Zum Inhalt wechseln


Foto

Newsticker


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
828 Antworten in diesem Thema

#331 raben-aas

raben-aas

    Andreas AAS Schroth

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.965 Beiträge

Geschrieben 17. August 2010 - 15:21

"Zur Messe" meint Oktober 2010, für die welche sich grade denken WTF :ph34r:
RABENWELTEN ein Shadowrun4 Blog
RABENART AAS auf Deviantart

#332 Tigger

Tigger

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.490 Beiträge

Geschrieben 01. September 2010 - 10:57

Wird mal wieder Zeit, merke ich gerade.

Hier nun also die tagesaktuellen Neuigkeiten:

Einer der Gründe, warum es länger keinen Werkstattbericht gegeben hat oder wenige SR-News ist zum einen die Sommerpause und zum anderen das Berlinbuch. Der Quellenband ist mittlerweile in der Endphase: Ein Teil ist im Layout, ein Teil noch im Lektorat, er wird es aber nach derzeitigem Stand bis zur SPIEL in Essen dieses Jahr schaffen (im Oktober, die große Spiel-Messe im Ruhrgebiet). Ich kann schon mal verraten, dass das Buch wirklich toll werden wird. Nicht nur, weil die Stadt spannend zu bespielen ist, sondern auch, weil viele Informationen und Features enthalten sind und jede Menge Spielmaterial - wie zum Beispiel Grundrisspläne, NSC-Werte und viele, viele Aufhänger für Abenteuer.
Auf der Messe wird erstmal nur die limitierte Version zu kaufen sein - ein Wendecoverbuch, heißt: Es ist von beiden Seiten aus lesbar und unterstreicht so den geteilten Charakter des Megaplexes an der Spree. Die Versionen sind nummeriert und auf der Messe auch signiert.

Die zweite große Neuerscheinung, der Almanach, ist ebenfalls im Layout angekommen und steuert auf eine Veröffentlichung zu besagter Spiel-Messe zu. Der vollfarbige Band über die Sechste Welt und ihre Geschichte stellt eine große Zeittafel und viele Länder der Erde im Jahr 2072 vor. Dazu gibt es Kartenmaterial und eine DIN A1 Weltkarte. Unsere deutsche Weltkarte ist übrigens beidseitig bedruckt - auf der einen die übersetzte amerikanische Version und auf der anderen eine hellere, physische Karte, ebenfalls mit allen Grenzen und Beschriftungen.
Außerdem haben sich besonders Jan Helke und das Lektorenteam um Benjamin Plaga damit hervorgetan, alle (und das waren viele) Errata in den Band einzuarbeiten, Unklarheiten zu bereinigen, alles auf Linie zu bringen - natürlich alles in Abstimmung mit den Amerikanern. Wann die ihre Errataliste rausbringen ist nicht klar - ein guter Teil davon dürfte aber von uns stammen.

Ebenfalls zur Messe kommt ein neuer Wandkalender für 2011. Die Crew um Martina Noeth hat sich selbst mal wieder übertroffen, die Bilder, die ich bisher gesehen habe, sehen spitze aus. Außerdem wird es mit aller Voraussicht einen Beileger in der Mephisto zur Messe geben: Eine farbige Zugabe mit Berlin-Abenteuer, zusätzlich zu dem im Heft eh enthaltenen SR-Beitrag.

Das Corp Guide ist in der Übersetzung, der ADL-Beitrag dazu auf dem Schreibtisch der Autoren. Der dritter Teil des DotA geht diese Woche noch in die Übersetzung. Und ansonsten warten wir darauf, dass CGL mit weiteren Büchern herauskommt - solange werden wir schon an den nächsten deutschen Projekten planen.
"Je üppiger die Pläne blühen, um so verzwickter wird die Tat." - Erich Kästner

#333 raben-aas

raben-aas

    Andreas AAS Schroth

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.965 Beiträge

Geschrieben 01. September 2010 - 12:38

Nicht zu vergessen: Auf der deutschen Shadowrun Facebook Group ist ein erstes Berlinbild zu sehen.
Facebook Shadowrun Group

AAS
RABENWELTEN ein Shadowrun4 Blog
RABENART AAS auf Deviantart

#334 NickSamuels

NickSamuels

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 411 Beiträge

Geschrieben 02. September 2010 - 17:14

Mich kriegt niemand mehr auf Facebook, schade dass es die Gruppe nur dort gibt :)

#335 Lucifer

Lucifer

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.951 Beiträge

Geschrieben 02. September 2010 - 17:33

Tipp: das Artwörk ist auch unter http://raben-aas.deviantart.com/ zu finden^^

#336 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 8.969 Beiträge

Geschrieben 02. September 2010 - 19:57

man muss doch nicht angemeldet sein um das sehen zu können. bei mir geht das auch so problemlos...

