Zum Inhalt wechseln


Foto

Ash - Straßensamurai

streetsam cybersam straßensamurai

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
37 Antworten in diesem Thema

#1 Sennok

Sennok

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2017 - 11:51

Hallo liebe Pegasus-Foren.

 

Dies hier ist mein erster Post hier und ich wollte gerne eure Gedanken zu meinem Character wissen und selbstverständlich Verbesserungsvorschläge und optimierungen hören. Am Ende, wird nochmal eine kleine Liste sein, mit Gedanken zu bestimmten Vor-/Nachteilen, Cyberware/Bioware und alles was mir so spontan einfällt.

 

Jedenfalls stelle ich euch vor Kristin Wagner - aka Ash, ein FBR Streetsam.

 

Metatyp - D - Elf

Attribute - C - 16

Mag/Res - E - 0

Fertigkeiten - B - 36/5

Ressourcen - A - 450,000 Nuyen

 

Attributes

Kon - 5| Ges - 2(11)| Rea - 6| Str - 1(10)| Cha - 3| Int - 5| Log - 1| Wil - 4| Edg - 2

Offensichtliche optimierung Richtung Schaden :-).

 

Essenz 0,03

Restliche Nuyen 395

Gesamte Panzerung mit Flash-Schild 35

Initiative 11+1W6

Physicher Vitalmonitor 9

Geistiger Vitalmonitor 10

 

Vor-/Nachteile

Vorteile

-Geschickter Verteidiger

-Biokompatibilität (Cyberware)

-Drogentoleranz

-Ausgereizt

 

Nachteile

- Albinismus 1

- Verpflichtung Gelegentlich

- Einer von ihnen

- Künstliche Stimmung

 

Skills

 

Alle Angaben sind nur die verteilten Punkte und nicht die Pools

 

Heimlichkeit Gruppe 5

 

Akrobatik 1

Computer 1

Einschüchtern 3

Schlosser 1

Gewehre 6(8) Schrotflinten

Wahrnehmung 6

Bodenfahrzeuge 4

Pistolen 6(8) Halb-Automatische

Wurfwaffen 1

Waffenloser Kampf 6(8) Cyberimplantatwaffen

Laufen 1

 

Cyberware/Bioware

 

Offensichtlicher Arm Rechts (Gebraucht)

-Maß. geschneiderte Str Stufe 6

-Maß. geschneiderte Ges Stufe 7

-Cybergliedmaßen Verstärkung Str 2

-Cybergliedmaßen Verstärkung Ges 2

-Cybersporn (Implantiert)

-Panzerung 3

-Greifhand

-Größenmodifikation +2 größe

-Einziehbare Kletterkrallen

 

Offensichtlicher Arm Links (Gebraucht)

-Maß. geschneiderte Str Stufe 6

-Maß. geschneiderte Ges Stufe 7

-Cybergliedmaßen Verstärkung Str 2

-Cybergliedmaßen Verstärkung Ges 2

-Cyber-Springarm

-Größenmodifikation +2 Größe

-Panzerung 3

-Einziehbare Kletterkrallen

 

Offensichtliches Bein Links (Gebraucht)

-Maß. geschneiderte Str Stufe 6

-Maß. geschneiderte Ges Stufe 7

-Cybergliedmaßen Verstärkung Str 2

-Cybergliedmaßen Verstärkung Ges 2

-Großer Schmuggelbehälter

-Sprunghydraulik Stufe 6

-Datenbuchse

-Panzerung 3

 

Offensichtliches Bein Rechts (Gebraucht)

-Maß. geschneiderte Str Stufe 6

-Maß. geschneiderte Ges Stufe 7

-Cybergliedmaßen Verstärkung Str 2

-Cybergliedmaßen Verstärkung Ges 2

-Sprunghydraulik

-Panzerung 3

-Großer Schmuggelbehälter

 

Cyberaugen Stufe 3

-Bildverbindung

-Blitzkompensation

-Smartlink

-Restlichtverstärkung

-Sichtverbesserung Stufe 2

-Augenlichtsystem

-Sichtvergrößerung

 

Interner Router

Magennervstimulator

 

Narco

 

Ausrüstung/Lebenstil/Panzerung/Waffen/etc

 

Lebensstil Unterschicht

 

Kleidung für 1550 Nuyen

-AR-Fashion

 

Panzerjacke

-Auto-Injektor

-Auto-Injektor

-AR-Fashion

-5 * Verscheckte Tasche

 

Ballistische Maske (Individuallisiert)

 

Securetech PPP Arme

Securetech PPP Beine

Securetech PPP Vitals

 

Designer Mantel Stufe 6

-Elektochromatischer Stoff

-Feuerresistenz Stufe 6

 

Flash-Schild

 

