Zum Inhalt wechseln


Foto

Newsticker


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
828 Antworten in diesem Thema

#16 Tigger

Tigger

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.490 Beiträge

Geschrieben 10. März 2009 - 14:31

So ... Emergenz kommt bald - es ist ja schon für die HSpielt dieses Wochenende angekündigt.
Es folgt Vernetzt - das Cover gibt es in den nächsten Tagen schon zu sehen - und es ist, wie versprochen, kein Elf drauf (außer er versteckt sich hinter dem Elektronikschrott).
Das Ganze geht diese Woche zum Drucker.
Die Übersetzungen, Schreibarbeiten und Lektorate laufen fleißig - das Feral Cities geht wohl auch bald in die Übersetzung.
Und zur Messeneuheit gibt es vermutlich erst Ende April Neuigkeiten.

Dafür läuft aber auf der HSpielt schon der erste Durchlauf der offiziellen Missions-Kampagne von Pegasus an. Und ich verweise nur zu gerne noch mal auf den ChromPredator-Abenteuerwettbewerb der NordCon (hier und auf der NordCon-Seite zu finden), an dem ihr euch alle rege beteiligen könnt!

LG, Tigger
"Je üppiger die Pläne blühen, um so verzwickter wird die Tat." - Erich Kästner

#17 Jackhammer

Jackhammer

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 453 Beiträge

Geschrieben 10. März 2009 - 15:13

Was sagt denn der Novapuls? Komm gerde drauf da das Ingame Forum wieder bischen läuft?

MfG Jackhammer

#18 Tigger

Tigger

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.490 Beiträge

Geschrieben 10. März 2009 - 16:30

Mal horchen ... ?
Der schreit in der Schublade rum, tobt, drängelt und erinnert mich daran, dass er ganz oben auf der Liste steht. Er ist nicht vergessen, ich lege ihn mal auf die Schreibtischplatte, dann kann er noch lauter schreien.
"Je üppiger die Pläne blühen, um so verzwickter wird die Tat." - Erich Kästner

#19 Jackhammer

Jackhammer

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 453 Beiträge

Geschrieben 10. März 2009 - 16:58

Ich kann mir das Iwie bildlich vorstellen.

MFG Jackhammer

#20 Tigger

Tigger

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.490 Beiträge

Geschrieben 15. März 2009 - 16:39

Und noch mal im Newstigger, damit auch alle es mitbekommen:
Das neue amerikanische GRW ist raus - die Anniversary Version, die auch als deutsches GRW rauskommen wird:

1) Das neue Pegasus Grundregelwerk wird das Anniversary Corerulebook der Amerikaner sein. Textlich 1 zu 1. In Deutsch. Vollfarbig. Mit dem Artwork.
2) Der Erscheinungstermin "April" ist damit natürlich obsolet. Der war auch nicht mehr aktuell, wie ich in meinen Werkstattberichten schon desöfteren bemerkte. Wir bekommen jetzt die Finaleversion der Amerikaner ... ich gebe demnächst eine Zwischenmeldung, wann das gute Stück dann bei uns erscheinen wird.
3) Eine Limited Version ist im Gespräch - dazu auch genaueres vor der Veröffentlichung des neuen Pegasus-GRW.

P.S.: Und, da es anscheinend ein wenig untergegangen ist: Das neue Cover des "Vernetzt" (das deutsche Unwired) ist online.
"Je üppiger die Pläne blühen, um so verzwickter wird die Tat." - Erich Kästner

#21 TypeRyder

TypeRyder

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 246 Beiträge

Geschrieben 15. März 2009 - 22:14

P.S.: Und, da es anscheinend ein wenig untergegangen ist: Das neue Cover des "Vernetzt" (das deutsche Unwired) ist online.

Und wieder fällt auf, daß die Platzierung des Pegasus-Logos nicht ganz optimal ist...
Spieleverein Weltenwanderer | Unknown Online?
Eingefügtes Bild
Jabber: typeryder [at] jabber.ccc.de | Public Key

#22 Gadget

Gadget

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 657 Beiträge

Geschrieben 15. März 2009 - 23:50

Ich glaube man sollte sich dran gewöhnen, dass das Logo mittig unten drauf ist, da es ja bisher bei allen Büchern der Fall war. Und ich muss sagen, so schlimm finde ichs auch gar nicht.

#23 Slyder

Slyder

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.938 Beiträge

Geschrieben 15. März 2009 - 23:54

@Tigger kann man nen thread aufmachen wo über das vernetzt cover geschrieben wird ?

da ich soviel über das emergenz cover gemotzt habe muß ich sagen das vernetzt cover ist besser geworden ! nicht optimal aber das geht ja bei den vielen verschiedenen geschmäckern nicht aber besser auch wenn ich mir die figur (troll) lieber in bewegung gewünscht hätte da es die neue mobilität der matrix besser gezeigt hätte aber ok es ist schonmal ein fortschritt ;-)
ahh gut mein hund hat die kettensäge gefunden......

das problem an euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seit unsterblich und aus Stein....

"Automatische Gewehre ? wer benutzt denn Automatische gewehre?"
"ja verflixt unsportlich, das müssen Belgier sein"

#24 Gadget

Gadget

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 657 Beiträge

Geschrieben 16. März 2009 - 00:22

Du hast das Emergenz Cover verteufelt? hm, das fand ich von den neuen Covern bisher am besten ^^

#25 Slyder

Slyder

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.938 Beiträge

Geschrieben 16. März 2009 - 00:24

ja und wie ich das verteufelt habe :-9 kannst ja nachlesen aber nee für mich ist das emergenz cover echt mißlungen daher ist das vernetzt cover besser ! nicht ideal aber besser
ahh gut mein hund hat die kettensäge gefunden......

das problem an euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seit unsterblich und aus Stein....

