Zum Inhalt wechseln


Foto

Newsticker


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
824 Antworten in diesem Thema

#61 Slyder

Slyder

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.938 Beiträge

Geschrieben 24. Mai 2009 - 08:58

mich interessiert ja auch nur wieso es so kommt ? sollte man dann nicht zumindest das errata vorher rausgeben ?

ich beschwere mich nichtmal das es jetzt schnell geht (freue mich sogar das die bücher schnell kommen)

mich interessiert halt wieso das straßenmagie dann vor dem grw kommt wo das grw doch sinvoller wäre ! da würde ich lieber noch nen monat warten und dann beide bücher aktuell haben...

aber hey das es kommt ist was chönes :(
ahh gut mein hund hat die kettensäge gefunden......

das problem an euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seit unsterblich und aus Stein....

"Automatische Gewehre ? wer benutzt denn Automatische gewehre?"
"ja verflixt unsportlich, das müssen Belgier sein"

#62 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.613 Beiträge

Geschrieben 24. Mai 2009 - 10:05

So wie sich tiggers beitrag zum erscheinen des straßenmagies liest, war Pegasus selbst überrascht, dass das SM so schnell fertig sein wird. Und warum dann damit warten? Zu einer großen Con das buch zu bringen schafft viele Kunden auf einmal.

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#63 Tycho

Tycho

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.261 Beiträge

Geschrieben 24. Mai 2009 - 14:45

Die derzeit aktuellen Regeln für SR4 sind die SR4A Regeln, es gibt eine Errata, die findet sich hier. Außerdem wie bescheuert wäre es, ein Buch raus zu bringen, dass einen Monat später vom GRW überholt wird und dann als veraltet gelten muss.

cya
Tycho

#64 Slyder

Slyder

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.938 Beiträge

Geschrieben 24. Mai 2009 - 16:13

@tycho

englische errata zählen nicht bei einem deutschen verlag (buch) *grins* das es auf englisch existiert weiß ich !

jep daher logische reihenfolge neues grw dann magiebuch. nicht das ihr mich falsch versteht ich freue mich darüber das es kommt, wundere mich halt nur über die zeitwahl aber ja das mit den neuen kunden auf der nordCon könnte ein argument sein
ahh gut mein hund hat die kettensäge gefunden......

das problem an euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seit unsterblich und aus Stein....

"Automatische Gewehre ? wer benutzt denn Automatische gewehre?"
"ja verflixt unsportlich, das müssen Belgier sein"

#65 Tycho

Tycho

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.261 Beiträge

Geschrieben 24. Mai 2009 - 16:51

Dann schreib halt Fanpro an, und frag, ob sie dir eine Errata für dein Fanpro GRW schreiben... ;)

aber das haben sie schon nicht hinbekommen, als sie noch (mehr oder weniger) aktiv an SR gearbeitet haben.

cya
Tycho

#66 Slyder

Slyder

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.938 Beiträge

Geschrieben 24. Mai 2009 - 17:02

das hat mit fanpro ja nix zu tun :-)

ist auch egal ich wundere mich wie gesagt nur über den zeitpunkt und die reihenfolge aber das ist ja nicht so schlimm. ist ja nur eine frage :-)
ahh gut mein hund hat die kettensäge gefunden......

das problem an euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seit unsterblich und aus Stein....

"Automatische Gewehre ? wer benutzt denn Automatische gewehre?"
"ja verflixt unsportlich, das müssen Belgier sein"

#67 Tigger

Tigger

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.580 Beiträge

Geschrieben 24. Mai 2009 - 17:44

Das Straßenmagie war wesentlich weniger Aufwand, weil da ja schon der deutsche Text exisiterte und "nur" die SR4A-Erratas reinmussten (und das Digital Grimoire, das parallel übersetzt wurde und das keine Arbeitskräfte vom GRW abgezogen hat). Daher ist es schneller fertig geworden als das GRW, an dem noch mehr gefeilt, lektoriert und übersetzt werden muss(te).
"Je üppiger die Pläne blühen, um so verzwickter wird die Tat." - Erich Kästner

