Zum Inhalt wechseln


Foto

State of the Art ADL - Meinungen, Fragen, Kritik


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
140 Antworten in diesem Thema

#1 Darius

Darius

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 730 Beiträge

Geschrieben 30. Mai 2017 - 18:58

Hoffend dass ich nicht der einzige bin der es schon besitzt (und zumindest angelesen hat):

Was haltet ihr von dem Werk?

Mir persönlich gefällt es ziemlich gut. Es erfüllt genau das was es versprochen hat und bringt wichtige Infos zum Spiel in den ADL die für Runner von belang sind, zum Beispiel Waffenrecht in den einzelnen Ländern.

Dazu noch diverse neue Items.

Die sind im großen und ganzen auch ganz gut gelungen, so auf die schnelle ist mir keines aufgefallen bei dem ich jetzt sagen würde "bessermach-komplex". Die einzelnen Spielzeuge haben idR ihre Nischen und bieten teilweise ungewöhnliche Kombinationen an Eigenschaften an.

 

Manche sind ein wenig abgefahrener (die ganze Urban Reihe ist ja wieder dabei, inklusive der MP mit Unterlauf Ü-Ei Werfer), aber die Preise und verfügbarkeitsregeln sind entsprechend knackig.

 

 

Positiv herausgestochen ist mir das Siemens Cyberspine, welches aufgrund der Modularen Aufrüstbarkeit und dem preiswerten Gesamtpaket an durchweg sehr nützlicher Hardware (direkt mal die Grundkampfausrüstung exklusive AGI-Booster abgedeckt) direkt in die Liste meiner Top Spielbeginswares gewandert ist.

Die Fernspäher-Suite ist auch extrem mächtig und sehr passend zusammengestellt.

 

Zwei Dinge die mir weniger gefallen haben:

Das Cover ist nicht so gelungen und die Waffenregeln sind an manchen(!) Stellen etwas merkwürdig.

Dass man in einer 2075er Dystopie als Jäger DEUTLICH WENIGER Waffenrechte haben soll als im heutigen no-gun Deutschland, finde ich ein wenig befremdlich.

 

Davon ab aber ein sehr schönes Buch, ich hoffe ich finde diese Woche noch ausreichend Zeit es mal richtig durchzuarbeiten.


Bearbeitet von Darius, 30. Mai 2017 - 18:58 .

  • Wandler und Hetzer gefällt das

#2 fexes

fexes

    Neo-Anarchist

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 2.100 Beiträge

Geschrieben 30. Mai 2017 - 19:12

Das Cover gefällt mir persönlich dieses Mal auch nicht wirklich. Erinnert sehr an den Stil der früheren PDF-only-Veröffentlichungen. Da fand ich das auch gemessen am Umfang ok. Ein bisschen mehr Cover-Art hätte mir besser gefallen, aber ist sicher auch eine Frage des Budgets. Bei den limitierten Schattenhandbüchern war das besser gelöst.



#3 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.030 Beiträge

Geschrieben 30. Mai 2017 - 19:31

Was gibt es denn an neuen Comms, Decks und Augmentierungen (außer besagter Cberspine?)? Und ist das schon in den Läden oder kommt es da erst nach der RPC an?


Bearbeitet von Richter, 30. Mai 2017 - 19:33 .

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011

 

Seattle Stimmungsbilder-SammlungAuburn / Bellevue / Council IslandDowntownEverettFort Lewis / Puyallup / Redmond / RentonSeattle Underground / Snohomish / Tacoma

 

 

FAKTEN FAKTEN FAKTEN! FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - DIE WAHRSTEN FAKTEN, SCHNELLER ALS DIE KONKURRENZ!

SEIT 2050 - IMMER NOCH NUR 1 NUYEN! JETZT MIT 10% WENIGER ALTERNATIVEN FACTS!

Jetzt Teil von Shadowrun Survival Guide! Stand Sommer 2074.


#4 Guest_Konstantin_*

Guest_Konstantin_*
  • Gäste

Geschrieben 30. Mai 2017 - 19:33

Ich habe es beim lokalen Buchhandel bereits bestellt aber es kommt erst.

#5 sirdoom

sirdoom

    Imperator

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 6.870 Beiträge

Geschrieben 30. Mai 2017 - 19:42

Ihr könnt euch das auch noch heute Nacht besorgen, zumindest sobald ich mit verteilen fertig bin, aber erstmal ist noch Novapuls... ;)


  • Wandler gefällt das
"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie

#6 Darius

Darius

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 730 Beiträge

Geschrieben 30. Mai 2017 - 19:50

Was gibt es denn an neuen Comms, Decks und Augmentierungen (außer besagter Cberspine?)? Und ist das schon in den Läden oder kommt es da erst nach der RPC an?

An Augmentierungen gibt es nur das Spine und ein paar MET2000 Suites, beides im Grunde "nur" Kombinationen von existierender Ware.

