Zum Inhalt wechseln


Foto

Ash - Straßensamurai

streetsam cybersam straßensamurai

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
37 Antworten in diesem Thema

#16 Sennok

Sennok

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge

Geschrieben 19. Mai 2017 - 21:34

@Masaru ja, aber auch viele Unterstützungszauber eher wie lwvitieren, unsichtbarkeit und heilen. Und ja auch das Face wird eine Pistole haben. Aber mein Kämpfer ist der einzige der nicht sofort umklappt wenn er mal getroffen wird und den meisten Schaden drückt. Die anderen können auch kämpfen sind aber nicht primär Kämpfer. Ich hoffe aber das aber Magier projeltilabwehr oder panzerung als Zauber nimmt ;-)

#17 Masaru

Masaru

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.971 Beiträge

Geschrieben 19. Mai 2017 - 21:57

... er wird dich hassen ... irgendwann.

Jipp
  • Sennok gefällt das

---[ Verbalentgleisungs-Akrobat/in und Hausregelkönig/in ]---


#18 Sennok

Sennok

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge

Geschrieben 19. Mai 2017 - 22:20

@Masaru :-P Dieses Gefühl kriege ich auch. Aber hat schon Flammenwerfer und Feuerball angesagt seit dem letzten mal, also wird er wohl schon einiges an Schaden geplant haben. :-)

Mal gucken. Aber nochmal zurück zum Charakter. Gibt es denn Dinge die ihr noch verändern würdet und wenn ja warum? .-)


  • Masaru gefällt das

#19 Guest_Konstantin_*

Guest_Konstantin_*
  • Gäste

Geschrieben 20. Mai 2017 - 00:08

Ich würde rein der Karmaoptimierung Wurfwaffen mit Karma erwerben und den einen Punkt noch auf Pistolen geben. Ansonsten hast du noch keine Wissensfertigkeiten verteilt. Du bekommst noch (Log+Int)×2 an freien Wissensfertigkeitpunkten. Außerdem musst du noch deine Muttersprache festlegen.

#20 Sennok

Sennok

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2017 - 05:56

@Konstatin Das mit den Wurfwaffen und Pistolen werde ich versuchen hinzubekommen.

Wissenfertigkeiten habe ich tatsächlich, nur vergessen sie einzutragen. Deutsch (Muttersprache), Englisch 4, Cantonesisch 5, Alkohol 2, Straßendrogen 1 :-P

Werde das aber auch im Original Post editen



#21 Masaru

Masaru

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.971 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2017 - 16:43

@Masaru :-P Dieses Gefühl kriege ich auch. Aber hat schon Flammenwerfer und Feuerball angesagt seit dem letzten mal, also wird er wohl schon einiges an Schaden geplant haben...


Genau deswegen wird er Dich so richtig hassen ;).

---[ Verbalentgleisungs-Akrobat/in und Hausregelkönig/in ]---


#22 Kaffeetrinken

Kaffeetrinken

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 804 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2017 - 17:28

Und solang dein Magier schneller als du ist (und Reflexe steigern ist für Kampfmagier eigentlich Pflicht), wird er immernoch reichlich zu tun haben und genug Schaden machen. Du wirst ja nur selten mehr als 2 Ini-Durchgänge haben. ^^

 

Was "nicht sofort umkippen" angeht ist es ein Fehler keine Panzerung in den Beinen zu haben. Panzerung in Cybergliedmaßen ist quasi Pflicht. Damit hast du dann bei Spielstart 12 zusätzliche Panzerung, was dich eigentlich tough genug macht um nicht auf Buffs angewiesen zu sein. Du solltest auch wissen, dass zurückkehrender Schaden, nach dem Gebauch von Stimpatches, mit Erste Hilfe einzel behandelt werden kann. Solang du also nur geistigen Schaden bekommst und irgendwo ein Medkit rumliegt gehts dir super.

 

Wofür hast du "Prototyp des Transhumanismus"? Warum hast du "Ausgereizt" nicht? Wie gesagt: Dir gehts gut solang du keinen körperlichen Schaden bekommst und kaum wer wird 26+ Panzerung durchdringen können, also krazt dich der Nachteil von Ausgereizt eigentlich nicht.


Bearbeitet von Kaffeetrinken, 20. Mai 2017 - 17:33 .


#23 Guest_Konstantin_*

Guest_Konstantin_*
  • Gäste

Geschrieben 20. Mai 2017 - 18:57

Achja Katzen werden nicht über Verpflichtung sondern über Lebensstil abgehandelt. Für eine Hauskatze brauchst du Mindestlebensstil Squatter.

#24 Kaffeetrinken

Kaffeetrinken

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 804 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2017 - 19:43

Die regeltechnischen Effekte in der Beschreibung des Nachteils können auch durch ne Katz hervorgerufen werden, selbst wenn Katzen nicht wirklich Personen sind. Man kann das wortwörtlich nehmen, aber man muss es nicht, denn der Nachteil wird nicht unbedingt hierdurch abgeschwächt.