#68 Tigger

Tigger

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.580 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2009 - 15:45

So, das Straßenmagie ist schneller fertig geworden, das GRW liegt aber leider ein paar Tage zurück. Was übrigens, um etwaigen Spekulationen schon zuvor zu kommen, nichts miteinander zu tun hat, das sind zwei unterschiedliche Baustellen.
Beim GRW sind jetzt alle Texte da und da wir außnahmsweise mal ein SR-Grundregelwerk mit zwei Lektoratsdurchgängen und einem Fahnenlektorat rausbringen wollen, wird es nicht Anfang sondern gen Mitte Juni ins Layout gehen. Was wiederum bedeutet, dass es nicht Ende Juli, sondern in der ersten Augusthälfte erscheint.
Der Produktionsprozess nähert sich also dem Ende, die Zeiten werden immer genauer und das war jetzt hoffentlich die letzte Zeitkorrektur (wobei auch die immer geringer werden, wie man hoffentlich sieht).

Dafür sind drei Shadowrunposter fertig geworden, die auch auf dem NordCon aushängen werden - als SR-Werbung, Missions-Werbung und GRW-Werbung.

Die neuen Ausweise hatte ich ja schon erwähnt. Auch die Arbeiten am Konzernenklaven werden langsam fertig - die Manhatttanübersetzung bekomme ich nächste Woche, Frankfurt vermutlich auch um diese Zeit. Die letzten neuen Illustrationen für das Frankfurtkapitel trudeln gerade ein. Es eilt aber gerade nicht so sehr, denn hier sind tatsächlich die Personenkräfte mit Arbeiten am GRW gebunden.
Die Geisterkartell-Planungen gehen weiter, das Feral Cities geht in die Übersetzung (auch hier war bis vor kurzem das GRW der Verzögerungsgrund) und das Runner-Kompendium ist schon lange dort und sollte bald fertig werden, auch wenn es ja erst zur Messe erscheinen wird (auch hier war der Übersetzer noch am GRW beteiligt). Das RK wird wohl sogar einen deutschen Zusatz bekommen. Dazu aber mehr auf dem NordCon-Workshop.
"Je üppiger die Pläne blühen, um so verzwickter wird die Tat." - Erich Kästner

#69 Attorok

Attorok

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 196 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2009 - 22:57

Vielen Dank für die Info, Tigger! Super :)

#70 Pyrius

Pyrius

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2009 - 15:30

Was sagt denn der Novapuls? Komm gerde drauf da das Ingame Forum wieder bischen läuft?

MfG Jackhammer


Er ist da ;)

NovaPuls_000.pdf vom 06/06/2071

2 Seiten mit den folgenden 4 Artikeln:

- Attentat auf Hamburger Bürgermeisterin
- Anschlag auf Laodicea-Orden während Sonntagsmesse
- Hessen-Nassau erhält neues Landeswappen
- Saeder-Krupp bewahrt Kyllburg vor Kontamination

#71 Gadget

Gadget

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 657 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2009 - 15:58

Saugut gemacht. Daumen hoch ;)

#72 7OutOf13

7OutOf13

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.225 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2009 - 16:13

Super!!!
Werd ich heute abend gleich mal lesen. ^^

#73 Wandler

Wandler

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.324 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2009 - 16:30

Wo finde ich das .pdf?

#74 Gadget

Gadget

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 657 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2009 - 16:36

Wo finde ich das .pdf?



Schockwellenreiter --> Novapuls

An der Stelle, an der vorher: "Die Bots crawlen noch - Imperativ" stand

#75 Wandler

Wandler

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.324 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2009 - 17:37

Warum hab ich nur gefragt... Hatte die Seite wieder vergessen. Nun weiß ichs wieder :P




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0