Zum Inhalt wechseln


Foto

Newsticker


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
828 Antworten in diesem Thema

#31 Concrete

Concrete

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 688 Beiträge

Geschrieben 15. April 2009 - 11:47

Wir haben die Frage auf der RPC auch gestellt bekommen. Pegasus und Catalyst stehen bzgl. Romane und den entsprechenden Lizenzen in Kontakt, aber neues gibt es weder auf der einen noch der anderen Seite des Teiches zu vermelden.

abert: Am kommenden Samstag findet ja der monatliche US Shadowrun Chat statt, evtl. findest sich dafür jemand, der diese Frage stellen bzw. Neuigkeiten entlocken kann.
I strangled necks of ages with the fabric of new words.
The fires were amazing, why would you put those out?

#32 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.014 Beiträge

Geschrieben 15. April 2009 - 16:48

@Feral: Tja, hätte man Berlin nicht "befriedet"... ^_^

@Bücher: Langes beten und den Göttern Opfern hilft (Siehe SR und Pegasus) *preisetCthulhu*

Was mir dabei aber immernoch einfällt: Wieso bekommt man von niemandem hier mal ne Antwort auf die Anfrage bezüglich der SR Hörspiele? Gibts einen Grund warum sich die Redaktion da so ausschweigt???

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#33 Tigger

Tigger

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.490 Beiträge

Geschrieben 15. April 2009 - 17:10

Es gibt zu den Hörspielen genauso wenig zu sagen wie zu den Romanen - aber anscheinend ist mir die Frage durchgegangen.
Hörspiele sind ein weiteres und anderes Medium und daher bisher noch nicht auf dem Verhandlungstisch gewesen. Die Romane haben erstmal Priorität, danach kann man weitersehen.
"Je üppiger die Pläne blühen, um so verzwickter wird die Tat." - Erich Kästner

#34 Tigger

Tigger

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.490 Beiträge

Geschrieben 15. April 2009 - 17:11

Zur Namensgebung von Feral Cities: Ja, vielleicht gibt es wieder einen Namenswettbewerb, aber sicherlich noch nicht jetzt. Zwischen dem Feral und uns liegen noch Zeit und eine Handvoll anderer Bücher.

LG, Tigger
"Je üppiger die Pläne blühen, um so verzwickter wird die Tat." - Erich Kästner

#35 Guest_V4ST_*

Guest_V4ST_*
  • Gäste

Geschrieben 15. April 2009 - 17:23

Langsam hört sich das wie quängeln an, aber wann kommen denn mal Romane über den Teich?


am sinnvollsten wäre es, wenn die erstmal in den USA erscheinen bevor sie rüberkommen oder? ^_^

So war es gemeint. Da die Betreiber des Forum in einer besseren Informationsposition sind, poste ich.

ich finde übrigens, dass nicht jedes dt. buch auf teufel komm raus zusätze haben muss, will sagen, wenn man nicht autoren an der hand hat die sich z.b. mit dem heutigen italien oder polen auskennen, kann das auch suboptimal werden.

Oder dazu führen, daß das Bernsteinzimmer zweimal gefunden wird.

#36 Guest_V4ST_*

Guest_V4ST_*
  • Gäste

Geschrieben 15. April 2009 - 18:25

Daumen hoch für diesen Vorschlag.

#37 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.014 Beiträge

Geschrieben 15. April 2009 - 18:57

Es gibt zu den Hörspielen genauso wenig zu sagen wie zu den Romanen - aber anscheinend ist mir die Frage durchgegangen.
Hörspiele sind ein weiteres und anderes Medium und daher bisher noch nicht auf dem Verhandlungstisch gewesen. Die Romane haben erstmal Priorität, danach kann man weitersehen.



Danke für die Antwort. Ich hatte dir mal den Link mit der anmerkung geschickt, dass du doch bitte mal was zu der Ide sagen könntest. z.B. ob überhaupt denkbar.
hier nochmal der Thread

Wäre nett wenn wir dort etwas erfahren könnten, wenns denn etwas neues gibt ^_^

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#38 Tigger

Tigger

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.490 Beiträge

Geschrieben 15. April 2009 - 21:42

Wenn es dazu etwas neues gibt - auch zu den Romanen - werde ich es direkt kund tun.
Vielleicht sollten wir auch mal so einen ähnlichen Chat machen, wie die Amis - nur hier im Forum? Eine Stunde, in der ich auf jedenfall angekündigt Online bin und alle Fragen beantworte?
"Je üppiger die Pläne blühen, um so verzwickter wird die Tat." - Erich Kästner

