Zum Inhalt wechseln


Foto

Newsticker


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
828 Antworten in diesem Thema

#361 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.246 Beiträge

Geschrieben 13. Oktober 2010 - 07:35

Kann ich noch nicht sagen (aber wer will auch die normale, wenn er die limitierte bekommen kann?) :-)


Ich nicht !
;)

Hough!
Medizinmann

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#362 Tigger

Tigger

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.490 Beiträge

Geschrieben 13. Oktober 2010 - 14:21

Ehe hier wieder mehr andere Leute was schreiben als ich mal wieder eine kleine Wortmeldung:

Zur SPIEL-Messe in Essen ab nächster Woche Donnerstag steht das Veröffentlichungsprogramm ja nun schon länger fest: Der Kalender 2011 erscheint. Das Berlin-Buch kommt und der Almanach ebenfalls. Von den beiden letzteren ist mehr auf der Seite mit den Produktankündigungen zu Shadowrun zu lesen, inklusive ein paar Probeseiten und dem Inhaltsverzeichnis. Nur so viel - es werden beides tolle Bücher und auch wenn der Almanach farbig ist und mit einer tollen Weltkarte glänzt (hier nochmal ein Dank an Jan Helke für die Überarbeitung), ist das Berlinbuch vom Spielwert mindestens gleichwertig, wenn nicht durch die Detailtiefe sogar zumindest vom Flair her dichter als die Übersicht über die ganze Welt.

Am Stand auf der SPIEL werden auch ein paar der Illustratoren sein (Klaus Scherwinski, Andreas Schroth) und sicherlich erkaufte Büche signieren. Auch ich werde mich dort aufhalten und neugierige Fragen zu den Werken, zu Zukunft und Vergangenheit gerne beantworten.

Derweil die Messe also schon durchgeplant ist, geht es im Hintergrund natürlich schon weiter. Während der Messe wird das Corp Guide weiterübersetzt und der ADL-Zusatzteil geschrieben. Durch den kurzen Produktionsstopp, weil ein Übersetzer ausgefallen ist, wird das Buch wohl erst im ersten Quartal 2011 herauskommen - allerdings innerhalb des Quartals so früh wie möglich. Wir zielen auf den Januar und bisher waren wir ja relativ treffsicher.
Nach der Messe starten die Arbeiten und Planungen an zwei weiteren rein deutschen Publikationen: Einem Abenteuerband und dem nächsten Quellenbuch. Zum Abenteuerband ist derzeit noch wenig zu sagen: Es wird keine Kampagne, sondern soll ein Buch mit fertigen Abenteuern sein, damit man mal etwas pfiffiges mit Handouts einfach so "aus dem Schrank heraus" spielen kann. Vermutlich allerdings mit einem größeren Themenkomplex verbunden und ein bisschen "Spielmehrwert" auf den Rippen. Wie das ganze aussehen wird, wird in den nächsten Tagen entschieden.
Das nächste Quellenbuch wird der Ruhrplex werden, der riesige Sprawl im Schatten der SK-Hauptarkologie. Der Band wird zwar erst für die SPIEL 2011 geplant, zumindest die strategischen Überlegungen werden aber nach der diesjährigen SPIEL ihren Anfang finden.

Runner Toolkit, War, Attitude, Dawn of the Artefacts - so werden wohl die nächsten Bücher bzw. Werke für Shadowrun heißen, die im ersten Teil des nächsten Jahres herauskommen. Hier zu kommt, genau wie zu PDFs und Romanen, vermutlich nach der Messe nächste Woche genaueres. Vielleicht dann auch mal wieder in einem Werkstattbericht. Bis dahin erstmal:

Lichte Schatten.

Tigger
"Je üppiger die Pläne blühen, um so verzwickter wird die Tat." - Erich Kästner

#363 Black_Knight_2072

Black_Knight_2072

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 13. Oktober 2010 - 18:55

Klasse Nachrichten! Und als Kölner freue ich mich, dass es der Rhein-Ruhr-Plex das nächste Quellenbuch wird! Bin sehr gespannt! ;)

Und ich kann mich auch der gefühlten 99% anschließen!
-Who dares Wins -

#364 Jan Helke

Jan Helke

    schatzsuchender Freibeuter

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 6.698 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2010 - 11:51

Wir planen, unseren Twitter-Account im Rahmen der SPIEL 2010 für seinen ursprünglichen Zweck zu nutzen und ein wenig zu zwitschern, was uns zum Thema Shadowrun interessant erscheint. Wer daran interessiert ist, sollte unsere Timeline abonnieren oder anderweitig im Auge behalten. http://twitter.com/shadowrun_de
Jan Helke

#365 raben-aas

raben-aas

    Andreas AAS Schroth

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.995 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2010 - 12:11

Am Stand auf der SPIEL werden auch ein paar der Illustratoren sein (Klaus Scherwinski, Andreas Schroth) und sicherlich erkaufte Büche signieren.