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#337 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.266 Beiträge

Geschrieben 02. September 2010 - 20:30

Nicht zu vergessen: Auf der deutschen Shadowrun Facebook Group ist ein erstes Berlinbild zu sehen.
Facebook Shadowrun Group

Hey, das AR-Overlay auf dem Bild enthält einen Fehler, der Berliner Fernsehturm wird als Berliner Funkturm bezeichnet oder ist das gewollt? Gefällt mir ansonsten sehr gut. Was ist das denn für ein Luftschiff, die Hindenhof, Hindenbach oder Hindenland vielleicht? Es kann nicht das sein, was ich denke, denn der Name ist im wahrsten Sinne des Wortes verbrannt. :)

#338 NickSamuels

NickSamuels

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 411 Beiträge

Geschrieben 03. September 2010 - 17:57

man muss doch nicht angemeldet sein um das sehen zu können. bei mir geht das auch so problemlos...

Echt wusste ich noch nicht, ich meide facebook generell sehr..aber der Tipp mnit deviantart war nicht verkehrt. Danke.

#339 Nekekami

Nekekami

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.513 Beiträge

Geschrieben 03. September 2010 - 22:28

Wen es interessiert, das erste "offizielle" shadowrun board ist bei catalyt online gegangen . .
Ich bleib bei pegasus, nexus und dumpshock <.<
GMW40mm für wenn GMV nicht mehr reicht
Zu schade, dass GMV nicht RAW ist, was?

#340 sirdoom

sirdoom

    Imperator

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.944 Beiträge

Geschrieben 17. September 2010 - 15:35

Almanach der sechsten Welt Update :)
"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie

#341 zendijian

zendijian

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 02. Oktober 2010 - 16:22

Mal ein, zwei Fragen zum Almanach (Ok, sind ein paar mehr;-):

Gibts irgendwo ne Liste, welche Länder beschrieben werden? (Wenn nicht, vielleicht mag Tigger da ein wenig spouilern... ;-)

Wie ausführlich werden diese Staaten beschrieben (Jeweils 1 Seite oder je nach Wichtigkeit)?

Sind diese Beschreibungen dann 'harte Fakten' oder Shadowtalk?

Sprich, ist das eher ein SL-Buch oder auch für Spieler geeignet?

Welchen Umfang haben die Kurzgeschichten? (in Prozent vom Gesamtumfang. Denn Z.B. die einseitigen Mini-Geschichten in den Quellenbüvchern überlese ich gerne mal, während ich die in den Regelwerken nützlich finde. In den Quellenbühern stolpere ich gerne mal über ein, zwei Worte, die erst ein paar Seiten später erklärt werden, was mir bei den Regelbüchern irgendwie noch nicht so aufgefallen ist. Aber ehrlich gesagt wünsche ich mir in einem Almanach weniger fluff als harte Fakten. Wenn jetzt ein Drittel Fluff ist, wäre das doof)

Wird man auch allgemeine Fakten zu den Staaten finden, die für einen Run nicht unbedingt interessant sind? (Ich denke hier z.B. an Bevölkerungsanzahl, ethnische Gruppen, aber auch die Organisation der Regierungen, Armeen, örtliche Kons - und die jeweiligen Megakons vor Ort sowie deren Verhältnis zueinander)

#342 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.234 Beiträge

Geschrieben 02. Oktober 2010 - 16:35

Gibts irgendwo ne Liste, welche Länder beschrieben werden? (Wenn nicht, vielleicht mag Tigger da ein wenig spouilern... ;-)

Wie ausführlich werden diese Staaten beschrieben (Jeweils 1 Seite oder je nach Wichtigkeit)?

Ich hab auf Dumpschock mal die Inhaltsangabe gelesen
1 bis 4 Seiten pro Land,je nach Wichtigkeit.
Ohne Shadowtalk

Sprich, ist das eher ein SL-Buch oder auch für Spieler geeignet?
für beide

Aber diese Angaben sind ohne Gewähr

Hough!
Medizinmann

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#343 Nekekami

Nekekami

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.513 Beiträge

Geschrieben 02. Oktober 2010 - 16:56

Der Almanach hat 210 Seiten.

