Zum Inhalt wechseln


Foto

Shadowrun(artige) Computer-/Videospiele

computerspiel

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
129 Antworten in diesem Thema

#121 Namenlos

Namenlos

    Google Fu-Sensei

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.595 Beiträge

Geschrieben 19. September 2018 - 11:59

@_HeadCrash: First Person-Spiele auf Konsole sind halt nur was für richtig Harte :P ;)   

Nee, ernsthaft. Spiele aus der Ego-Perspektive mag ich üblicherweise nicht so sehr, Ego-Shooter sogar noch weniger. Aber bei Spielen wie Deus Ex, Skyrim oder eben CP2077 steckt halt genug (für mich) interessanter Inhalt drin, um da die ein oder andere Ausnahme zu machen.

Dass selbst ein Mittelklasse-PC eine Konsole leistungstechnisch schlägt stört mich wie erwähnt nicht sonderlich, ist immerhin auch teurer in Sachen Anschaffung und "Wartung". Außerdem spiele ich zum Großteil ohnehin eher "Konsolen-typische" Spiele (o.g. Spiele sind ja eher Ausnahmen).

Wer natürlich ohnehin einen brauchbaren PC besitzt hat natürlich überschaubarere Kosten, meiner einer begnügt sich halt mit einem Laptop ;)   



#122 _HeadCrash

_HeadCrash

    Regel-Anarchist

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 1.429 Beiträge

Geschrieben 19. September 2018 - 12:42

, meiner einer begnügt sich halt mit einem Laptop ;)


Chromebook bei mir, aber ja. Und ich kenn das von anderen Kobsolenspielern, dass die häufiger gar nicht so große Shooter oder klassische MMORPG Spieler sind. Und Ja, da passt dann auch die Konsole echt gut. CP2077 wird wohl wirklich so ein Zwischending und vermutlich auch noch gut mit Controller spielbar. Aber meinen Rechner nur wegen CP nochmal aufrüsten... Da bleibe ich mal zwiegespalten. Ich gehe davon aus, CDPR bekommt das mit der Effizienz noch ein gutes Stück besser hin. Und ich hoffe auf den FullHD Vorteil. Deshalb hab ich mich auch für den FullHD 27 Zöller im Büro entschieden. Normalerweise sollte es bei der Größe schon 4K sein. Aber da ich vorrangig damit zocke war FullHD die bessere Wahl.

Copyright Avatar by SIXMOREVODKA

Meine stetig wachsende Sammlung: RPG-Charakterbilder für SR (und mehr)

Anarchy wie ich es mag: Erweiterte Anarchy Regeln

Einfache SR5 Charaktererschaffungshilfe Google Tabelle

(Einfach eine neue Kopie erstellen und gleich im Browser nutzen)

 

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.

Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange.


#123 _HeadCrash

_HeadCrash

    Regel-Anarchist

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 1.429 Beiträge

Geschrieben 28. September 2018 - 19:49

https://www.gamestar...rn,3335245.html

CD Project RED will mit Cyberpunk 2077 die Spieleindustrie (zum positiven) verändern.

Copyright Avatar by SIXMOREVODKA

Meine stetig wachsende Sammlung: RPG-Charakterbilder für SR (und mehr)

Anarchy wie ich es mag: Erweiterte Anarchy Regeln

Einfache SR5 Charaktererschaffungshilfe Google Tabelle

(Einfach eine neue Kopie erstellen und gleich im Browser nutzen)

 

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.

Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange.


#124 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 8.015 Beiträge

Geschrieben 02. Oktober 2018 - 15:54

Und Bademoden Model in den USA fordert Weltfrieden...

Scnr

tekeli-li! tekeli-li!
"We´re all individual!"
"I´m not!"

http://ih3.redbubble...0x550,075,f.jpg


#125 Darian

Darian

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 475 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2018 - 10:11

https://www.kickstar...sed-rpg?lang=de

 

das läuft garantiert auf euren Rechnern!

Klingt sehr symphatisch und mit 29$ kann man eigentlich nicht viel falsch machen.



#126 Arlecchino

Arlecchino

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.163 Beiträge

Geschrieben 09. Oktober 2018 - 14:49

Happy ist das neue Punk?

