Zum Inhalt wechseln


Foto

Reicher Boden


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 RIESENFUSS (Thorsten)

RIESENFUSS (Thorsten)

    Asiatenerschrecker

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 182 Beiträge

Geschrieben 14. Mai 2017 - 19:28

Moin Zusammen,

ist es korrekt, dass die Fähigkeit erneut eintritt, wenn ich eine Farbe bereits im Reich hatte, aber sie zersört wurde? Die Kartenfarbe eine zerstörten, Bauplatzkarte dürfte die Fähigkeit dann ja auch nicht verhindern, korrekt?

Ciao Thorsten


Heute schon gespielt? www.riesenfuss-spiele.de :rolleyes:

#2 Klaus Ottmaier

Klaus Ottmaier

    Leiter Redaktion Spiel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 188 Beiträge

Geschrieben 15. Mai 2017 - 13:53

Hallo Thorsten,

 

naja, wenn der Ort zerstört wurde, dann gibt es ihn auch nicht mehr in deinem Reich. 

Der Kartentext spricht von "gibt" und nicht von "gab" - bezieht sich also auf die aktuelle Kartenauslage, so wie sie vor dir liegt. Was schon in deinem Reich lag, ist irrelevant.

 

Viel Vergnügen beim weiteren Entdecken der Azteken-Erweiterung.

 

Liebe Grüße

 

Klaus Ottmaier

 

Redaktion Pegasus Spiele



#3 JanB

JanB

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2017 - 07:07

Ich hatte "Reicher Boden" ausliegen und im Anschluss den einzigen blauen Ort als Baukosten für einen weiteren blauen Ort verwendet.
Kann ich in diesem Fall den Effekt von "Reicher Boden" Nutzen?

 

Edit: Die Karte scheint übrigens falsch nummeriert zu sein. Auf meinem Exemplar steht Z AZT060 ... ich denke, sie müsste Z M AZT060 lauten und somit in das Set zur Magischen 3 gehören. Dieses hat nämlich nur 9 Karten


Bearbeitet von JanB, 21. Mai 2017 - 15:09 .





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0