"Automatische Gewehre ? wer benutzt denn Automatische gewehre?"
"ja verflixt unsportlich, das müssen Belgier sein"

#26 Concrete

Concrete

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 688 Beiträge

Geschrieben 24. März 2009 - 16:40

Der Pegasus Verlag ist mit Shadowrun selbstverständlich auch auf der diesjährigen RPC - Roleplay Convention Germany vom 03.04. - 05.04.09 in Köln vertreten, genauer gesagt halten Peer, Heiko und meine Wenigkeit eine kleine Fragestunde zum aktuellen Stand der Dinge ab:

Samstag (04.04.09), Raum 1:
14.00 Uhr - 15.00 Uhr Shadowrun-Infostunde
"Die sechste Welt dreht sich weiter und seitdem Pegasus die deutschen Veröffentlichungen mit Hochdruck herausbringt, ist es auch in der ADL alles andere als ruhig. Du willst die neueste Info, Dir brennen die Fragen unter den verchromten Cyberspornen? Dann komm zum Shadowrun Workshop von Pegasus. Die Shadowrun-Autoren Peer Bieber, Heiko Oertel und Tobias Wolter berichten über den aktuellen Stand der Dinge, die Pläne für 2009 und das 20-jährige Jubiläum von Shadowrun in diesem Jahr.."

Wo genau jetzt 'Raum 1' liegt, weiß ich auch (noch) nicht, aber das ist sicher einfach, schnell und direkt vor Ort heraus zu finden. Wir freuen uns auf euer (hoffentlich zahlreiches) Erscheinen und eure Fragen.
I strangled necks of ages with the fabric of new words.
The fires were amazing, why would you put those out?

#27 Tigger

Tigger

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.490 Beiträge

Geschrieben 10. April 2009 - 09:49

Hallo!

So, schöne Neuigkeiten: Der Workshop auf der RPC war ein voller Erfolg, da er sehr gut besucht war.
Derzeit gehen die Arbeiten fleißig weiter. Das Grundregelbuch ist jetzt in Arbeit. Mit Überprüfung, Lektorat und Layout wird es aber vermutlich nicht vor Ende Juli in den Läden sein.
Dafür ist gerade "Vernetzt" erschienen, nachdem "Emergenz" vor einem Monat ja schon das Licht des deutschen Sprachraums erblickte.

Runner-Kompendium und die Neuauflage des Straßenmagie mit dem Digital Grimoire an Bord in neuem Pegasus-Layout sind ebenfalls in Arbeit. Beim Feral City wird gerade überlegt, ob es dazu deutsche Zusätze geben wird - vermutlich wohl nicht, weil in der ADL kaum echte "Feral" Cities sind, und wir werden nicht extra dafür eine aus dem Hut zaubern.
Das Konzernenklaven nähert sich der Fertigstellung. Wobei da gerade noch ein neuer Planungsansatz überlegt wird - vielleicht wird es noch dicker als gedacht.

Als nächstes steht das Ghost Cartell groß auf meiner Planungstafel. Da wird in den nächsten zwei Wochen über Zusätze und Erweiterungen entschieden, auch mit Blick auf das diesjährige Messe-Goodie.

LG, Tigger
"Je üppiger die Pläne blühen, um so verzwickter wird die Tat." - Erich Kästner

#28 Guest_V4ST_*

Guest_V4ST_*
  • Gäste

Geschrieben 14. April 2009 - 20:33

Langsam hört sich das wie quängeln an, aber wann kommen denn mal Romane über den Teich?

#29 wusselpompf

wusselpompf

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 580 Beiträge

Geschrieben 14. April 2009 - 21:18

Langsam hört sich das wie quängeln an, aber wann kommen denn mal Romane über den Teich?


am sinnvollsten wäre es, wenn die erstmal in den USA erscheinen bevor sie rüberkommen oder? ;)

ich finde übrigens, dass nicht jedes dt. buch auf teufel komm raus zusätze haben muss, will sagen, wenn man nicht autoren an der hand hat die sich z.b. mit dem heutigen italien oder polen auskennen, kann das auch suboptimal werden.
SR 3 limited (BABY) #524
SR 4 limited (DADY) #767
SR 4A limited #1054

#30 Tigger

Tigger

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.490 Beiträge

Geschrieben 15. April 2009 - 09:23

Wir werden sicherlich nicht auf Krampf komm raus deutsche Zusätze in die Bücher bringen. Deswegen war auch das Vernetzt unangetastet und das BodyTech nur mit winzigen Kleinigkeiten erweitert. Bei einigen Büchern bietet es sich an, wie zum Beispiel beim Emergenz, Ghost Cartells oder beim Konzernenklaven.
Beim Feral City überlegen wir schon angesprochene Punkte. Wenn es ein ADL-Zusatz wird, wird er sehr, sehr klein - denn viel an Feral Cities gibt die ADL nicht her und wir werden sicherlich keinen neuen Flickenteppich generieren, damit in der ADL alles enthalten ist, was man auch sonst in der Welt finden würde.

LG, Tigger
"Je üppiger die Pläne blühen, um so verzwickter wird die Tat." - Erich Kästner




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0