Zum Inhalt wechseln


Foto

Shadowrun(artige) Computer-/Videospiele

computerspiel

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
129 Antworten in diesem Thema

#1 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.444 Beiträge

Geschrieben 12. Juni 2017 - 09:16

Ein Thread analog zu Shadowrun Filme & Intros für Computer- oder Videospiele.


Das sind andere Threads zu einzelnen Spielen hier im Smalltalk-Bereich:


Und Threads zu den tatsächlichen Shadowrun-Spielen:


Bearbeitet von Loki, 12. Juni 2017 - 10:43 .


#2 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.444 Beiträge

Geschrieben 12. Juni 2017 - 09:17

Und als erster Beitrag: Ein Trailer für The Last Night (via Reddit):



Link zu Youtube
  • n3mo gefällt das

#3 Guest_Konstantin_*

Guest_Konstantin_*
  • Gäste

Geschrieben 12. Juni 2017 - 09:25

Loki du hast in deiner ursprünglichen Aufzählung noch die Shadowrun Spiele für SNES und Sega Genesis vergessen. Ersteres ist ja dank Tödliche Fragmente und Shadowrun: Returns kanonisch.

#4 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.444 Beiträge

Geschrieben 12. Juni 2017 - 09:29

Das war keine Aufzählung der Spiele, sondern von Threads. Gibt es eigene Threads zu den beiden alten Spielen?

UPDATE: Einen habe ich gefunden.

Bearbeitet von Loki, 12. Juni 2017 - 09:46 .


#5 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 3.987 Beiträge

Geschrieben 12. Juni 2017 - 10:31

Der war auch schon fast schlecht ;) .
 
Leap of Fate ist ein Cyberpunk Roguelite der ziemlich kurzweilig ist. Vier Charaktere die man nach und nach frei schaltet. Fertigkeiten und Gadgets. Und nett gemachte kurze Backgroundstorys... 

 
Leap of Fate - Launch trailer
https://www.youtube....h?v=R5PrZ-cmYrQ
Leap of Fate - Narrative trailer
https://www.youtube....h?v=e-bewW6YDfE
 
Zusätzlicher Lesestoff...
http://www.hardcoreg...oguelite/47151/


Bearbeitet von n3mo, 12. Juni 2017 - 10:35 .

They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#6 Guest_Konstantin_*

Guest_Konstantin_*
  • Gäste

Geschrieben 12. Juni 2017 - 10:36

Die Frage die noch bleibt, sollen wir Microsoft Shadowrun unter Shadowrun artige Videospiele hinzufügen?

#7 _HeadCrash

_HeadCrash

    Regel-Anarchist

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 1.429 Beiträge

Geschrieben 12. Juni 2017 - 10:39

Die Frage die noch bleibt, sollen wir Microsoft Shadowrun unter Shadowrun artige Videospiele hinzufügen?

Nein!


Copyright Avatar by SIXMOREVODKA

Meine stetig wachsende Sammlung: RPG-Charakterbilder für SR (und mehr)

Anarchy wie ich es mag: Erweiterte Anarchy Regeln

Einfache SR5 Charaktererschaffungshilfe Google Tabelle

(Einfach eine neue Kopie erstellen und gleich im Browser nutzen)

 

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.

Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange.


#8 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 3.987 Beiträge

Geschrieben 12. Juni 2017 - 10:40

Welches Microsoft Shadowrun?

 

Vorsicht Konni, rhetorische Frage ;) .


  • _HeadCrash gefällt das

They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#9 Guest_Konstantin_*

Guest_Konstantin_*
  • Gäste

Geschrieben 12. Juni 2017 - 10:47

Welches Microsoft Shadowrun?
 
Vorsicht Konni, rhetorische Frage ;) .

Ok dann behandeln wir es wie einen Alptraum der nie passiert ist. Wollte es nur bestätigen lassen.
  • n3mo gefällt das

#10 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.444 Beiträge

Geschrieben 12. Juni 2017 - 10:47

Die Frage die noch bleibt, sollen wir Microsoft Shadowrun unter Shadowrun artige Videospiele hinzufügen?


Ne, direkt unter Shadowrun-Videospiele. Wir haben so wenige, da muss man alles mitnehmen. Das ist ja hier nicht Warhammer. :P

#11 Namenlos

Namenlos

    Google Fu-Sensei

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.595 Beiträge

Geschrieben 12. Juni 2017 - 13:34

Invisible Inc

Megakons, Industriespionage, Implantate, KIs - und das Spiel taugt IMO sogar was :D

EDIT "nimmt das v dankbar an und fügt es ein"


Bearbeitet von Namenlos, 12. Juni 2017 - 17:55 .


#12 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 3.987 Beiträge

Geschrieben 12. Juni 2017 - 14:42

*reicht ein v nach oben*

 

Soviel Zeit muss sein... Das Spiel ist nämlich echt nett. Mark of the Ninja, ein anderes Spiel von der Firma (Klei Entertainment) ist auch großartig. Stealth-Sidescroller der Vorbild für jeden Ninja-inspirierten Ki-Ad sein kann ;) .


They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#13 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.444 Beiträge

Geschrieben 12. Juni 2017 - 16:29

Übrigens wen sowas interessiert eine der Personen hinter "The Last Night" (von oben), Tim Soret, hat eine "Gamer Gate-Vergangenheit", die mit der Veröffentlichung des Trailers und der positiven Reaktion darauf, wieder hochgespült wurde: https://culturedvult...divide-opinion/

#14 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 8.015 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2017 - 09:10

Remember Me 

 

eines der besten Spiele des Genres der letzten Jahre, hat sehr viel Spaß gemacht.

 

Technomancer

 

Sah echt vielversprechend aus. Habe es aber nach wenig Spielzeit weg gelegt, weil ich die Steuerung einfach zum Abgewöhnen fand. Eure Meinung?


Bearbeitet von Corn, 15. Juni 2017 - 18:12 .

tekeli-li! tekeli-li!
"We´re all individual!"
"I´m not!"

http://ih3.redbubble...0x550,075,f.jpg


#15 Namenlos

Namenlos

    Google Fu-Sensei

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.595 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2017 - 10:28

Reminde Remember Me

 

Technomancer

 

 

So weiß man auch ohne Anklicken, welche Spiele gemeint sind ;)


  • n3mo gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: computerspiel

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0