Cavalier Arms Crocket EBR

-Bipod

-Waffenkamera

-Easy-Breakdown (mechanisch)

-Gas-Ventilsystem Stufe 3

 

Defiance T-250, kurzer Lauf

-Schulterstütze entfernt

 

Ares Light Fire 75

-Erweitertes Magazin

 

Mossberg AM-CMDT

-Erweitertes Magazin

-Vordergriff

-Gas-Ventil-System Stufe 1

-Externes Smartgunsystem

-Individualisiertes Aussehen

-Easy-Breakdown (Powered)

 

150 Flechettemunition (Schrotflinten)

50 APDS (Scharfschützengewehre)

50 APDS (Leichte Pistolen)

50 Schockmunition (Leichte Pistole)

50 Gelmunition (Leichte Pistole)

Subvokales Mikrofon

Ohstöpsel Stufe 2

-Selektiver Geräuschefilter Stufe 2

Brechstange

Dietricht Set

2 Hochexplosivgranaten

3 Flashbangs

15 Betameth

10 Kamikaze

30 Push

Gasmaske

Taschenlampe

Gefälschte Sin Stufe 4 (Veronica Schneider)

-Gefälschte Lizenz Stufe 4 (Schrotflinten)

-Gefälschte Lizenz Stufe 4 (Eingeschränkte Panzerung)

-Gefälschte Lizenz Stufe 4 (Bodyguard Lizenz)

-Gefälschte Lizenz Stufe 4 (Flash-Schild)

-Gefälschte Lizenz Stufe 4 (Waffen Lizenz für Schock und Gelmunition)

10 C-Squared

Feuerzeug (ein "teures")

Renraku Sensei

-AR-Handschuhe

-Biomonitor

3 Savior-Medikit

10 Slap Patch (Stim) Stufe 6

5 Slap Patch (Tranq) Stufe 6

10 Standart Credsticks, zertifiziert

10 Silber Credsticks, zertifiziert

3 Handschellen

20 Kabelbinder

Survivalkit

2 Rucksäcke (gute)

2 Seesäcke (gute)

 

2 Katzen (Dork und Dirt Paw) Ja ich wollte 2 Katzen haben ;-P

 

Dodge Xenon

-2 Schmuggelbehälter

-2 Schmuggelbehälter Abschirmung (Chemisch)

-2 Schmuggelbehälter Abschirmung (MAD)

-Anti-Diebstahl-system Stufe 2

-Metamensch-Anpassung

-Smartschild

-Notlaufreifen

-Schleierchip

-Manuelle Überbrückung

-Innenausstattung "Mittelklasse)

-Metamenschanpassung 4 Sitze

 

 

Schlusswort

 

Bitte lasst euch mit euren Meinungen zu diesem Charakter komplett aus und alle Fragen sowie Verbeserungsvorschläge nehme ich gerne zur Kenntnis und nach Abwägung an :-)

Und danke schon mal.

 

Edit: Habe den Infraschall Generator entfernt, da mein Meister mir durch all die Cyberware sowieso für zumindest Einschüchtern extra würfel gibt. Daher +3 Panzerung im anderen Arm.

*Edit2: Ein paar weitere änderungen, Schulden erhöht und ein paar Sachen ausgetauscht. Deutlich mehr Lizensen gekauft usw.

*Edit3: Habe nochmal eine komplette Aktualisierung gegeben, da sich doch einiges Verändert hat. Größte Veränderung ist das entfernen der Reflexoptimierung. Ich habe mich entschieden, das Reflexbooster zwar mächtig ist, aber mein Charakter mit der Bioware Narco durch Kamikaze sowieso 3W6 dazu erhält. Das ist so gut wie Reflexbooster Stufe 3 und durch Drogentoleranz und Narco werden Abhängigkeitsproben wenn ich schon eine leichte Abhängigkeit habe um 4 Würfel erhöht.

Außerdem habe ich meine Ausrüstungsliste diesesmal komplett aufgeführt.

*Edit4: Komplettes re-work mit Annahme von verbesserungsvorschlägen der Community. Prototyp des Transhumanismus gedroppt und mehr in Cybergliedmaßen und Gear investiert.

Ebenfalls habe ich jetzt Ausgereizt.


Bearbeitet von Sennok, 27. Mai 2017 - 17:20 .


#2 Guest_Konstantin_*

Guest_Konstantin_*
  • Gäste

Geschrieben 18. Mai 2017 - 18:04

Meiner Meinung nach sollten Attribute immer besser als Fertigkeiten gewertet werden aber OK ich sehe wohin das hier laufen soll. Ich hätte übrigens Log auf 1 gelassen und Will auf 4 erhöht und was meinst du mit dem / bei:
Heimlichkeit Gruppe 5/6

Einschüchtern 3/6
?

