Zum Inhalt wechseln


Foto

Rüstung für Nahkampf-Adeptentroll?

Rüstung Nahkampf-Adeptentroll Shadowrun

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#16 Alex.H

Alex.H

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 08. Juni 2017 - 21:29


[...] Was dem Anlass angemessenes, was ohne maximale Regelexegese auskommt - die absurden Panzerungsoptionen fehlen bei obiger Betrachtung noch, vom Fluff nicht gänzlich lächerlich ist.

Also in 9 von 10 Fällen. Angepasste Panzer + Panzerjacke.

 

Es ging letztens in die Barrens und da hat sich genau diese Panzerjacke als komplett inadäquat erwiesen. Es braucht also für diese Events etwas besseres. Und ja, die Teammitglieder sind teilweise krass und mit jedem erdenklichen Schnickschnack ausgestattet. Die niedliche Elfe in dem neckischen Kleidchen hat sich als mindestens genauso haltbar wie der Troll erwiesen.

 

Also: Von welchen absurden Panzerungsoptionen redest du? ;)



#17 Narat

Narat

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Geschrieben 08. Juni 2017 - 21:54

Wenn man aussehen will wie in einem Kriegsgebiet ist alles oberhalb einer Panzerjacke + ein paar Extras sicher in Ordnung.

Panzerungsoptionen meint, YNT Softwaeve, Gel Packs usw.

#18 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.233 Beiträge

Geschrieben 09. Juni 2017 - 06:16

Es braucht also für diese Events etwas besseres.

 

OK, ausser Cyberpanzerung/Biopanzerung....:

 

Big Game Hunter ( PW 14) + PSP + Helm + Bal.Maske + Riot Shield

(da komme ich (aus dem Gedächtnis heraus, ohne nachzuschauen) auf 26-28 W & KON )

 

mit dick geschütztem Tanz

Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#19 Krushvor

Krushvor

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 870 Beiträge

Geschrieben 09. Juni 2017 - 06:20

Wobei ich mir beim Big Game Hunter nicht sicher bin, ob die ballistische Maske und PSB ausgeschlossen sind. Dem Bild nach ist ja schon eine Maske dabei und eigentlich ist es ja auch eine Art Ganzkörperpanzerung. Aber da denke ich wohl gerade zu kleinlich.

#20 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.780 Beiträge

Geschrieben 09. Juni 2017 - 08:12

Helme werden immer extra aufgeführt (vgl. Gehärtete Militärpanzerung auf S. 66 KF). Die Ballistische Maske ist also imho drin. Auf dem Bild der Militärpanzerung ist ja auch der Helm zu sehen  :P . PSB war auch im Forum immer strittig was Einsatz betrifft.

 

Helm und ballistische Maske ist imho nicht drin. Entweder ein Vollhelm oder eine Maske.


They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#21 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.233 Beiträge

Geschrieben 09. Juni 2017 - 09:07

Helm und ballistische Maske ist imho nicht drin. Entweder ein Vollhelm oder eine Maske

 

.Weil Du bei Helm immer an Integralhelm oder so denkst

 

Aber viele Helme ( Denk an Feuerwehrhelme oder Riot Helme) sind so gemacht, das man eine Gasmaske drunter anziehen kann

und wenn eine Gasmaske passt, dann auch eine ballistische Maske ;)

 

https://www.google.d...iact=mrc&uact=8

 

https://www.google.d...iact=mrc&uact=8

 

https://www.google.d...iact=mrc&uact=8

 

https://www.google.d...iact=mrc&uact=8

 

es geht also schon, wenn man will ;) :)

 

oder sowas für Red Samurai Teams

https://www.google.d...iact=mrc&uact=8

 

https://www.google.d...iact=mrc&uact=8

 

HokaHey

Medizinmann


Bearbeitet von Medizinmann, 09. Juni 2017 - 09:10 .

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#22 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.780 Beiträge

Geschrieben 09. Juni 2017 - 10:06

Deswegen sprach ich von Vollhelm ;) . Das andere ist ein "Topfhelm". Der +3 Helm ist in praktisch allen Beschreibungen ein Vollhelm der chemisch versiegelt werden kann (GRW S.440). Das beinhaltet für mich einen wie auch immer gearteten Gesichtsprotektor. Den +2 Helm gibts leider nur noch bei der Bikerpanzerung. Die Grenzen sind auch bei realen Helmen fliessend... 

 

Das ist ein Helm (wie du ihn meinst) mit angeschraubtem Gesichtsprotektor.

http://www.ops-core....temfeatures.jpg

 

Ich seh beim +3 Helm eher sowas

http://ufa-room.ru/u...12446.view_.jpg

oder das

http://68.media.tumb...rdeoo1_1280.jpg

 

Eine ballistische Maske ist für mich eher sowas

http://24.media.tumb...khx4o4_1280.jpg

http://www.crashonli...2014/10/341.jpg

 

Also eine Frage der Sichtweise.


They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#23 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.233 Beiträge

Geschrieben 09. Juni 2017 - 10:19

Siehst Du, wir sind von verschiedenen Helmen ausgegangen.

Du bist anscheinend von einem ...+3 Helm ausgegangen , ich von dem +2 Helm aus dem GRW

 

Big Game Hunter ( PW 14) + PSP + Helm + Bal.Maske + Riot Shield

 

 14 + 2-3  PSP +2 Helm +2 Bal Maske +6 Schild = 26-27 = 26-28 W & KON

 

Den +2 Helm gibts leider nur noch bei der Bikerpanzerung.

