Zum Inhalt wechseln


Foto

Shadowrun(artige) Computer-/Videospiele

computerspiel

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
129 Antworten in diesem Thema

#16 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 3.986 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2017 - 10:31

Remember Me hat ein recht cooles Ambiente. Allerdings fand ich einige Sachen im Gameplay sehr repetitiv. Gerade die Kämpfe. Hätte man mehr rausholen können.

 

Bei The Technomancer überwiegen leider die Nachteile. Was sehr schade ist... allerdings auch ein Spiel von einem kleinem Studio mit kleinem Budget. Gemessen daran ist es garnicht so schecht.


They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#17 Cyberdystop

Cyberdystop

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 124 Beiträge

Geschrieben 22. Juni 2017 - 07:30

Ist zwar schon ziemlich alt, aber dieses Spiel hier war schon sehr Shadowrunartig. https://de.wikipedia.../wiki/Syndicate


  • Krushvor gefällt das

#18 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.444 Beiträge

Geschrieben 23. Juni 2017 - 13:56

Eigentlich "Shadowrun done right" aus Sicht der Konzerne. :P

#19 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.444 Beiträge

Geschrieben 23. Juni 2017 - 18:23

Snatcher (スナッチャー)

https://de.wikipedia.org/wiki/Snatcher
http://retrozirkel.de/rez009/ (Diese Folge des Retrozirkels zu dem Spiel, ist in meiner Erinnerung ganz gut.)

Ein Cyberpunk-Spiel von Hideo Kojima, japanisches Setting Neo Kobe City, sehr stark an Blade Runner angelehnt.


CyberMage: Darklight Awakening

https://en.wikipedia...light_Awakening

Eines der wenigen Spiele, das einen magischen Aspekt in Cyberpunk reinbringt.

#20 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.444 Beiträge

Geschrieben 29. August 2017 - 20:38

Observer (Cyberpunk, Horror)

Trailer:



Link zu Youtube

#21 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 3.986 Beiträge

Geschrieben 16. November 2017 - 17:59

Ich habe mir bei einem der letzten Steam-Sales Dex von Dreadlocks geholt. 2D Sidescroller Action-RPG. Story und Sidequests sind nett gemacht. AR Hacking und Host hacken macht Spaß. Der Charakter kann mit Cyberware upgegradet werden. KIs, Konzerne, Klone... Cyberpunk in Reinkultur. Nach einigen Updates wirklich gut spielbar. Gibts wohl auch für die PS4... zu der Version kann ich aber nichts sagen ;) .

 

https://www.youtube....h?v=41mntm8R1DE


They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#22 Masaru

Masaru

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.971 Beiträge

Geschrieben 16. November 2017 - 18:29

Hach ja, Dex steht schon elendig Lange auf meiner Steam-Wishlist .... sollte man es sich also für die paar Euronen mal gönnen? Ja?


---[ Verbalentgleisungs-Akrobat/in und Hausregelkönig/in ]---


#23 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 3.986 Beiträge

Geschrieben 16. November 2017 - 18:41

War bei mir ähnlich. Als es jetzt im Sale war dachte ich ich hols mir mal... und aus kurz antesten wurden ein paar Stunden zocken. Die Klischeetypen sind natürlich da... passen aber gut in 2050er SR Jahre. Vertonung ist (auf Englisch) echt gut. Installier auf jeden Fall die "Zusatzkostüme" mit. Nettes Gimmick. Und mach nicht jedes Paket auf ;)... zumindest nicht bis du aus der Kanalisation raus bist...  :P 


They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#24 Masaru

Masaru

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.971 Beiträge

Geschrieben 16. November 2017 - 18:41

Oooki, dann pack ichs gleich mal ein :) 


---[ Verbalentgleisungs-Akrobat/in und Hausregelkönig/in ]---


#25 sirdoom

sirdoom

    Imperator

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.280 Beiträge

Geschrieben 17. November 2017 - 00:28

DEUS EX  :wub:  (und seine neueren Inkarnationen in geringerem Maße) sind nicht auf der ersten Seite zu finde?  :huh:  #ShameOnYou :P

 


  • n3mo gefällt das

"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten

Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie

Menschmaschinen - Anthologie


#26 Dylan

Dylan

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 187 Beiträge

Geschrieben 17. November 2017 - 07:29

Hach ja, Dex steht schon elendig Lange auf meiner Steam-Wishlist .... sollte man es sich also für die paar Euronen mal gönnen? Ja?

 

Dex hab ich glaube ich bereits vor 2 Jahren oder so gespielt als es mal im Angebot war. Bin generell kein Fan von Sidecsrollern und Retro-Pixel-look aber das Spiel hat mir dennoch viel Spaß gemacht. Also ja wenn es im Angebot ist oder ohnehin nicht mehr all zu viel kostet wäre das eine klare Kaufempfehlung von mir.

 

Edit sagt:

 

Was auch noch in die Richtung gehen dürfte, aber erst nächstes Jahr raus kommt ist:

 

Detroit: Become Human,  https://en.wikipedia...t:_Become_Human


Bearbeitet von Dylan, 17. November 2017 - 07:32 .


#27 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 3.986 Beiträge

Geschrieben 21. November 2017 - 01:39

Hat schon mal jemand Ruiner gespielt? Sieht ganz nett Cyberpunkig aus... aber obs halbwegs gut (außer grafisch) ist? Weil die Artworks gefallen mir vom Style schon sehr...
 

giphy.gif

Trailer gibts hier...


Bearbeitet von n3mo, 21. November 2017 - 01:43 .

  • sirdoom gefällt das

They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#28 TwistedMinds

TwistedMinds

    o_O

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.424 Beiträge

Geschrieben 21. November 2017 - 12:53

Dachte ich hätte den Tip für Ruiner aus diesem Thread geholt, aber anscheinend kams woanders her..

Auf jeden Fall ist das Spiel bis 22.11. noch im Sale für schlagende 14 Euronen..  ^^



#29 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 3.986 Beiträge

Geschrieben 21. November 2017 - 12:55

Yep. Deshalb ist mir das aufgefallen... Steam kennt mich halt :P . Hast du es denn mal angespielt? 


They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#30 TwistedMinds

TwistedMinds

    o_O

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.424 Beiträge

Geschrieben 21. November 2017 - 13:07

Noch nicht...Ärger mich noch ne Runde durch Shadow of War und Deus Ex, wenn die Uni da noch Luft lässt :)

Sobald ich das murksige Mordor endlich hinter mir lassen kann, wird sich mit Ruiner auseinandergesetzt :D


  • n3mo gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: computerspiel

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0