Bearbeitet von Konstantin, 18. Mai 2017 - 18:11 .


#3 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.901 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2017 - 19:47

Ich nehme an Verstärkungen durch Ware o.ä. .. Sollte man besser mit z.B. einem +2W aufführen. Der / und 2 Zahlen können echt verwirren *zeigaufKonni* .Und das ist nachvollziehbar ;) .

 

 (Quasi Vorteil 10 Nuyen in Ressourcen umgewandelt)

 

??? Den versteh ich dann auch nicht.

 

Beim groben Überschlagen der Cyberware bin ich schon weit über 450000 gekommen... ohne jetzt die Sachen aus dem Hard Targets oder die 10K Scharfschützenplempe + Auto, Lebensstil etc. einzurechnen. Da solltest du nochmal nachrechnen  ;) .

 

Ich hoffe mal die Mieze wird nicht zu sehr gekrault... bei dem ganzen Blech geht das schnell schief. Allersdings musst du wenn die Katze nicht zu sehr verwöhnt wird den Lebensstil nicht erhöhen... Laut Critter-Handbuch ist der Mindestlebensstil für eine Hauskatze Squatter. Keine zusätzlichen Kosten. Mietzi kostet 50 Nuyen. Der weiße Blofeld-Wischmob kostet sicherlich mehr :P ... aber das ist deine Sache.


Bearbeitet von n3mo, 18. Mai 2017 - 19:47 .

They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#4 Sennok

Sennok

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2017 - 20:21

@Konstantin Das / sind die Werte bei der Character erschaffung. Eine Fertigkeit darf ohne Talentiert bei der Erstellung nicht über 6. Daher habe ich das als 5/6 Bei zum Beispiel Heimlichkeit gemacht. :-P

 

@n3mo Das mit den Nuyen

 

 

 

 (Quasi Vorteil 10 Nuyen in Ressourcen umgewandelt)

 

??? Den versteh ich dann auch nicht.

Ich habe 10 Nuyen in Geld umgewandelt. Das gibt einem 20000 Nuyen extra, da 1 Karma im Wechselkurs zu 2000 Nuyen steht.

Und ich habe durch Verschuldet IV auch nochmal 20000 bekommen.

So komme ich auf mehr als 450,000 Nuyen sondern habe 490,000 Nuyen

 

Oh und wegen der Katze das war Meister entscheid und ich kann damit leben. Erklärt dadurch, das man als Runner ja auch mal vielleicht jemanden dafür bezahlt, das er sich um dein Haustier kümmert, wenn man etwas länger nicht da ist. :-D


Bearbeitet von Sennok, 18. Mai 2017 - 20:25 .


#5 Nakasaurum

Nakasaurum

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 107 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2017 - 21:50

Bei Verschuldet steht dabei, dass es die normale Möglichkeit ersetzt, Karma in Geld zu tauschen.

#6 Sennok

Sennok

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2017 - 22:20

Bei Verschuldet steht dabei, dass es die normale Möglichkeit ersetzt, Karma in Geld zu tauschen.

Du hast vollkommen recht, und ich habe das geändert. Habe jetzt höhere Schulden. :-O. Hoffe ich kann das zurück zahlen :-P

 

Vielen dank das du mich auf diesen Fehler aufmerksam gemacht hast :-)



#7 Wu-san

Wu-san

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2017 - 22:28

@Konstantin Das / sind die Werte bei der Character erschaffung. Eine Fertigkeit darf ohne Talentiert bei der Erstellung nicht über 6. Daher habe ich das als 5/6 Bei zum Beispiel Heimlichkeit gemacht. :-P

 

@n3mo Das mit den Nuyen

 

 

 

 (Quasi Vorteil 10 Nuyen in Ressourcen umgewandelt)

 

??? Den versteh ich dann auch nicht.

Ich habe 10 Nuyen in Geld umgewandelt. Das gibt einem 20000 Nuyen extra, da 1 Karma im Wechselkurs zu 2000 Nuyen steht.

Und ich habe durch Verschuldet IV auch nochmal 20000 bekommen.

So komme ich auf mehr als 450,000 Nuyen sondern habe 490,000 Nuyen

 

Oh und wegen der Katze das war Meister entscheid und ich kann damit leben. Erklärt dadurch, das man als Runner ja auch mal vielleicht jemanden dafür bezahlt, das er sich um dein Haustier kümmert, wenn man etwas länger nicht da ist. :-D

Du schreibst, dass du 10 Nuyen in Geld umgewandelt hast. Bzw. 10 Nuyen in Ressourcen umgewandelt....

 

Du meinst natürlich, dass Du 10 Karmapunkte in Nuyen umgewandelt hast.  :)



#8 Sennok

Sennok

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2017 - 22:46

@Wu-San Selbstverständlich :-P. Aber musste es leider eh nochmal ändern, wegen einem Fehler auf den Nakasaurum mich aufmerksam gemacht hat.



