Zum Inhalt wechseln


Foto

Shadowrun(artige) Computer-/Videospiele

computerspiel

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
206 Antworten in diesem Thema

#196 S(ka)ven

S(ka)ven

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.558 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2019 - 10:49

 

Man muss wohl im Zweifel maximal 6 Monate länger warten.

 

Das ist eine sehr mutige Vermutung. ^^

 

SYL

 

FF7 (das alte) ist sogar jetzt offiziell auf der Switch spielbar.

 

Da alle bisherigen PS Exklusive Final Fantasy Teile bisher auch nicht all zu große Distanzen zum PC, X-Box, etc. Release hatten würde ich jetzt davon ausgehen.

Das Geld wird Square Enix sicherlich gerne mitnehmen wollen. ^_^



#197 _HeadCrash

_HeadCrash

    Regel-Anarchist

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 2.301 Beiträge

Geschrieben 21. Juni 2019 - 18:37

PC Games Hardware: Cyberpunk 2077: Macher von Cyberpunk 2020 spricht über Veränderungen beim Netrunning.
https://www.pcgamesh...unning-1288294/

Kommt mir irgendwie bekannt vor... ;)
Copyright Avatar: Andreas AAS Schroth
Meine stetig wachsende Sammlung: RPG-Charakterbilder für SR (und mehr)
Anarchy wie ich es mag: Erweiterte Anarchy Regeln
Einfache SR5 Charaktererschaffungshilfe Google Tabelle
(Einfach eine neue Kopie erstellen und gleich im Browser nutzen)

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange.

#198 _HeadCrash

_HeadCrash

    Regel-Anarchist

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 2.301 Beiträge

Geschrieben 26. Juni 2019 - 09:46

https://www.reddit.c...tm_source=share

alyxnqfd2i631.jpg
  • S(ka)ven gefällt das
Copyright Avatar: Andreas AAS Schroth
Meine stetig wachsende Sammlung: RPG-Charakterbilder für SR (und mehr)
Anarchy wie ich es mag: Erweiterte Anarchy Regeln
Einfache SR5 Charaktererschaffungshilfe Google Tabelle
(Einfach eine neue Kopie erstellen und gleich im Browser nutzen)

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange.

#199 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 8.732 Beiträge

Geschrieben 26. Juni 2019 - 12:55

John Wick spielt Spiele als

Player One
  • S(ka)ven gefällt das

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#200 7OutOf13

7OutOf13

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 937 Beiträge

Geschrieben 26. Juli 2019 - 06:29

Gerade ist "Dex" im Angebot. Es ist ein 2-D Sidescrolling RPG in einer Cyberpunkwelt. Bisher hab ich nur kurz rein gesehen, aber es wirkt spannend, die Chars sind cool geschrieben und das Design gefällt mir. 

Und für 1,99 € bei Steam kann man sich das schon mal überlegen. 


  • Tommycore und n3mo gefällt das

#201 apple

apple

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.122 Beiträge

Geschrieben 27. Juli 2019 - 10:34

Dex kann ich durchaus empfehlen. Man muß natürlich mit mit einigen Punkten klarkommen:

:-( Sidescroller

:-( 8-Bit Retrographik

:-( Kleines, kurzes Spiel

:-( Nicht perfekt balanciert, um es vorsichtig auszudrücken

 

Aber:

:-) Klassisches Cyberpunkthema (Transhumanismus)

:-) Stimmungsvolle Level, sehr gute Sprachausgabe, tolle Atmosphäre

:-) Okayisch Gameplay, wenn man mit den obigen Vorgaben klarkommt

 

Und ganz besonders:

 

^^ Ein atemberaubender Soundtrack. Selbst Jahre nach dem Erscheinen höre ich den Soundtrack immer wieder gerne, und er gehört zusammen mit Deus Ex Human Revolution und ähnlichen Werken für mich persönlich zu den Spitzentiteln, wenn es um Cyberpunk geht. Auch als Begleit/Hintergrundmusik für RP Runden einfach perfekt.

 

SYL


Bearbeitet von apple, 27. Juli 2019 - 10:38 .

  • 7OutOf13 und n3mo gefällt das

SR4 Limited Edition: #464/1000

 

Void: "The modern history in shadowrun rules!" wäre Slapstick."
 

[SR5 in a nutshell: "Hat sich stets bemüht"]

Chrome & Flesh: "ask the fixer how Mr. Johnson feels about augmented individuals before the meeting

- Die will mir ständig Vercyberte in Veralberte ändern...

- Mitarbeiter macht sich verzweifelt Gedanken. Das Ergebnis kennen wir...  :wacko:

 

[SR6 in a nutshell: Unterhosentroll-Edition]

- At a glance, it seems like an unfortunately awkward attempt at (breaking the 4th wall using Lovecraftian cosmicism in the tone of Terry Pratchett).

- Gear is like salad in a subway, you got to have it, but what exactly it is isn't that relevant.

