Zum Inhalt wechseln


Foto

Newsticker


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
828 Antworten in diesem Thema

#301 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 8.969 Beiträge

Geschrieben 09. Februar 2010 - 16:56

Also haben wir da die Finger von gelassen und das Krisenzonen im Orginalzustand belassen (na gut, übersetzt haben wir es schon).



Ach das wär doch nicht nötig gewesen ;) Trotzdem danke!

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#302 disputator

disputator

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 09. Februar 2010 - 21:57

Ich glaube das Wort, dass du suchst ist "plastisch"


Ja, das trifft es ziemlich gut :-)
Quellenbücher brauchen eine eigene Farbe!

#303 Tigger

Tigger

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.490 Beiträge

Geschrieben 10. Februar 2010 - 09:52

So, um die Newsektion mal ein klein wenig zu entstauben: Auf der Pegasus-Seite gibt es einen neuen Shadowrun-Werkstattbericht mit Veröffentlichungsübersicht.
"Je üppiger die Pläne blühen, um so verzwickter wird die Tat." - Erich Kästner

#304 Tigger

Tigger

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.490 Beiträge

Geschrieben 06. März 2010 - 21:07

Und mal wieder ein kleiner Überblick:

Krisenzonen und Wildwechsel sind beide beim Drucker. Krisenzonen mit neuer Cover-Illu, Wildwechsel mit vier ADL-Crittern aus dem alten Brennpunkt: ADL und einem längern Abschnitt über den Hamburger Tierpart Hagenbeck inklusive Pläne der Anlage.

Geisterkartelle ist gerade in der ganz heißen Phase. Das europäische Add-On für das Buch trudelt häppchenweise ein, die Inhalte für die CD inklusive multimedialer Handouts nähern sich auch der Fertigstellung. Alles im ... gelben Bereich, aber der Veröffentlichungstermin RPC Köln scheint haltbar.
Das neue Cover ist vermutlich nächste Woche auf der Pegasus-Seite zu bestaunen.

Unterwelten (amer. Vice): Die Übersetzung des Hauptteils ist fertig, am ADL-Add-on wird stark gearbeitet. Das 10-Gangs-PDF der Amerikaner ist jetzt in die Übersetzung gegangen, es wird wohl mit in das Buch kommen.

Auch beim Runner Toolkit tut sich was. Pegasus ist schon in der Vorplanung und wartet eigentlich nur noch auf die Druck-PDFs der Amerikaner. Nebenbei wird ein neues Einstiegsabenteuer (statt On-the-Run) geschrieben, der Master-Index erstellt und über die genauen Inhalte überlegt. Das Ding wird immer dicker, es muss jetzt genau überlegt werden, was wirklich reinkommt.
"Je üppiger die Pläne blühen, um so verzwickter wird die Tat." - Erich Kästner

#305 Bakerstorm

Bakerstorm

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge

Geschrieben 11. März 2010 - 12:34

...und was ist mit den Würfeln... :P

#306 Tycho

Tycho

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.261 Beiträge

Geschrieben 11. März 2010 - 13:00

...und was ist mit den Würfeln... :P


es wurde doch bereits gesagt, dass bei den Shadowrun Würfeln bei der Fertigung ein Problem aufgetreten ist und sie deshalb erst später erscheinen. Wenn alles glatt gelaufen wäre, dann wären sie mit den anderen beiden Sets erschienen.

cya
Tycho

#307 Astartus

Astartus

    Superheld

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.541 Beiträge

Geschrieben 11. März 2010 - 14:15

Naja, die Info ist aber auch schon veraltet. Tiggers letzter Beitrag dazu hier, im Januar, sprach von Ende Januar. Der Werkstattbericht von Ende Januar/Mitte Februar. Nun haben wir schon bald Mitte März, und von den für die SPIEL 09 angekündigten Würfel (wenn ich mich recht erinnere) ist immer noch nichts zu sehen.

In der Regel bin ich derjenige der zur Maßregelung und Geduld aufruft bei solchen Sachen, aber das nimmt doch langsam groteske Züge an.

#308 Tigger

Tigger

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.490 Beiträge

Geschrieben 12. März 2010 - 11:21

Zu den Würfeln kann ich erst was sagen, wenn es dazu was definitives zu sagen gibt, bis dahin muss ich weiter um Geduld bitten: Da gab es Probleme und die werden gerade bestmöglich behoben.

LG, Tigger
"Je üppiger die Pläne blühen, um so verzwickter wird die Tat." - Erich Kästner

#309 Tigger

Tigger

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.490 Beiträge

Geschrieben 15. März 2010 - 13:20

Seit heute läuft übrigens die Abstimmung für den RPC-Award für unter anderem das beste Grundregelwerk 2009:

http://www.rpcgerman...ndex.php?id=112

LG, Tigger
"Je üppiger die Pläne blühen, um so verzwickter wird die Tat." - Erich Kästner

#310 Tigger

Tigger

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.490 Beiträge

Geschrieben 24. März 2010 - 00:49

So, mal wieder eine kurze News:

Wildwechsel und Krisenzonen sollen in den nächsten Tagen vom Drucker kommen.
Seit Montag ist Geisterkartelle beim Drucker, bzw. beim Presswerk. Nach Planung soll das Buch mit enthaltener CD zur RPC in Köln im April herauskommen.

