Zum Inhalt wechseln


Foto

Newsticker


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
824 Antworten in diesem Thema

#46 Tigger

Tigger

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.580 Beiträge

Geschrieben 08. Mai 2009 - 21:19

Kurzneuigkeiten:

Die Arbeiten am GRW gehen gut voran.
Das Straßenmagie ist unglaublicherweise schon im Satz - hier nochmal ein Hoch auf Benjamin Plaga.
Das Runner-Kompendium ist in der Übersetzung. Mittlerweile steht definitiv fest, dass wir Bilder im Inneren austauschen werden. Nieder mit schlechten Metavarianten-Abbildungen.
Das Geisterkartelle ist schon aus der Übersetzung raus und liegt auf meinem Schreibtisch zur Bearbeitung.
Das Konzernenklaven ist weiterhin in der Mache - der amerikanische Teil ist fertig lektoriert, Manhattan ist in der Übersetzung, der Frankfurt-Teil müsste bald fertig sein, auch die neuen Bilder.
Von der Messe-Neuigkeit gibt es keine Neuigkeiten, dafür wird es zur NordCon massive metaplotunterstützte Missionabenteuer geben und, in guter alter Tradition, auch mal wieder neue SR-Ausweise, so wie es aussieht.
Das Feral City geht in die Übersetzung, sobald ich die letzten Texte vom GRW auf meinem Rechner liegen habe.
Und auch an der Merch-Front tut sich was ...

Auf der NordCon in ein paar Wochen gibt es wieder einen größeren SR-Workshop mit Informationen (vielleicht deutlich mehr zur Messeneuigkeit) und Bilder aus dem deutschen Teil des Konzernenklaven. Also kommt alle zahlreich und füllt die Spielrunden und Workshopplätze.
"Je üppiger die Pläne blühen, um so verzwickter wird die Tat." - Erich Kästner

#47 Attorok

Attorok

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 196 Beiträge

Geschrieben 08. Mai 2009 - 22:00

Weheee! Klasse, freu mich schon tierisch auf die Neuerscheinungen.

Ja, Nordcon, ist leider so 800 km entfernt, is kein Pappenstiel :huh: Vielleicht sieht man sich aber auf der Spiel?

#48 Sascha M.

Sascha M.

    Der junge Wilde

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.268 Beiträge

Geschrieben 08. Mai 2009 - 23:37

Ich muss nur einmal mit der Bahn und dann kurz mit dem Bus fahren :huh:

BTT:Für die, die noch nicht so lange dabei sind... was ist die Merch-Front?

"The best thing about being a writer is that you can do what you love every day, which is hating yourself." - Ian Bogost

"Okay who has tips for motivating yourself to clean your apartment" - Alexis Benveniste
"Start writing a book." - Isaac Fitzgerald

 

 

Toss a Coin to your Freelancer


#49 Tigger

Tigger

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.580 Beiträge

Geschrieben 08. Mai 2009 - 23:41

:-) Merchandising.
"Je üppiger die Pläne blühen, um so verzwickter wird die Tat." - Erich Kästner

#50 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.613 Beiträge

Geschrieben 09. Mai 2009 - 14:13

Hoch die Tassen!

Zeigt her eure T-Shirts, zeigt her eure Pins!

:huh: Es lebe der Fan Wahnsinn!

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#51 Roadbuster

Roadbuster

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.077 Beiträge

Geschrieben 10. Mai 2009 - 08:30

Juhu Ausweise! Endlich ein gutes Pendant zu meinem Studentenausweis ;)
How far can too far go?

#52 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.613 Beiträge

Geschrieben 11. Mai 2009 - 08:13

Juhu Ausweise! Endlich ein gutes Pendant zu meinem Studentenausweis ;)



Aber versucht niemals den vorzuzeigen, wenn ihr in der Bahn nach der Fahrkarte gefragt werdet :P

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#53 Tigger

Tigger

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.580 Beiträge

Geschrieben 12. Mai 2009 - 13:40

So, Minineuigkeit: Straßenmagie ist im Fahnenlektorat - wenn alles klappt, geht es Anfang nächster Woche zum Drucker und kommt dann tatsächlich zur NordCon raus.

LG, Tigger
"Je üppiger die Pläne blühen, um so verzwickter wird die Tat." - Erich Kästner

#54 Stampfa

Stampfa

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2009 - 22:13

Eine Frage zum GRW:

Nachdem der Termin schon vom 1. Quartal 09 auf Juli verschoben wurde - wie realistisch ist Juli nun?

Würde gerne wieder mit Shadowrun anfangen und mir dafür das neue Regelwerk zulegen. Aber so kurz vor ner Neuauflage ist das irgendwie ein schlechtes Timing von mir :-/

#55 Attorok

Attorok

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 196 Beiträge

Geschrieben 24. Mai 2009 - 00:24

Nach allem, was ich mitbekommen habe, sehr realistisch! :(

LG

#56 wusselpompf

wusselpompf

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

Geschrieben 24. Mai 2009 - 01:14

wobei dann immer noch die unbeantwortete frage im raum steht ob das deutsche for dem englischen erscheint... :(
SR 3 limited (BABY) #524
SR 4 limited (DADY) #767
SR 4A limited #1054

#57 Jan Helke

Jan Helke

    schatzsuchender Freibeuter

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 6.724 Beiträge

Geschrieben 24. Mai 2009 - 06:51

Derzeit ist Juli als Erscheinungstermin angeplant und derzeit liegen wir im Zeitplan.

Und es gibt meines Wissens nach keine Gründe, warum das Deutsche nicht vor dem Englischen erscheinen dürfte. Von daher ist es tatsächliche eine Sache von "et küt wie et küt". Wenns klappen würde, fände ich das aber auch schon ziemlich weit vorne :-)
Jan Helke

#58 Slyder

Slyder

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.938 Beiträge

Geschrieben 24. Mai 2009 - 08:49

im nexus ist eine frage aufgetaucht die ich recht interessant finde:

ihr bringt zur nordCon ja das straßenmagie raus das auf sr4A gemünzt is oder ?
aber das sr4A grw kommt erst danach raus ? das bedeutet ein aktueller zusatzband vor den aktuellen regeln ?

wie kommt das ? und wieso ?
ahh gut mein hund hat die kettensäge gefunden......

das problem an euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seit unsterblich und aus Stein....

"Automatische Gewehre ? wer benutzt denn Automatische gewehre?"
"ja verflixt unsportlich, das müssen Belgier sein"

#59 Wandler

Wandler

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.324 Beiträge

Geschrieben 24. Mai 2009 - 08:54

Vermutlich weil das SR4A einfach noch nicht fertig ist, und eine erratierte Version der SR4 Regeln darstellt. Außerdem haben wir dann Zeit das Straßenmagie zu lesen, bis das SR4A erscheint. Stört mich eigentlich überhaupt nicht.

Viel interessanter finde ich die Tatsache dass jetzt alles so flott geht. Die anderen Bücher scheinen ja auch nicht mehr lange zu brauchen.

#60 Attorok

Attorok

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 196 Beiträge

Geschrieben 24. Mai 2009 - 08:57

Ich denke, dass es einfach daran liegt, dass die Quellen aus Amerika halt schon für das neue Straßenmagie da war. Das SR4A kam ja auch erst vor kurzem raus, und nach allem, was hier geschrieben wurde, ging die Übernahme des amerikanischen GRW recht flott, also, Hut ab!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0