Zum Inhalt wechseln


Foto

Filme und Serien als Inspiration


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
67 Antworten in diesem Thema

#61 Sam Stonewall

Sam Stonewall

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.630 Beiträge

Geschrieben 21. August 2017 - 09:59

Daran hat niemand gezweifelt. Medizinmann meint nur normale Menschen, nicht solche ohne Humor, Sarkasmus und die Fähigkeit, vorm Posten zu überlegen, ob der eigene Beitrag wirklich nützlich ist...



#62 Bannockburn

Bannockburn

    BGMfH

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 448 Beiträge

Geschrieben 24. August 2017 - 08:35

Glaubst Du wirklich, die User hier gucken nicht in beide Foren ?

( : "Ohm, Ich spiele SR4 , ich darf mir auf keinen Fall das SR5 Forum anschauen ?!!! " ....oder andersrum )

 

Das ist komplett richtig so.

Nicht, dass ich nicht darf, aber mein Interesse an SR5 geht gegen Null, also schaue ich tatsächlich nur in diesen Forenbereich.


  • Arlecchino gefällt das

Do not meddle in the affairs of dragons, for you are crunchy and good with ketchup.
"The best way to get the right answer on the Internet, is not to ask a question ... it's to post the wrong answer." - Ward Cunningham
 

Damage Inc.
Bannockburn on deviantART


#63 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 12.904 Beiträge

Geschrieben 24. August 2017 - 09:08

:)

 es geht mir um das "Darf" , nicht das "Will" ;)

 

Aber ich finde es gut, wenn's noch jemanden gibt, der sich für SR4A interessiert. Das Interesse scheint stark runtergegangen zu sein,nicht nur hier.

(das Forum ist im Halbschlaf, auf Cons sehe ich so gut wie keineA Runden mehr...)

 

HougH!

Medizinmann


Bearbeitet von Medizinmann, 24. August 2017 - 09:10 .

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#64 Bannockburn

Bannockburn

    BGMfH

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 448 Beiträge

Geschrieben 24. August 2017 - 09:18

Entschuldige, wenn ich dich falsch verstanden habe, aber mir schien es, als ginge es dir darum, zu mokieren, dass jemand etwas hier postet, was bereits im SR5 Forum gepostet worden war. Da geht es weniger um die Unterscheidung zwischen darf und will als darum, dass jemand - aus egal welchem Grund - das andere Forum nicht liest.

Wenn man zwei verschiedene Foren für ein Produkt hat, bzw. so nett ist, ein Altlastenforum weiter zu bedienen, muss man mit Crosspostings rechnen, von Leuten, die das jeweils andere nicht lesen. Kann man drauf hinweisen, dass es schon mal wo gepostet worden ist, hat aber nur sehr begrenzten Wert, außer für's eigene Ego. Hilfreicher wäre ein Link zur Diskussion gewesen für die Leute, die tatsächlich ein Interesse daran haben.

 

Was Bright angeht, bin ich sehr skeptisch. Sieht nicht wirklich nach SR aus, sondern mehr nach Märchen-Buddycopmovie. Oder vielleicht nach dem neuen SR, wo aktiv Cyberware benachteiligt wird ;) (Edit: und sie daher keiner mehr hat)

 

Um noch was on-topic zu sagen aus der kürzeren Vergangenheit:

Repo Men und Orphan Black bedienen ein paar klassische Themen, während Fargo (sowohl Film aus auch Serie) die andere Seite beleuchtet, bzw. irre Runnerarchetypen beinhaltet.


Bearbeitet von Bannockburn, 24. August 2017 - 09:19 .

  • TwistedMinds gefällt das

Do not meddle in the affairs of dragons, for you are crunchy and good with ketchup.
"The best way to get the right answer on the Internet, is not to ask a question ... it's to post the wrong answer." - Ward Cunningham
 

Damage Inc.
Bannockburn on deviantART


#65 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 12.904 Beiträge

Geschrieben 24. August 2017 - 09:47

Entschuldige, wenn ich dich falsch verstanden habe, aber mir schien es, als ginge es dir darum, zu mokieren, dass jemand etwas hier postet, was bereits im SR5 Forum gepostet worden war.

 

mokieren nicht

( Mockieren = Ill intend)

Einfach nur die Anmerkung, das es schon im Smalltalk-Bereich ( der Editions-Unabhängig ist) schon gepostet wurde !

Das hat dann nichts mit Mokieren zu tun, sondern mit :Hey ,das war schon weiter oben !

 

Da geht es weniger um die Unterscheidung zwischen darf und will als darum, dass jemand - aus egal welchem Grund - das andere Forum nicht liest....

Kann man drauf hinweisen, dass es schon mal wo gepostet worden ist, hat aber nur sehr begrenzten Wert, außer für's eigene Ego.

What ?

 Was hat das jetzt mit dem eigenen Ego zu tun, ....

Ach komm ,ist gut, du hast Recht.

 Da ist mir meine Zeit zu schade für hier eine Sinnfreie Diskussion zu führen

Wenn Du unbedingt böse Absicht sehen WILLST ,dann bitte

.... :rolleyes:

Ich bin raus aus der sinnfreien Diskussion *Abwink*

 

mit Kopfschüttelndem Tanz

Medizinmann


Bearbeitet von Medizinmann, 24. August 2017 - 09:49 .

  • Bannockburn gefällt das

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#66 Guest_Konstantin_*

Guest_Konstantin_*
  • Gäste

Geschrieben 24. August 2017 - 13:33

Black Lagoon zeigt gut, wie die Scheiße der 6. Welt ist.
Edit Korrektur

Bearbeitet von Konstantin, 24. August 2017 - 19:39 .


#67 Sam Stonewall

Sam Stonewall

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.630 Beiträge

Geschrieben 24. August 2017 - 19:11

Wie bitte?



#68 TwistedMinds

TwistedMinds

    o_O

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Geschrieben 09. Dezember 2017 - 12:56

Ich bin mir nicht ganz sicher, was genau "die Scheiße der 6. Welt" umfassen soll - Aber Black Lagoon ist teilweise arg ähnlich zu Shadowrun, das stimmt schon. Die Anime-Serie hat fantastisch abgedrehte Charaktere (sehr nach Runner-Flair wirkend) und begleiteet die Lagoon Company bei ihren halblegalen Aufträgen in der Chinesischen See. Die 4 Members der Company setzen sich aus sehr unterschiedlichen Grundtypen zusammen und viele Themen des Cyberpunk finden sich in einer sehr anschaulichen Welt wieder, die direkten Bezug zu den Lebensumständen vieler darin nimmt.

Wirklich sehr empfehlenswert:

https://youtu.be/JsL9vhMfyrs


Bearbeitet von TwistedMinds, 09. Dezember 2017 - 12:57 .





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0