Zum Inhalt wechseln

Foto

Shadowrun(artige) Computer-/Videospiele

computerspiel

• Bitte melde dich an um zu Antworten
309 Antworten in diesem Thema

#301 Kara Noelle Khan

Kara Noelle Khan

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2020 - 15:03

Ich hatte aus Versehen das schlechteste Ende gewählt beim ersten Durchspielen (muss denn Türe öffnen auf derselben Taste liegen wie die Antwort bestätigen?) und habe es dann bis zum Schluss gespielt. Ich habe noch nie ein Ende in einem PC Spiel gehabt, das mich so mitgenommen hat. Ich war völlig fertig. Der traurige Blick mein Charakters zum Ende hat mir die Tränen in die Augen getrieben.

Trotzdem habe ich sofort neu angefangen und nach der Corp Ninja ist es nun eine Nomad Schützin bevor es ein Street Netrunner sein wird. Ich habe jetzt 170 Stunden auf dem Tacho und noch nie habe ich ein Spiel gehabt, in dem ich mich so sehr Shadowrunnig gefühlt habe wie in dem. Grafisch, Story, die Stadt, die Details, die versteckten Stories, die man beim ersten Mal spielen gar nicht findet, die Geschichten, die man erlebt, wenn man die Sticks auch liest und sich zusammen reimt, alles einfach Wahnsinn...und ich habe nur eine 1070er Karte ohne Raytraycing.

Ja, auch ich hatte ein paar wenige Bugs, die ich aber in allen anderen Spielen die ich kenne, auch hatte nach Release. Nichts, was mich aufgehalten oder eine Mission unmöglich gemacht hätte.

• HeadCrash, Sam Stonewall und Robert gefällt das

#302 Naramag

Naramag

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2021 - 07:46

Ich bin grad so am überlegen... die erste Mission, die man von Dex erhält, lässt sich wunderbar in Shadowrun umsetzen. Gut, mir fällt aktuell keine Gang analog zu Maelstrom ein, aber so heftig müssen die ja nicht sein. Eckpunkte reichen. Interessant wird es ja dadurch, dass man im Pen & Paper ganz anders vorgehen kann.

Gerade wenn man weiß, dass die anderen Spieler das Spiel noch nicht gespielt haben. Wenn ich an meine letzte Gruppe denke... ein Spieler spielt generell keine Videospiele mehr, weil er tatsächlich süchtig danach war, ein Spieler hat gar nicht die Hardware um es zu spielen (und hat auch kein Interesse, an seiner Hardware was zu ändern) zwei andere Spieler könnten das Spiel durchaus gespielt haben, würden sich aber definitiv über ein Replay mit mehr Möglichkeiten freuen.

#303 Ladoik

Ladoik

Advanced Member

• Support
  • PIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2021 - 07:51

Man könnte ne menge Sachen in SR umsetzen. Dummerweise spielen das in meiner Runde, bis auf einen Mitspieler, alle.
Da wird es schwierig etwas davon zu nutzen ohne das alle gleich Lunte riechen.

#304 Naramag

Naramag

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2021 - 16:32

Dann nimm das ein oder andere als Ansatz und gib ein Twist mit rein. Die Gruppe soll für den Schieber was von ner Gang abholen, die fordern wegen Anführerwechsel den Preis nochmal. Du kommst hin, die Verhandlungen sind intensiv, aber die Gruppe hat Erfolg. Auf dem Weg zum Schieber taucht dann der ursprüngliche Eigentümer auf, der es zurückhaben will.

#305 apple

apple

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.860 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2021 - 17:12

Ich bin gerade am überlegen, ob man Medium als Beispiel für die astrale Welt in SR nehmen kann.

SYL

SR4 Limited Edition: #464/1000

Void: "The modern history in shadowrun rules!" wäre Slapstick."

[SR5 in a nutshell: "Hat sich stets bemüht"]

Chrome & Flesh: "ask the fixer how Mr. Johnson feels about augmented individuals before the meeting

- Die will mir ständig Vercyberte in Veralberte ändern...