- Humorgeister: Argle Bargle, Foofaraw, Hey Diddy Ho Diddy"

 

[DE Redaktion]

Sascha M: "Das erste was Peer, ich und andere halt machen sind die PDFs nach "Germany" zu durchsuchen."
sirdoom: "Das ist mittlerweile so eine Art instinktiver Panikreaktion..."

Labrat: "Wir haben versucht, mit der Zeit den gröbsten Quatsch aufzuräumen."

 

Joe2060: Life & Style in der 6. Welt: http://blutschwerter...-fassung.86524/

 

Das kleine 1x1 für Shadowrun-Anfänger: https://www.sr-nexus...-shadowrun-101/


#202 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.623 Beiträge

Geschrieben 28. Juli 2019 - 05:51

Ja. Dex ist klasse. Und nicht jedes Paket sofort aufmachen :ph34r: ...


They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#203 S(ka)ven

S(ka)ven

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.558 Beiträge

Geschrieben 09. August 2019 - 10:43

Ich hatte letztens ein cooles Werbevideo bei Facebook in der Timeline über einen 5vs5 Teamshooter (3rd Person) mit klaren Cyberpunk Charakteren (Stil war irgendwas zwischen Borderlands, Overwatch, Team Fortress) welches jetzt in die Alpha Phase auf Steam geht. 

 

Leider hab ich den Titel nicht mitbekommen und das Video finde ich nicht mehr, sowie eine Suche auf Steam brachten mich leider auch nicht weiter.

Hat jemand rein zufällig eine Ahnung welches Spiel das gewesen sein könnte. :lol:



#204 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.138 Beiträge

Geschrieben 09. August 2019 - 11:44

Gamedec von Anshar Studios (ein polnischer Entwickler), ein Rollenspiel. Man spielt einen Privatdetektiv in einem cyberpunkigen Warschau im nächsten Jahrhundert, der Kriminalfälle in Online-Spielwelten löst.



Link zu Youtube

Nebenbei das ist ein Gamescom 2019 Trailer. Ist gerade Gamescom? Nope, übernächste Woche.

Bearbeitet von Loki, 09. August 2019 - 11:56 .

  • n3mo gefällt das

#205 apple

apple

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.122 Beiträge

Geschrieben 09. August 2019 - 14:03

"Child slavery on F2P games" ... warum bin ich nicht selber darauf gekommen.

 

SYL


SR4 Limited Edition: #464/1000

 

Void: "The modern history in shadowrun rules!" wäre Slapstick."
 

[SR5 in a nutshell: "Hat sich stets bemüht"]

Chrome & Flesh: "ask the fixer how Mr. Johnson feels about augmented individuals before the meeting

- Die will mir ständig Vercyberte in Veralberte ändern...

- Mitarbeiter macht sich verzweifelt Gedanken. Das Ergebnis kennen wir...  :wacko:

 

[SR6 in a nutshell: Unterhosentroll-Edition]

- At a glance, it seems like an unfortunately awkward attempt at (breaking the 4th wall using Lovecraftian cosmicism in the tone of Terry Pratchett).

- Gear is like salad in a subway, you got to have it, but what exactly it is isn't that relevant.

- Humorgeister: Argle Bargle, Foofaraw, Hey Diddy Ho Diddy"

 

[DE Redaktion]

Sascha M: "Das erste was Peer, ich und andere halt machen sind die PDFs nach "Germany" zu durchsuchen."
sirdoom: "Das ist mittlerweile so eine Art instinktiver Panikreaktion..."

Labrat: "Wir haben versucht, mit der Zeit den gröbsten Quatsch aufzuräumen."

 

Joe2060: Life & Style in der 6. Welt: http://blutschwerter...-fassung.86524/

 

Das kleine 1x1 für Shadowrun-Anfänger: https://www.sr-nexus...-shadowrun-101/


#206 Twilight

Twilight

    Kneipenbesitzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 461 Beiträge

Geschrieben 09. August 2019 - 14:12

Ich hatte letztens ein cooles Werbevideo bei Facebook in der Timeline über einen 5vs5 Teamshooter (3rd Person) mit klaren Cyberpunk Charakteren (Stil war irgendwas zwischen Borderlands, Overwatch, Team Fortress) welches jetzt in die Alpha Phase auf Steam geht. 

 

Leider hab ich den Titel nicht mitbekommen und das Video finde ich nicht mehr, sowie eine Suche auf Steam brachten mich leider auch nicht weiter.

Hat jemand rein zufällig eine Ahnung welches Spiel das gewesen sein könnte. :lol:

Es trifft zwar keinen der von Dir genannten Anhaltspunkte genau, aber ich musste bei Deiner Beschreibung direkt an

 

At Sundown: Shots in the Dark

 

denken. Vielleicht ist das ja auch was für Dich.


  • S(ka)ven gefällt das

Noli timere messorem


#207 S(ka)ven

S(ka)ven

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.558 Beiträge

Geschrieben 17. August 2019 - 08:28

https://www.kickstar...ent=Zenith-CL02

Sieht auf den ersten Blick interessant aus.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: computerspiel

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0