  • Corpheus gefällt das

#25 Sennok

Sennok

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2017 - 20:40

Und solang dein Magier schneller als du ist (und Reflexe steigern ist für Kampfmagier eigentlich Pflicht), wird er immernoch reichlich zu tun haben und genug Schaden machen. Du wirst ja nur selten mehr als 2 Ini-Durchgänge haben. ^^

 

Was "nicht sofort umkippen" angeht ist es ein Fehler keine Panzerung in den Beinen zu haben. Panzerung in Cybergliedmaßen ist quasi Pflicht. Damit hast du dann bei Spielstart 12 zusätzliche Panzerung, was dich eigentlich tough genug macht um nicht auf Buffs angewiesen zu sein. Du solltest auch wissen, dass zurückkehrender Schaden, nach dem Gebauch von Stimpatches, mit Erste Hilfe einzel behandelt werden kann. Solang du also nur geistigen Schaden bekommst und irgendwo ein Medkit rumliegt gehts dir super.

 

Wofür hast du "Prototyp des Transhumanismus"? Warum hast du "Ausgereizt" nicht? Wie gesagt: Dir gehts gut solang du keinen körperlichen Schaden bekommst und kaum wer wird 26+ Panzerung durchdringen können, also krazt dich der Nachteil von Ausgereizt eigentlich nicht.

Zu den einzelnen Punkten :-). Ich benutze Kamikaze zusammen mit Narco und erhalte dadurch +3W6 Würfel für meine Initiative.

 

Ich habe mit meinem Riot-Schild aktuell 28 Rüstung. Kann das Geld dafür natürlich in Rüstung für die Beine Investieren, aber das geht im Nachhinein auch sehr gut, da ich ja eh viel Panzerung habe.

 

Prototyp des Transhumanismus habe erstens wegen der Story (Ist halt ein Elf in einem Reagenzglas geboren) Und wegen der Bioware die ich drinne habe um einen weiteren Punkt Essenz zu benutzen für meine Bioware (Ich weiß da sind noch 0,2 die ich füllen könnte aber Geld)

 

Ausgereizt ist das erste was ich mir mit 20 Karma holen werde. Das ist auf meiner Einkaufsliste aktuell Priorität Nummer eins.

Das sind so meine Gründe für die gewählten Sachen. :-)



#26 Sennok

Sennok

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2017 - 20:41

Das mit den Katzen war Meisterentscheid.



#27 Auriga

Auriga

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2017 - 20:51

Irgend etwas kann mit den Essenzkosten nicht stimmen.

 

Biokompatibilität (Cyberware): -10% Essenzkosten für Cyberware

Prototyp des Transhumanimus: 1 Essenz für Bioware frei

 

Cybergliedmassen: 4,5 Essenz

Cyberaugen: 0,36 Essenz

Interner Router: 0,63 Essenz

Magennervstimulator: 0,18 Essenz

Narco: 0,2 Essenz

 

= 5,87 Essenzkosten

 

Selbst, wenn Narco als Genware zum Prototypen des Transhumanismus gezählt würde komme ich nicht auf verbleibende 0,23 Essenz....

 



#28 Kaffeetrinken

Kaffeetrinken

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 804 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2017 - 21:02

-hüstel- Narco erhöht Attributsboni. Initiativwürfel sind kein Attribut. Ich würde das mit Kamikaze lassen. Stärke und Geschickbonus helfen dir nicht, da deine Gliedmaßen eigene Attribute haben und die zwei Pünktchen Konsti sind echt vernachlässigbar. Ich würde da doch lieber Cram und/oder maßgeschneiderte Drogen nehmen.

 

Die Thrombozytenfabrik kannst du dir eigentlich sparen, da du so ziemlich nie körperlichen Schaden bekommen wirst, zumindest nicht ohne schon vorher bewusstlos zu sein. Der Schlafregulator ist auch nicht essentiell. Ich würde sagen, dass sich dafür der Prototyp echt nicht lohnt. Du musst ja nicht unbedingt den Vorteil nehmen um ne schicke Story zu haben.



#29 Kaffeetrinken

Kaffeetrinken

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 804 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2017 - 21:04

 

Selbst, wenn Narco als Genware zum Prototypen des Transhumanismus gezählt würde

 

Was es RAW nicht wird, da Prototyp nur Bioware inkludiert und keine Genware. Macht wenig Sinn, aber steht so im Buch.


  • Corpheus gefällt das

#30 Sennok

Sennok

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2017 - 13:05

Nach abwägung eurer Vorschläge und Hinweise zu unstimmigkeiten (Essence ~~) Habe ich meinen Runner nochmal überarbeitet und bin mit dem aktuellen Product fertig. Ich werde also meinen Originalen Post überarbeiten, damit ihr das neue Produkt seht.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: streetsam, cybersam, straßensamurai

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0