- Mitarbeiter macht sich verzweifelt Gedanken. Das Ergebnis kennen wir...  :wacko:

[SR6 in a nutshell: Unterhosentroll-Edition]

- At a glance, it seems like an unfortunately awkward attempt at (breaking the 4th wall using Lovecraftian cosmicism in the tone of Terry Pratchett).

- Gear is like salad in a subway, you got to have it, but what exactly it is isn't that relevant.

- Offizielle Geisterbeschreibung: "Argle Bargle, Foofaraw, Hey Diddy Ho Diddy"

- Offizielle Beschreibung der Charaktererschaffung: "It feels bad and has some nasty sinkholes."

[DE Redaktion]

Sascha M: "Das erste was Peer, ich und andere halt machen sind die PDFs nach "Germany" zu durchsuchen."
sirdoom: "Das ist mittlerweile so eine Art instinktiver Panikreaktion..."

Labrat: "Wir haben versucht, mit der Zeit den gröbsten Quatsch aufzuräumen."

Joe2060: Life & Style in der 6. Welt: http://blutschwerter...-fassung.86524/

Das kleine 1x1 für Shadowrun-Anfänger: https://www.sr-nexus...-shadowrun-101/

#306 Krushvor

Krushvor

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.104 Beiträge

Geschrieben 29. Januar 2021 - 09:59

Da in Medium die astrale Welt verfallen und düster ist und Monster in den Schatten lauern, könnte es für mich einen bestimmten Bereich des Astralraums in SR darstellen, aber bei weitem nicht den gesamten Raum.

#307 slowcar

slowcar

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.773 Beiträge

Geschrieben 29. Januar 2021 - 16:43

NerfNow nimmt heute Cyberpunk 2077 zusammen mit Shadowrun Returns in die Zange

https://www.nerfnow.com/comic/2877

#308 apple

apple

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.860 Beiträge

Geschrieben 30. Januar 2021 - 02:11

SRR HK und Berlin sind in der Tat die besseren Teile. Ich hoffe, er gibt ihnen auch eine Chance.

SYL

Chrome & Flesh: "ask the fixer how Mr. Johnson feels about augmented individuals before the meeting

- Mitarbeiter macht sich verzweifelt Gedanken. Das Ergebnis kennen wir...  :wacko:

- At a glance, it seems like an unfortunately awkward attempt at (breaking the 4th wall using Lovecraftian cosmicism in the tone of Terry Pratchett).

- Gear is like salad in a subway, you got to have it, but what exactly it is isn't that relevant.

- Offizielle Beschreibung der Charaktererschaffung: "It feels bad and has some nasty sinkholes."

[DE Redaktion]

Sascha M: "Das erste was Peer, ich und andere halt machen sind die PDFs nach "Germany" zu durchsuchen."

#309 apple

apple

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.860 Beiträge

Geschrieben 25. März 2021 - 11:45

The Ascent

Diabloartiges Shoot n ´Slay (?) mit starker Cyberpunk-Atmosphäre

the-ascent_6133647.jpg

Ich meine ... das könnte direkt aus einem SR Abenteuer / Kampflocation stammen.

SYL

Bearbeitet von apple, 25. März 2021 - 11:47 .

• HeadCrash und Teetroll gefällt das

[DE Redaktion]

#310 apple

apple

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.860 Beiträge

Geschrieben 19. Mai 2021 - 17:51

The Ascent hat jetzt auch etwas mehr Gameplayvideos und Holy Shit ist die Atmosphäre zum Schneiden dicht. Klar, es ist ein Shoot´n´Slay, ein Diabloklon, aber bei den Bildern kriegt man ganz unkeusche Cyberpunkgedanken. Hoffentlich wird es gut.

SYL

Bearbeitet von apple, 20. Mai 2021 - 02:37 .

• Twilight, HeadCrash und Corpheus gefällt das

[DE Redaktion]

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: computerspiel

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0