 

Ich hab mich jetzt auf den im GRW bezogen.... ?....!

 

bei einem Vollhelm geht natürlich keine ballistische Maske mehr

Das ist ein Helm (wie du ihn meinst) mit angeschraubtem Gesichtsprotektor.

 

das kannte ich noch gar nicht, aber ja, DAS geht auch

 

DAS hingegen

http://68.media.tumb...rdeoo1_1280.jpg

 

wäre für mich wieder die Kombi Helm & Bal.Maske

( und sieht , so muß ich zugeben, sowohl cool als auch gruselig aus ;) )

 

Jahtahey

Medizinmann


Bearbeitet von Medizinmann, 09. Juni 2017 - 10:24 .

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#24 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.780 Beiträge

Geschrieben 09. Juni 2017 - 10:40

Guck nochmal ins GRW ;) der Vollhelm ist +3 (S. 440 Ganzkörperpanzerung). Der generische Standard +2 Helm ist weg. Es gibt noch den Helm zum Urban Explorer der +2 hat.

 

Und der ist eher ein "Kletter- oder Fahrradhelm"

https://static.bergz...68-005_pic1.jpg

https://media1.blue-...e Helm.jpg?$b1$

https://gzmyu4ma9b-f...Oasisz-side.jpg

 

Aber bei mir gibts definitiv auch noch einen ArmySurplus Helm mit +2. Außer die Spieler wollen die quietschbunte Salatschüssel auf dem Kopf haben :P...


They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#25 Lyr

Lyr

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.899 Beiträge

Geschrieben 09. Juni 2017 - 11:16

Wobei ich mir da die Frage stellen würde, warum sollte ein Vollhelm weniger Schutz bieten als die Kombination Helm + Ballistische Maske. Aber wie so oft muss jede Runde selber entscheiden was kombinierbar ist und was nicht.



#26 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.233 Beiträge

Geschrieben 09. Juni 2017 - 11:32

Der generische Standard +2 Helm ist weg.

 

in meinem GRW ist er noch da, als letzter Punkt bei den Rüstungen

 

 

Guck nochmal ins GRW

 

hab ich, deswegen weiß Ich ja, das es den +2 Helm noch gibt ;)

 

 

Es gibt noch den Helm zum Urban Explorer der +2 hat.

 

Den meine ich ...

Ist der definitiv NUR für den Urban explorer ?  aber egal ( und was hindert den Char daran diesen Helm zur

Wild Hunt Panzerjacke anzuziehen ? )

 

 

 

der Helm der Riot Armor gibt auch +2

und der Feuerwehr Helm auch und der von der gehärteten Militärpanzerung...eigentlich JEDER Helm ausser dem Vollhelm, der +3 gibt

Wobei ich mir da die Frage stellen würde, warum sollte ein Vollhelm weniger Schutz bieten als die Kombination Helm + Ballistische Maske.

 

...warum gibt der PSP Armschutz genausoviel wie der PSP Unterleibschutz ;)

 

Und der ist eher ein "Kletter- oder Fahrradhelm"

 

DAS wären eher Helme denen nich (als Hausregel) nur +1 geben würde

 

Mit Tanz vor dem Haus

Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#27 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.780 Beiträge

Geschrieben 09. Juni 2017 - 11:46

Ist der definitiv NUR für den Urban explorer ?

 
Deswegen ist er eingerückt. Er gehört zum Urban Explorer.
 

( und was hindert den Char daran diesen Helm zur
Wild Hunt Panzerjacke anzuziehen ? )


Nichts. Vom Aussehen mal abgesehen ;) .
 

Wobei ich mir da die Frage stellen würde, warum sollte ein Vollhelm weniger Schutz bieten als die Kombination Helm + Ballistische Maske.


Andere Frage :P ...

edit:
Besser? ;) zum "for the record"-Tanzenden nach unten guck...

/edit


Bearbeitet von n3mo, 10. Juni 2017 - 09:45 .

They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#28 Sir Doudelzaq

Sir Doudelzaq

    Gutmensch

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.547 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2017 - 00:08

Apro pro Schild Einsatz bei der Polizei.
https://m.youtube.co...h?v=lTdhSM0vWHA
Ab Minute 2:45 ist sehr schön der Einsatz zu sehen.

"Peace and Onion"

das Prinzip Sir Doudelzaq

„Handle so, dass die Wirkungen deiner Handlung verträglich sind mit der Permanenz echten menschlichen Lebens auf Erden.“

Das Prinzip Verantwortung Hans Jonas

Bei Rechtschreib- und Grammatikfehlern bitte nicht ärgern. Meist schreibe ich vom Handy aus, da geht einiges durch und als alter LRSler finde ich auch nicht immer alle. Wenn sie einen aber wirklich stören schreibt mir. Wenn ich abends dazu komme korigier ich.


#29 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.233 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2017 - 07:16

@ Nemo (Just for the Records)

 die letzte Frage in #27 ist nicht von mir, sondern von Lyr ;)  :) !

 

Hough

Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#30 Lyr

Lyr

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.899 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2017 - 10:31

...warum gibt der PSP Armschutz genausoviel wie der PSP Unterleibschutz

 

Die PSP Teile decken aber völlig andere Einsatzgebiete ab. Vollhelm bzw Helm und Maske den gleichen. ;)







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Rüstung, Nahkampf-Adeptentroll, Shadowrun

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0