Zum Inhalt wechseln


Foto

Newsticker


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
824 Antworten in diesem Thema

#346 zendijian

zendijian

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2010 - 19:52

@ Nekekami: Cool, sieht ja richtig gut aus! Genau das, was mir bisher gefehlt hat. Dann muss ich bis zur Spiel noch ein wenig Sparsam sein. :)

#347 Jackie

Jackie

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2010 - 09:14

Gibt es eigentlich irgendwelche Informationen zu den Romanen?
Oder ist die Sache tot und man soll am Besten gar nicht mehr nachfragen?

#348 Tycho

Tycho

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.261 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2010 - 09:16

deutsche Romane ist wohl bisher nix geplant, und zu CGL kannst du ja den anderen Thread lesen, aber die kündigen zumindest seit einigen Jahren an, dass es bald neue englische Romane gibt.

cya
Tycho

#349 Tigger

Tigger

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.513 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2010 - 11:45

Also - geplant ist total viel, es geht nur nicht los, weil es gerade auf der anderen Seite des Teiches hakt. Und solange ihr nachfragt, ist es auch nicht tot.
Sobald sich etwas tut, werdet ihr mit die ersten sein, die es erfahren.
"Je üppiger die Pläne blühen, um so verzwickter wird die Tat." - Erich Kästner

#350 Nekekami

Nekekami

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.514 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2010 - 14:04

Und wenn wir nicht mehr fragen ist es tot?
GMW40mm für wenn GMV nicht mehr reicht
Zu schade, dass GMV nicht RAW ist, was?

#351 sirdoom

sirdoom

    Imperator

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 6.250 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2010 - 15:16

Nö, aber wir werden dann erst wieder informiert, wenn es was spruchreifes, neues gibt ;)
"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie

#352 Eismann

Eismann

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.096 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2010 - 15:28

Vielleicht sollte man sich dafür ein Makro schreiben oder so.
Das Eisparadies - Geschichte für Rollenspieler und Rollenspiel für Historiker

#353 Karel

Karel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.522 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2010 - 15:02

Das Inhaltsverzeichniss des deutschen "Almanach" sowie drei Previews sind hier auf der Hauptseite zu finden. - Klasse! (CGL hat schon vor zwei Wochen im Zusammenhang mit dem "Streetdate" für seine Printversion von "Almanac of the Sixth World" Previews angekündigt, aber noch keine veröffentlicht).

Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000).


#354 Tigger

Tigger

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.513 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2010 - 16:00

Ebenfalls online sind Previews vom Berlinbuch. Der erste rein deutsche Quellenband von Pegasus, über einen spannenden Megasprawl mit hohem Spielwert.
"Je üppiger die Pläne blühen, um so verzwickter wird die Tat." - Erich Kästner

#355 Nekekami

Nekekami

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.514 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2010 - 19:44

Ich hasse zwar SR4 wie die pest, aber ich bin ein Süchtling für Fluff . .
Ich werd mir die also beide zulegen, wenn ich die mal im Laden sehe.
GMW40mm für wenn GMV nicht mehr reicht
Zu schade, dass GMV nicht RAW ist, was?

#356 Sascha M.

Sascha M.

    Der junge Wilde

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.775 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2010 - 21:50

Wie kurz bzw. lang nach der Messe wird es dauern, bis dann die normale Edition des Berlinbuches erscheint?

"The best thing about being a writer is that you can do what you love every day, which is hating yourself." - Ian Bogost

 

Toss a Coin to your Freelancer


#357 Tigger

Tigger

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.513 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2010 - 22:31

Kann ich noch nicht sagen (aber wer will auch die normale, wenn er die limitierte bekommen kann?) :-)
"Je üppiger die Pläne blühen, um so verzwickter wird die Tat." - Erich Kästner

#358 Sascha M.

Sascha M.