Im Geisterkartelle-Buch ist das komplette übersetzte und erratierte Geisterkartelle aus Amerika enthalten. Zudem wurde der Quellenteil der Kampagne um die neue Straßendroge Tempo mit deutschen Ereignissen ergänzt. Viel wichtiger ist allerdings das komplette Kampagnenkapitel, das den europäischen Plotstrang beleuchtet und spielbar macht. Dazu gibt es im Quellenteil beschriebene Ereignisse und in den amerikanischen Abenteuern eingefügte Kästen, wie man den europäischen Teil mit dem amerikanischen Teil verbinden kann.

Auf der CD finden sich unter anderem die Karten/Grundrisse aus dem Geisterkartelle-Buch als Handouts für die Spieler: Ohne Spielleiterhinweise und Nummerierungen. Zudem sind die meisten Karten der Orte enthalten, an denen die Kampagne spielt (Seattle, Marseille, Los Angeles, Tokio ...)

Desweiteren findet sich auf dem Datenträger das Gewinnerabenteuer des letztjährigen Chrompredator-Abenteuerwettbewerbs (von der NordCon 2009 - auch dieses Jahr gibt es wieder einen solchen Wettbewerb, an dem ihr euch noch beteiligen könnt). "Die Wölfe von St. Pauli" spielt in Hamburg und ebenfalls im Fahrtwasser der Tempo-Ereignisse.
Zudem enthält die CD noch ein exklusives Abenteuer (auch in Hamburg lokalisisert und lose mit dem Tempo-Plot verbunden): Temporausch. In diesem Abenteuer sind einige multimediale Handouts enthalten, wie zum Beispiel ein durchsuchbares Kommlink, Audiofiles und eine Videodatei.
Die CD dient als Zusatz zum Buch und soll weiteres, spannendes Material für Spielspaß in den Schatten zur Verfügung stellen. Es war nie geplant, den darauf verfügbaren Raum zum Speichern von Daten komplett auszuschöpfen. Die beiden Abenteuer, die Handouts und vor allem das Multimediamaterial ergänzen das Buch.

Und noch ein Wort zum Cover: Bitte nicht wundern. Das Cover in der Ankündigung im Netz und auf der Pegasusseite zeigt auf dem Frontcover einen Verweis auf die CD. Auf dem richtigen Buch ist dieser Verweis aber auf der Rückseite. Das hat folgenden Grund: Das Frontcover ist hübsch und soll nicht durch den CD-Störer verdeckt werden. Daher haben wir diesen Störer auf die Rückseite verbannt. Nun sieht man aber im Netz bei den Bestellungen die Coverrückseite nie - daher ist für die Webansicht extra ein Cover mit Störer auf der Vorderseite entworfen worden. Das Geisterkartelle enthält aber in jedem Fall die besagte CD.

Ich hoffe, ihr habt viel Spaß damit.
"Je üppiger die Pläne blühen, um so verzwickter wird die Tat." - Erich Kästner

#311 Bakerstorm

Bakerstorm

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge

Geschrieben 24. März 2010 - 06:54

...und was ist mit den Würfeln?...

#312 Slyder

Slyder

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.938 Beiträge

Geschrieben 24. März 2010 - 07:30

...und was ist mit den Würfeln?...



Wie Tigger schon weiter oben sagte: Er meldet sich wenn er etwas zu den Würfeln sagen kann. vorher bringt all unser bohren nichts also gedult.

Ps: dashier ist der Newsticker eigentlich sollen fragen in dem dafür vorgesehenen Thread gestellt werden.

mfg


Slyder

Edit: weitere fragen bitte hier ;-) http://www.foren.peg...h...3693&st=465
ahh gut mein hund hat die kettensäge gefunden......

das problem an euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seit unsterblich und aus Stein....

"Automatische Gewehre ? wer benutzt denn Automatische gewehre?"
"ja verflixt unsportlich, das müssen Belgier sein"

#313 Tigger

Tigger

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.490 Beiträge

Geschrieben 25. März 2010 - 14:08

...und was ist mit den Würfeln?...


Das Problem mit den Würfeln ist mittlerweile absehbar. Es wird wohl aber noch einige Wochen dauern (Wochen, nicht Monate). Ob sie zur RPC kommen, ist fraglich.

LG, Tigger
"Je üppiger die Pläne blühen, um so verzwickter wird die Tat." - Erich Kästner

#314 Stalker

Stalker

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 01. April 2010 - 09:25

Entschuldigt das Threadnapping :P
Aber war heute schonmal jemand auf der Pegasus-SR-Seite? Die gibt's dort jetzt zum selber Zusammenbauen! ;) Irgendwie ist das Frameset zerschossen und liegt in Einzelteilen im Browserfenster rum, sowohl im Internet Explorer 8, als auch in einem vernünftigen Browser (in meinem Fall der Firefox 3.6.2). Seid doch so gut und gebt's an den Site-Admin weiter.
When going gets tough
the tough get going.

#315 Jan Helke

Jan Helke

    schatzsuchender Freibeuter

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 6.698 Beiträge

Geschrieben 01. April 2010 - 10:06

Entschuldigt das Threadnapping :P
Aber war heute schonmal jemand auf der Pegasus-SR-Seite? Die gibt's dort jetzt zum selber Zusammenbauen! ;) Irgendwie ist das Frameset zerschossen und liegt in Einzelteilen im Browserfenster rum, sowohl im Internet Explorer 8, als auch in einem vernünftigen Browser (in meinem Fall der Firefox 3.6.2). Seid doch so gut und gebt's an den Site-Admin weiter.

Der Fehler ist behoben worden. Und zwar nahezu schneller als ich eine Mail dazu schreiben konnte.
Jan Helke




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0