermutlich den Nahkampfwaffen der Reiter zusätzliche Waffenschadensbonis drauf rechnen, da ja das Schwingen auf dem Pferd, mehr Wucht erzeugt.
Restliche Situationen würde ich mit Bonus- und Maluswürfeln ausgleichen:
- Schüsse auf Reiter die direkt auf einen zu kommen = Bonuswürfel (Ziel ist Größer und relativ "Statisch" solange es auf einen zukommt
- Ausweichen eines Nahkampf Hiebes = Bonuswürfel (Da Reiter deutlich unflexibler sind und man bereits ahnen kann von welcher Seite der Hieb kommt)
- Vielleicht wird dadurch das viele Reiter oftmals am selben Ziel vorbei reiten, viel Sand aufgewirbelt (Maluswürfel)
- usw..