 

Kommlinks gibt es drei neue (davon eines mit Alk-o-Meter für Japaner und eines mit integriertem Schlagstock), Decks "nur" zwei, mit mittelhoher Verfügbarkeit (10E/12E) und ordentlichen Werten, wobei ich da keine wirklichen Vergleiche ziehen kann, das ist nicht mein Fachgebiet.

 

Und ich habe meins ganz traditionell im Laden geholt. Das Morgenwelt in Berlin und die diversen Funtainment Läden sollten es jedenfalls verfügbar haben.



#7 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.030 Beiträge

Geschrieben 30. Mai 2017 - 20:43

Oh, das Morgenland hat es? Dann muss ich da ja morgen mal hin. 


"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011

 

Seattle Stimmungsbilder-SammlungAuburn / Bellevue / Council IslandDowntownEverettFort Lewis / Puyallup / Redmond / RentonSeattle Underground / Snohomish / Tacoma

 

 

FAKTEN FAKTEN FAKTEN! FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - DIE WAHRSTEN FAKTEN, SCHNELLER ALS DIE KONKURRENZ!

SEIT 2050 - IMMER NOCH NUR 1 NUYEN! JETZT MIT 10% WENIGER ALTERNATIVEN FACTS!

Jetzt Teil von Shadowrun Survival Guide! Stand Sommer 2074.


#8 Täuscher

Täuscher

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 31. Mai 2017 - 08:38

Hab es mir selbst auf der Rpc geholt.

 

Finde bisher auch nichts zu bemängeln ( bis auf das Cover). Gibt viel Spielzeug für die Runner.

Beim blättern ist mir gleich ein kleiner Run eingefallen um einge Critterwesen mal hallo zusagen die sich im Kanalisation verstecken. B)

Selbst die meisten Schutzgeister gefallen mir recht gut obwohl da vllt noch etwas feilt werden könnte was aber ehr persönlicher natur ist.


Bearbeitet von Täuscher, 31. Mai 2017 - 08:38 .


#9 Darius

Darius

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 730 Beiträge

Geschrieben 31. Mai 2017 - 08:53

Mal ne Regelfrage zum Cyberspine: Gehe ich recht mit meiner Vermutung dass auch da Wifi aktiv sein muss, um den kombinierten REA-Bonus zu bekommen?

#10 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 15.200 Beiträge

Geschrieben 31. Mai 2017 - 09:22

Mal ne Regelfrage zum Cyberspine: Gehe ich recht mit meiner Vermutung dass auch da Wifi aktiv sein muss, um den kombinierten REA-Bonus zu bekommen?

ohne das Ding zu kennen

was steht denn dabei ?

( Ich hole Mir das Buch am Freitag)

 

der zur Gebetsmühle WYSIWYG tanzt

Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#11 Darius

Darius

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 730 Beiträge

Geschrieben 31. Mai 2017 - 09:36

Wenn es darüber eindeutig zu klären wäre, würde ich nicht nachfragen ;)
Das Ding ist im Grunde ne Suite aus Komponenten die /wie/ existierende Ware funktionieren, allerdings in einem Gerät (Spine).
Ich gehe davon aus dass Wifi an sein muss, es ist aber nicht 100% klar.

#12 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 15.200 Beiträge

Geschrieben 31. Mai 2017 - 10:17

was , kein WIFI Vorteil ?....

( oh was freue Ich mich auf Freitag, dann kann ich nachlesen)

 

 

bis dahin gilt (für mich! ) wenn kein WiFi drinsteht braucht man auch kein WIFi

 

mit Schulterzuckendem Tanz

Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#13 Darius

Darius

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 730 Beiträge

Geschrieben 31. Mai 2017 - 10:20

Doch Wifi :)
Hol dir das Buch, es ist ohne den Text sinnfrei zu debattieren und die Autoren hängen hier ja rum.

#14 Lyr

Lyr

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.124 Beiträge

Geschrieben 31. Mai 2017 - 11:42

Mal ne Regelfrage zum Cyberspine: Gehe ich recht mit meiner Vermutung dass auch da Wifi aktiv sein muss, um den kombinierten REA-Bonus zu bekommen?

 

Eine Suite ist ja kein einzelnes Gerät, sondern speziell aufeinander abgestimmte Komponenten bestehender Ware. Von daher würde ich sagen das natürlich Wifi On oder Interner Router benötigt wird, um den Bonus zu bekommen.



#15 Sascha M.

Sascha M.

    Der junge Wilde

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.236 Beiträge

Geschrieben 31. Mai 2017 - 11:59

Scheinbar sind die beiden Walther Securas Anwärter für die besten Waffen im Spiel (in ihrer jeweiligen Kategorie).


  • Hetzer gefällt das

"The best thing about being a writer is that you can do what you love every day, which is hating yourself." - Ian Bogost

"Okay who has tips for motivating yourself to clean your apartment" - Alexis Benveniste
"Start writing a book." - Isaac Fitzgerald

 

 

Toss a Coin to your Freelancer





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


    Bing (1)