    Der junge Wilde

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.775 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2010 - 22:44

Kann ich noch nicht sagen (aber wer will auch die normale, wenn er die limitierte bekommen kann?) :-)


Weiß ich nicht... stell ich mir stressig vor in der runde immer das Buch hin und her zu drehen und ich weiß net, ob ich die LE beim Händler meines Vertrauens bekomme. Zudem ist die normale Version günstiger ;)

"The best thing about being a writer is that you can do what you love every day, which is hating yourself." - Ian Bogost

 

Toss a Coin to your Freelancer


#359 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.527 Beiträge

Geschrieben 13. Oktober 2010 - 07:35

Kann ich noch nicht sagen (aber wer will auch die normale, wenn er die limitierte bekommen kann?) :-)


Ich nicht !
;)

Hough!
Medizinmann

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#360 Tigger

Tigger

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.513 Beiträge

Geschrieben 13. Oktober 2010 - 14:21

Ehe hier wieder mehr andere Leute was schreiben als ich mal wieder eine kleine Wortmeldung:

Zur SPIEL-Messe in Essen ab nächster Woche Donnerstag steht das Veröffentlichungsprogramm ja nun schon länger fest: Der Kalender 2011 erscheint. Das Berlin-Buch kommt und der Almanach ebenfalls. Von den beiden letzteren ist mehr auf der Seite mit den Produktankündigungen zu Shadowrun zu lesen, inklusive ein paar Probeseiten und dem Inhaltsverzeichnis. Nur so viel - es werden beides tolle Bücher und auch wenn der Almanach farbig ist und mit einer tollen Weltkarte glänzt (hier nochmal ein Dank an Jan Helke für die Überarbeitung), ist das Berlinbuch vom Spielwert mindestens gleichwertig, wenn nicht durch die Detailtiefe sogar zumindest vom Flair her dichter als die Übersicht über die ganze Welt.

Am Stand auf der SPIEL werden auch ein paar der Illustratoren sein (Klaus Scherwinski, Andreas Schroth) und sicherlich erkaufte Büche signieren. Auch ich werde mich dort aufhalten und neugierige Fragen zu den Werken, zu Zukunft und Vergangenheit gerne beantworten.

Derweil die Messe also schon durchgeplant ist, geht es im Hintergrund natürlich schon weiter. Während der Messe wird das Corp Guide weiterübersetzt und der ADL-Zusatzteil geschrieben. Durch den kurzen Produktionsstopp, weil ein Übersetzer ausgefallen ist, wird das Buch wohl erst im ersten Quartal 2011 herauskommen - allerdings innerhalb des Quartals so früh wie möglich. Wir zielen auf den Januar und bisher waren wir ja relativ treffsicher.
Nach der Messe starten die Arbeiten und Planungen an zwei weiteren rein deutschen Publikationen: Einem Abenteuerband und dem nächsten Quellenbuch. Zum Abenteuerband ist derzeit noch wenig zu sagen: Es wird keine Kampagne, sondern soll ein Buch mit fertigen Abenteuern sein, damit man mal etwas pfiffiges mit Handouts einfach so "aus dem Schrank heraus" spielen kann. Vermutlich allerdings mit einem größeren Themenkomplex verbunden und ein bisschen "Spielmehrwert" auf den Rippen. Wie das ganze aussehen wird, wird in den nächsten Tagen entschieden.
Das nächste Quellenbuch wird der Ruhrplex werden, der riesige Sprawl im Schatten der SK-Hauptarkologie. Der Band wird zwar erst für die SPIEL 2011 geplant, zumindest die strategischen Überlegungen werden aber nach der diesjährigen SPIEL ihren Anfang finden.

Runner Toolkit, War, Attitude, Dawn of the Artefacts - so werden wohl die nächsten Bücher bzw. Werke für Shadowrun heißen, die im ersten Teil des nächsten Jahres herauskommen. Hier zu kommt, genau wie zu PDFs und Romanen, vermutlich nach der Messe nächste Woche genaueres. Vielleicht dann auch mal wieder in einem Werkstattbericht. Bis dahin erstmal:

Lichte Schatten.

Tigger
"Je üppiger die Pläne blühen, um so verzwickter wird die Tat." - Erich Kästner




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0