TABLE OF CONTENTS
HISTORY
1999—A Whiff of Corporate Independence 8
2005—Shakeups In Poland and Manhattan 14
2006—Salvaging Honor 14
2007—Who’s To Say What’s Legitimate, Anyway? 16
2008—The Rich Find More Riches, or Just are Given Them 17
2009—When the Going Gets Tough, the Corps Get More Power 18
2010—Vitas: Everything Is Different Forever 19
2011—The Awakening and The Year of Chaos: Everything Changes Forever Again 20
2012—Did You Think The Awakening Was Done? 22
2013—Angry Bishops, A Paper Tiger, and Cambodian Snakes 24
2014—Payback’s a Bitch 24
2015—More Chaos, Especially In Berlin 26
2016—Violence Intensified 27
2017—The Great Ghost Dance: Mother Earth Is Completely Pissed 30
2018—The Treaty of Denver and Other Painful Orthodontics 31
2019—Man and Machine 32
2020—Washington State Becomes The Seattle Metroplex 33
2021—Goblinization Strikes! 34
2022—Racial Tensions Rise and Vitas Returns 35
2023—Vitas, Riots, and Lone Star Arrives In Seattle 36
2024—Simsense Hits The Market 36
2025—Profit For Cybernetics and Simsense 38
2026—Magic, Cybertechnology, and Metahuman Rights 38
2027—Magic Rights, Communication, and Independence Leads The Charge 40
2028—Magic Begins A Mainstream Climb 41
The Crash of ’29—Voices of the Crash 44
2029—The Crash Brings The World To Its Knees 46
2030—Birth of The Ucas 48
2031—The Euro Wars Begin 49
2032—Type “O” Cells Identifi ed 50
2033—Nightwraiths 50
2034—The Birth of Nations 52
2035—Fragmented States, Toxic Zones, and Tír Tairngire 52
2036—California Goes Independent 54
2037—Docwagon Established 55
2038—London Riots and German Secession 56
2039—The Night of Rage 56
2040—Early Btl Abuse 58
2041—Dragon Strikes, Mediums, and Fey Unions 58
2042—Wars End and Wyrms Talk 60
2043—Birth of The Brotherhood 61
2044—National Power Plays 62
2045—Aztlan Annexations and The Green Tide 62
2046—Policlubs, Urban Brawl, and HMHVV 64
2047—The Music Scene, Mayhem, and Mass Destruction 65
2048—The Corporate Court Settles A Score 66
2049—Proteus Rises From The Deep 67
2050—Spiders and Cyberdecks 72
2051—Schwartzkopf Takes Control and Shadowrunners Go Public 72
2052—Bioware and an Olympic Scandal 74
2053—Hestaby Awakens and the Sox Goes Corporate 74
2054—Hints of Atlantis and A Refuge For Ghouls 76
2055—Infestation 76
2056—Proteus Goes To War, the Book of Gaf, and the Olympics that Never Were 77
2057—The Rise and Fall of President Dunkelzahn 79
2058—Clearing the Slate 81
2059—Beginning of The Fall 82
2060—Corporate Downfall 83
2061—Year of The Comet 86
2062—Adapt 88
2063—and Overcome 88
2064—Crash 2.0 90
2065—Reorganization 92
2066—Innovation 92
2067—Restructuring 94
2068—Unrest 94
2069—Wireless World 96
2070—Emergence 96
2071—A New High 98
2072—Looking Ahead 98

GEOGRAPHY
Asamando 102
Azanian Confederation 104
Egypt 106
Kenya 108
Kingdoms of Nigeria 110
Arabian Caliphate 114
Canton Confederation 116
Hong Kong Free Enterprise Zone 118
Indian Union 120
Japanese Imperial State (Jis) 122
Manchuria 126
The Philippines 128
Shaanxi 130
Yakut 132
Australian Republic 136
Allied German States 140
Czech Republic 144
France 146
Italian Confederation 148
Russia 150
Tír Na Nóg 152
United Kingdom 156
Algonkian-Manitou Council 162
Athabaskan Council 164
Aztlan 166
Caribbean League 170
Confederation of American States 172
California Free State 176
Denver 178
Hawai’i 180
Pueblo Corporate Council 182
Québec 184
Salish-Shidhe Council 186
Sioux Nation 188
Tír Tairngire 190
United Canadian and American States 194
Amazonia 200
Argentina 204
Peru 206
INDEX 208

Hab ich mal eben schnell aus dem Inhaltsverzeichnis vom englischen PDF kopiert.
GMW40mm für wenn GMV nicht mehr reicht
Zu schade, dass GMV nicht RAW ist, was?

#344 Toolan

Toolan

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 118 Beiträge

Geschrieben 02. Oktober 2010 - 22:16

Frage zum Runners-Toolkit:

Bei Amazon solllte das ab gesten Lieferbar sein :lol:
Die Buchgroßhändler LIBRI und KV melden erscheint Oktober

Reiten die noch auf alten ankündigungen rum die sich inzwischen verschoben haben oder kommt das zur Messe?

#345 Karel

Karel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.360 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2010 - 16:58

Besten Dank, Nehekami - vor allem, da Catalyst ja (entgegen seiner Ankündigung) kein Preview online gestellt hat.

Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000).





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0