Unsere Signierzeiten am Stand sind:

Donnerstag
Andreas Schroth 11.00 -14.00 Uhr, Stand 6/417
Klaus Scherwinski 14.00-17.00 Uhr, Stand 6/417
Andreas Schroth 17.00-19.00 Uhr, Stand 6/417

Freitag
Klaus Scherwinski 11.00-13.00 Uhr, Stand 6/417
Andreas Schroth 13.00-17.00 Uhr, Stand 6/417
Klaus Scherwinski 15.00-17.00 Uhr, Stand 6/417

Samstag
Klaus Scherwinski 11.00-15.00 Uhr, Stand 6/417
Andreas Schroth 11.00-15.00 Uhr, Stand 6/417

Sonntag
Klaus Scherwinski 15.00 -17.00 Uhr, Stand 6/417

Ich werde Do–Fr vermutlich auch außerhalb "meiner" Zeiten öfter am Stand sein, die o.g. Zeiten sind aber "Garantie" dafür mich dort anzutreffen.

AAS
RABENWELTEN ein Shadowrun4 Blog
RABENART AAS auf Deviantart

#366 Klaus Scherwinski

Klaus Scherwinski

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2010 - 13:14

Am Stand auf der SPIEL werden auch ein paar der Illustratoren sein (Klaus Scherwinski, Andreas Schroth) und sicherlich erkaufte Büche signieren.


Unsere Signierzeiten am Stand sind:

Donnerstag
Andreas Schroth 11.00 -14.00 Uhr, Stand 6/417
Klaus Scherwinski 14.00-17.00 Uhr, Stand 6/417
Andreas Schroth 17.00-19.00 Uhr, Stand 6/417

Freitag
Klaus Scherwinski 11.00-13.00 Uhr, Stand 6/417
Andreas Schroth 13.00-17.00 Uhr, Stand 6/417
Klaus Scherwinski 15.00-17.00 Uhr, Stand 6/417

Samstag
Klaus Scherwinski 11.00-15.00 Uhr, Stand 6/417
Andreas Schroth 11.00-15.00 Uhr, Stand 6/417

Sonntag
Klaus Scherwinski 15.00 -17.00 Uhr, Stand 6/417

Ich werde Do–Fr vermutlich auch außerhalb "meiner" Zeiten öfter am Stand sein, die o.g. Zeiten sind aber "Garantie" dafür mich dort anzutreffen.

AAS


Kann leider am heutigen DONNERSTAG noch nicht auf der Spielmesse sein.
Ich kuriere grad eine gemeine Mandelentzündung aus und die Anitbiotika haben nicht so schnell angeschlagen wie ich hoffte.
Ein Tag mehr Ruhe ist jetzt wichtig damit ich ab morgen fit genug bin die Messe bis zum Ende durchzustehen.
Bitte um Verständnis.
Und: Skizzen ins Buch - kein Problem. Bis moin!
Best!

Klaus
Illustration und Comiczeichnen Workshops auch in 2010

www.klausscherwinski.de
www.mephisto.name
www.degenesis.de

#367 sirdoom

sirdoom

    Imperator

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.964 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2010 - 01:45

Sondersendung SPIEL 2010 - Essen

Aktuelle Shadowrun Promo ID Card

Deutsche Shadowrun PDFs und Gossip
"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie

#368 Tigger

Tigger

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.490 Beiträge

Geschrieben 03. November 2010 - 10:24

Wunderbare Nachrichten für uns - denn das Berlinbuch verkauft sich wirklich gut. Geht der Verkauf so weiter, ist der Band noch im November bei Pegasus ausverkauft. Keine Sorge an die Vorbesteller, die sind bei den Zahlen schon berücksichtigt. Genauso wie die Lieferungen an die Läden. Nur nachgeliefert wird dann wohl nichts mehr ... und die unlimitierte nächste Ausgabe OHNE Wendecover wird vermutlich erst Anfang 2011 kommen.

