Zum Inhalt wechseln


Foto

Wunschliste an Pegasus


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1014 Antworten in diesem Thema

#1006 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 11.470 Beiträge

Geschrieben 12. März 2021 - 09:49

Dazu das Update:

 

 

 

 

Ich fürchte, Crowdfunding ist keine Option. Catalyst hat selber nicht die Lizenz Shadowrun-Produkte über Crowdfunding zu finanzieren und darf in Konsequenz niemanden erlauben, sowas zu machen (ich hatte explizit mal angefragt).

 

https://www.kickstar...l-ops-boardgame

 

Spannend. Die Aussage, die ich von Jason weitergeleitet bekommen habe war:

 

"Unfortunately, crowdfunding may not be used for fan projects, as it violates the Topps license and we are required to ask Kickstarter to shut them down.

 

Der ausschlaggebende Punkt ist dann wohl "Fan-Projekt". Ich hatte das generell auf die von Topps vergebene Lizenz (auch für CGL verallgemeinert) - das scheint dann wohl falsch interpretiert gewesen zu sein.

 



 


"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht."

> Rosa Luxemburg

 

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"

> Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"


#1007 Darian

Darian

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.776 Beiträge

Geschrieben 12. März 2021 - 10:30

Achso ja, das ist natürlich klar. Wäre dann also doch möglich. Sogar für einen Genesis-Nachfolger der ja kein Fanprojekt in dem Sinne ist sondern dann halt über Pegasus gehen könnte.



#1008 Naramag

Naramag

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 08. April 2021 - 18:13

Ich muss sagen, ich bin ziemlich enttäuscht, dass der neue Quellenband ein Aprilscherz ist. Ich würde so einen Quellenband tatsächlich kaufen. Ich denke, der Blick auf die "normale" 6 Welt geht bei all den Schattenaktivitäten gerne mal flöten. Beschreibung und Grundrisse "normaler" Einrichtungen, gewöhnliche Durchschnitts-NSC bringen dann noch mehr Möglichkeiten.


  • Ladoik, sirdoom, Karel und 4 anderen gefällt das

#1009 raben-aas

raben-aas

    Andreas AAS Schroth

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

Geschrieben 08. April 2021 - 19:43

Was sind denn "normale" Einrichtungen? Bzw. welche Art von Einrichtungen fehlen dir/euch denn? 


RABENWELTEN ein Shadowrun4 Blog
RABENART AAS auf Deviantart

#1010 Naramag

Naramag

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 08. April 2021 - 21:20

Bei der Frage fühle ich mich jetzt etwas ertappt. Nach einen nochmaligen in mich gehen muss ich sagen, die meisten Einrichtungen gab es sicherlich irgendwann und irgendwo schon. Mit fällt jetzt spontan der Stuffer Shack aus dem Food Fight ein. Gibt's da also.

Mein Gedanke ist da nun, dass nicht jeder jedes Buch hat. Ich weiß auch, in älteren Bänden schlummert so einiges. Ich würde es daher vielleicht eher ein Revival oder Auffrischen solcher Grundrisse sein. Beispielsweise ne Arko, Polizeistationen, Tankstellen, etc.

Dazu eben nochmal generell eine Beschreibung wie die Menschen jenseits der Schatten die Welt sehen. Gibt es solche Menschen überhaupt? Was macht ein CEO so im Alltag, was der kleine Angestellte? Wie ist es für Selbstständige? Gibt es die überhaupt?

 

 

Klar, sowas könnte sich jeder selbst machen. Aber ich sag es mal ehrlich: Was das Zeichnen angeht, egal ob Grundrisse oder anderes, sind meine Fähigkeiten absolut mies. Da freu ich mich über alles, was ich anderswo kriegen kann. Und da zahl ich dann auch gerne für.

Alles was es mir leichter macht, einen Run vorzubereiten, begrüsse ich. Ich habe meist entweder nicht so viel Zeit oder Energie, da die Arbeit reinzustecken, die meiner Ansicht nach drin sein sollte.


  • raben-aas, Richter und MahdiAvendesora gefällt das

#1011 Darian

Darian

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.776 Beiträge

Geschrieben 09. April 2021 - 07:17

Eine Sammlung / Auffrischung alter Grundrisse und Locationbeschreibungen fände ich auch nicht dumm. Ich such mir manchmal auch nen Wolf.

Gerade die alten Grundrisse liegen digital oft nur in absolut mieser Qualität vor.

 

Von daher: +1!



#1012 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 11.470 Beiträge

Geschrieben 09. April 2021 - 08:37

Grundrisse? Was ich mir wünschen würde:

 

  • Großes Hotel (Nicht alle Ebenen, aber die für Runner wichtigen: Keller mit Betriebsräumen, Lobby & Hotelbar, Spa &Restaurants, typisches Stockwerk mit Zimmer, Stockwerk mit Suiten)
  • Sarghotel
  • Einkaufszentrum (Ebene mit Läden, Ebene/Anbau mit Verwaltung & Betriebsräume)
  • Büro-Hochhaus (Lobby & Betriebsräume, eine Auswahl an Firmen/Betrieben auf den verschiedenen Etagen)
  • Typischer vielstöckiger Plattenbau mit Unterschichts-Appartments
  • Überhaupt zu jedem Lebensstil eine typische Unterkunft
  • Bunraku oder Bordell

 

Keine Ahnung, ob Pegasus sowas schon veröffentlicht hat. Ein "Grundrisse-Index" zumindest der deutschen Publikationen wäre hilfreich. Oder ein Datapuls, in dem alle Grundrisse noch mal seperat gesammelt veröffentlicht werden.


  • Twilight, Ladoik, Niall Mackay und 2 anderen gefällt das

"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht."

> Rosa Luxemburg

 

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"

> Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"


#1013 raben-aas

raben-aas

    Andreas AAS Schroth

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

Geschrieben 09. April 2021 - 09:09

Oder alle Grundrisse ever in jew 2 Versionen (SL/Handout) als seperate PDFs (also je Location 2 Pläne) für sehr schmales Geld (0,99 Eur)?

Dann findet man in Shop oder Speicher auch das, was man sucht...

Bearbeitet von raben-aas, 09. April 2021 - 09:11 .

  • Twilight, Ladoik, Karel und 5 anderen gefällt das
RABENWELTEN ein Shadowrun4 Blog
RABENART AAS auf Deviantart

#1014 Darian

Darian

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.776 Beiträge

Geschrieben 09. April 2021 - 10:08

Oder alle Grundrisse ever in jew 2 Versionen (SL/Handout) als seperate PDFs (also je Location 2 Pläne) für sehr schmales Geld (0,99 Eur)?

Dann findet man in Shop oder Speicher auch das, was man sucht...

Das wäre ein Träumchen!

 

(Thematische) Sammelausgabe(n) fände ich aber auch gut. Oder gleich ein Abo^^


  • Ladoik und Richter gefällt das

#1015 Twilight

Twilight

    Kneipenbesitzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 549 Beiträge

Geschrieben 09. April 2021 - 12:24

Oder alle Grundrisse ever in jew 2 Versionen (SL/Handout) als seperate PDFs (also je Location 2 Pläne) für sehr schmales Geld (0,99 Eur)?

Dann findet man in Shop oder Speicher auch das, was man sucht...

Mach' et, Otze!


Noli timere messorem





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0