#9 Guest_Konstantin_*

Guest_Konstantin_*
  • Gäste

Geschrieben 18. Mai 2017 - 22:47

Zwei Dinge.
1. Lass Log auf 1 oder erhöhe es mittels Karma 2 und gibt den einen weiteren Punkt auf Willenskraft. Du wirst viel eher Nerven ruhig halten als Denken müssen.
2. Nimm entweder Wurfwaffen oder Pistole aber nicht Pistole 4 und Wurfwaffen 1. Masaru hat es im entsprechenden Wurfwaffen vs Pistole Thread im Smalltalk Bereich vorgerechnet, Wurfwaffen unter 3 für Granaten ist Selbstmord. Ich tendiere bei dem Build eher zu Pistolen.

#10 Sennok

Sennok

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2017 - 22:48

Meiner Meinung nach sollten Attribute immer besser als Fertigkeiten gewertet werden aber OK ich sehe wohin das hier laufen soll. Ich hätte übrigens Log auf 1 gelassen und Will auf

Normalerweise mache ich auch Attribute höher als Fertigkeiten. Aber das ist ja das schöne an Leuten die ihr Fleisch abschneiden und durch Chrome austauschen. Plötzlich skaliert man mehr mit Geld als mit Karma. :-P



#11 Sennok

Sennok

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2017 - 22:52

Zwei Dinge.
1. Lass Log auf 1 oder erhöhe es mittels Karma 2 und gibt den einen weiteren Punkt auf Willenskraft. Du wirst viel eher Nerven ruhig halten als Denken müssen.
2. Nimm entweder Wurfwaffen oder Pistole aber nicht Pistole 4 und Wurfwaffen 1. Masaru hat es im entsprechenden Wurfwaffen vs Pistole Thread im Smalltalk Bereich vorgerechnet, Wurfwaffen unter 3 für Granaten ist Selbstmord. Ich tendiere bei dem Build eher zu Pistolen.

Log ist auf 1 und Wil erhöht. Macht Sinn bei Drogen und shit.

Das Wurfwaffen habe ich nur auf 1 wegen den Granaten. Durch meine 10 Geschick habe ich nämlich 11 auf Wurwaffen anstelle von den improvisierten 9. Das sind 2 Punkte mehr, dafür kann ich Granaten besser werfen. Und Pistolen auf 4 Sind immer noch 14 Würfel anstatt von 15. Ist zwar schade für den Pistolen skill, aber immerhin 2 mehr Würfel um mich nicht selbst mit einer Granate zu killen :-P Werde mir aber gleich mal den Masaru post dazu durch lesen.

 

Edit: Habe den Post gelesen und da ich ja schon nicht mit 6 Ges werfe sondern 10 sollte ich einigermaßen sicher sein. :-P


Bearbeitet von Sennok, 18. Mai 2017 - 23:01 .


#12 Masaru

Masaru

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.971 Beiträge

Geschrieben 19. Mai 2017 - 12:45

11er Wurfwaffenpool reicht für Granaten durchaus.

10-GES Chars sind aber auch schon eine besonders krass gezüchtete Form von MinMax-Chars und nach SR-Maßstäben: Powergamer-Charaktere.

Wenn's aber von Gruppen- und Spielleitungssicht her okay ist: warum nicht. Muss nur allen Spass machen.

Habe von vielen Gruppen mitbekommen und sogar einmal am eigenen Leibe erfahren dürfen, dass Extrem-GES (hatte selber einen 9er und eine Freundin einen 10er in einer 5 Spieler-Runde) Chars nach einiger Zeit bei den "normal-GES" statuierten Mitspielern zu Frust führt.
  • Corpheus gefällt das

---[ Verbalentgleisungs-Akrobat/in und Hausregelkönig/in ]---


#13 Sennok

Sennok

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge

Geschrieben 19. Mai 2017 - 14:50

@Masaru ja wenn ein Kämpfer alles alleine schafft fände ich das auch nervig. Aber wir sind ein Face, ein Magier, ein Decker und mein Char als einziger Kämpfer

#14 Sennok

Sennok

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge

Geschrieben 19. Mai 2017 - 14:54

@Masaru ja wenn ein Kämpfer alles alleine schafft fände ich das auch nervig. Aber wir sind ein Face, ein Magier, ein Decker und mein Char als einziger Kämpfer

#15 Masaru

Masaru

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.971 Beiträge

Geschrieben 19. Mai 2017 - 20:13

... der Magier ... hat der Kampfzauber?


---[ Verbalentgleisungs-Akrobat/in und Hausregelkönig/in ]---






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: streetsam, cybersam, straßensamurai

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0