Wir freuen uns sehr, dass der Band so gut ankommt bisher. Was uns motiviert, noch kräftiger an den beiden nächsten deutschen Werken zu arbeiten: Der Abenteueranthologie, die sich grob um das Thema "Stadtkrieg" (Urban Brawl) drehen wird und der Quellenband zum Rhein-Ruhr-Plex. Ersteres ist für die NordCon anvisiert, der RRP für die SPIEL im Oktober 2011. Beides noch grobe Planungen, die demnächst festgezurrt werden.
"Je üppiger die Pläne blühen, um so verzwickter wird die Tat." - Erich Kästner

#369 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.302 Beiträge

Geschrieben 03. November 2010 - 11:23

Dann muss ich wohl nochmal losmachen. Bis nächstes Jahr will ich dann doch nicht warten. ;)

#370 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge

Geschrieben 03. November 2010 - 14:35

Gratuliere. Aber Pegasus' Cthulhu-Deutschland-Produkte haben auch einen sehr guten Ruf, da sind sicher viele neugierig wie ein rein deutsches SR-Produkt von derselben Firma aussieht.

Gut, dass ich mir ein Buch habe zurücklegen lassen. Ich werde dann, wenn ich es endlich habe, auch ein Review posten, wenn es recht ist. Da bin ich selbst durchaus gespannt, was aus dem Setting noch herauszuholen ist.

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011
"In einer postfaktischen Welt ist eigentlich jeder Tag der 1. April." Loki, 02.04.2017

"The moment I found out Trump could tweet himself was comparable to the moment in Jurassic Park when Dr. Grant realized Velociraptors could open doors." - Justin McConney, ehem. Social Media Coordinator (Trump Organization), Politico, 20.12.2018

"Das schlimmste Alleinlassen [der Polizei] aber ereignet sich angeblich, wo sie im Kampfessturm gegen Orks, Clans, Organisierte Kriminalität und Diebe stehen." - Thomas Fischer, 13.04.2019, Spiegel Online

 

FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - mein ingame-Newsmagazin, momentan Weihnachten 2073.


#371 Tigger

Tigger

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.490 Beiträge

Geschrieben 10. November 2010 - 09:51

Unter

http://www.pegasus.de/1473.html

sind die Stadtkarten von Berlin mittlerweile online - die s/w-Karte und eine farbige Version. Die Grundrisse werden demnächst kommen. Auch endlich mal wieder ein Werkstattbericht, hier jedoch zumindest eine Kurzform der nächsten Publikationen (ohne Anspruch auf die richtige Reihenfolge): Konzerndossier (das wird definitiv als erstes kommen), WAR, Attitude und eine deutsche Abenteueranthologie als Futter für hungrige SR-Gruppen.
Und zwischendurch dann auch endlich irgendwann das Runner Toolkit.

LG, Tigger
"Je üppiger die Pläne blühen, um so verzwickter wird die Tat." - Erich Kästner

#372 NerdBuster

NerdBuster

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 225 Beiträge

Geschrieben 10. November 2010 - 10:16

Runner Toolkit, War, Attitude, Dawn of the Artefacts - so werden wohl die nächsten Bücher bzw. Werke für Shadowrun heißen, die im ersten Teil des nächsten Jahres herauskommen.

Da müsst ihr aber schon ganz gut in Vorarbeit getreten sein. Wenn ich das richtig sehe, haben die Amis DoA selbst noch nicht fertig, geschweige denn RT oder War. Bitte nicht falsch verstehen, ich beschwere mich gar nicht, ganz im Gegenteil... Aber nicht dass Pegasus irgendwann die ganze Arbeit für Catalyst macht ;) .
Shut up you Nerds!!! Mark Hamill is trying to save you money on your long-distance phone calls!!!

#373 TwistedMinds

TwistedMinds

    o_O

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.667 Beiträge

Geschrieben 10. November 2010 - 12:58

[...] ich beschwere mich gar nicht, ganz im Gegenteil... Aber nicht dass Pegasus irgendwann die ganze Arbeit für Catalyst macht ;) .


..Kann doch dann nur besser werden, oder? ;)

#374 Slyder

Slyder

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.938 Beiträge

Geschrieben 10. November 2010 - 13:42

zum 1000 und ersten mal http://www.foren.peg...h...0&start=570
ahh gut mein hund hat die kettensäge gefunden......

das problem an euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seit unsterblich und aus Stein....

"Automatische Gewehre ? wer benutzt denn Automatische gewehre?"
"ja verflixt unsportlich, das müssen Belgier sein"

#375 Tigger

Tigger

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.490 Beiträge

Geschrieben 12. November 2010 - 12:08

Und nach langer Zeit gibt es auch endlich mal wieder einen Werkstattbericht.

http://www.pegasus.d...eca2ad667d.html
"Je üppiger die Pläne blühen, um so verzwickter wird die Tat." - Erich Kästner




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0