#39 wusselpompf

wusselpompf

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 580 Beiträge

Geschrieben 15. April 2009 - 21:47

fänd ich richtig super... aber dann am besten jeweils nen eigenen fred pro monat, sonst gibts chaos <_<
SR 3 limited (BABY) #524
SR 4 limited (DADY) #767
SR 4A limited #1054

#40 Coldan

Coldan

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 599 Beiträge

Geschrieben 15. April 2009 - 23:16

Wie wäre es mit Amies reden, dass sie nen Termin freigeben wo wir uns dann in deren Chat austoben? <_<

#41 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.014 Beiträge

Geschrieben 16. April 2009 - 17:17

Gründsätzlich bin ich dafür. Nur sowas macht nunmal als Chat mehr sinn. Vielleicht bin ich da Voreingenommen, aber in nem Forum funktioniert eine Frange antwort sache so unübersichtlich und dauert so lange...

Wenns nur darum geht nen Chat zu besorgen, wäre das garkein problem nen eigenen raum in einem SR chat zu bekommen...

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#42 wusselpompf

wusselpompf

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 580 Beiträge

Geschrieben 16. April 2009 - 20:40

http://dorptv.wordpr...2009-shadowrun/

Interview mit concrete auf der RPC '09
SR 3 limited (BABY) #524
SR 4 limited (DADY) #767
SR 4A limited #1054

#43 sirdoom

sirdoom

    Imperator

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.964 Beiträge

Geschrieben 16. April 2009 - 23:32

Das Ende ist sehr interessant! :)

Begleitend zum DorpTV-Beitrag gibt es übrigens noch etwas Hinter den Kulissen Material und Spielzeug ;)

LINK

Have Fun!
"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie

#44 Tycho

Tycho

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.261 Beiträge

Geschrieben 17. April 2009 - 17:23

So ich hab das jetzt mal etwas ausgemistet, haltet es jetzt bitte etwas sauberer Diskussionen und Fragen bitte nicht hier sondern in einem anderen Thread.

cya
Tycho


#45 Tigger

Tigger

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.490 Beiträge

Geschrieben 26. April 2009 - 20:05

So, Kurznachrichten von der Front - vermutlich gibt es nächste Woche mal wieder einen Werkstattbericht.

Das Straßenmagie könnte es tatsächlich bis zur NordCon schaffen - derzeit sieht dafür alles ziemlich gut aus. Garantie gebe ich noch nicht darauf, aber es ist noch alles im grünen Bereich. Die Texte sind fast fertig, das Digital Grimoire ist lektoriert und eingeflochten, alles ist mit der Neuauflage des Grundregelwerkes abgeglichen (!), Erratas sind eingefügt. Und der Layouter steht schon in den Startlöchern.
Ebenfalls auf der NordCon könnte es ein paar Vorab-Ansichten von Teilen des Grundregelwerkes geben - im hübschen vollfarbigen Layout.

Am GRW wird kräftig gearbeitet. Die ersten fertigen Texte sind gerade bei mir gelandet und wandern in die Lektoratsschleife. Das Buch wird aller Vorraussicht nach im Juli in den Verkauf kommen. Auch da gibt es bald mehr und genaueres zu erfahren - vermutlich auf dem NordCon-Workschop Anfang Juni.

Auch dem Konzernenklaven geht es gut - sehr gut sogar. Das Buch wird nämlich wirklich dick. Auch dazu mehr auf der NordCon.

Das Runner-Kompendium ist fast fertig übersetzt. Das Geisterkartelle ist fertig und wird jetzt neu strukturiert und mit dem deutschen Add-On versehen, bzw. geht jetzt in die heiße Konzeptionsphase.
Ähnlich sieht es mit dem Messe-Goodie aus. Da müssen noch ein paar Angebote eingeholt werden, aber zumindest laufen schon die Räder - das könnte ein sehr schickes und spannendes Teil werden. Ein "Goodie" in dem Sinne wird es allerdings nicht, weil es ein Verkaufsartikel wird.

Soweit erstmal die aller nächsten Erscheinungen.

LG, Tigger
"Je üppiger die Pläne blühen, um so verzwickter wird die Tat." - Erich Kästner




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0