 

http://www.faz.net/a...w-15827684.html


"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden." - Christopher Hitchens


#127 Trollchen

Trollchen

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 445 Beiträge

Geschrieben 19. Oktober 2018 - 13:36

Shadowrun Chronicles kann man noch bis November spielen, wer will noch mal, wer hat noch nicht?


Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
solange wir nicht die Geduld aufbringen,
einander zuzuhören...

Art van Rheyn

 

trollchen.com und auf youtube


#128 Hetzer

Hetzer

    Schattenjäger

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.424 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2018 - 22:57

Etwas OT aber es gibt aktuell Company of Heroes 2 gratis auf Steam:

https://store.steamp...ny_of_Heroes_2/


  • S(ka)ven gefällt das

#129 S(ka)ven

S(ka)ven

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.493 Beiträge

Geschrieben 07. Dezember 2018 - 07:54

Etwas OT aber es gibt aktuell Company of Heroes 2 gratis auf Steam:

https://store.steamp...ny_of_Heroes_2/

 

Danke für die Info!

CoH 1 war schon damals neben Dawn of War und Supreme Commander das RTS-Strategiespiel schlechthin für mich. B)

 

In 2076 wäre es dann wohl Company of Drones-VR-RTS. :lol:

 

Hier sollte dann vielleicht auch mal Atomic Heart erwähnt werden.

Soll ne coole Mischung aus Bioshock und Fallout sein.

 


  • Ech0 gefällt das

#130 Soyaro

Soyaro

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge

Geschrieben 07. Dezember 2018 - 09:53

Als leidenschaftlicher Gamer hab ich auch das eine oder andere Spiel, das sich zumindest entfernt mit Shadowrun bzw Cyberpunk in Einklang bringen lässt, das hier noch nicht genannt wurde. Ich nenn ein paar davon mal "Matrix-Simulator", wobei es sich in erster Linie um Puzzle-Games handelt.
 
Cyber Sentinel - Man spielt einen Hacker, der sich mit Hilfe seiner Implantate direkt ins Netz einklinkt, und aus Gründen dann verschiedene Hosts knacken möchte. Gameplay sieht so aus, dass man einfache Programme "schreibt", indem man grafisch dargestellte Anweisungen zusammenklickt und mit Linien verbindet. Anschließend zeigt das Spiel nen Cube, der sich gemäß des geschriebenen Programms durch das Labyrinth bewegt. zwischen den einzelnen Levels gibt es immer wieder Sequenzen, in denen im Stil von Comic-Panels die Geschichte des Spiels weiter erzählt wird.
Steam-Link
 
Darwinia - Als Forscher kommt man in eine selbst geschaffene, virtuelle Umgebung zurück, in der man eine künstliche Lebensform geschaffen hat, die sich dort prächtig entwickelt. Leider ist zwischendurch ein Computervirus in die VR eingedrungen und die Lebensform weiß nicht so recht, wie sie dagegen ankommen soll. Also fängt man an, seinen digitalen Kindern im Stil eines Strategiespiels Anweisungen zu geben, damit sie sich weiter entwickeln und die Viren abwehren können.
Multiwinia - der zweite Teil von Darwinia. Der name deutet schon an, dass ein Multiplayer teil der Neuerungen ist. Aber auch in der virtuellen Welt haben sich mehrere, konkurrierende Stämme entwickelt, von denen nur einer dem Wissenschaftler treu geblieben ist, während die anderen lieber Autonomie wünschen und denen, die das nicht fordern (sprich: dem Spieler-Stamm), Hass entgegen bringen.
Bundle mit beiden Teilen
 
DeadCore - In der Ego-Perspektive findet man sich in einer virtuellen Welt wieder, am Fuß eines gewaltigen Turms. Der einzige Weg, den man nehmen kann, ist den Turm hoch. Im Verlauf der Reise bekommt man Equipment und Spezialfähigkeiten, mit denen man sich gegen Verteidigungssysteme des Turms durchsetzen kann. In manchen Fällen hilft es aber nur, schnell in einen Abgrund zu springen, um einem Laser auszuweichen, und im Sprung präzise auf einen Schalter zu schießen, damit sich über dem Abgrund - vorzugsweise bevor man zu tief gefallen ist - eine Brücke aufbaut.
Noch 'n Steam-Link

Duskers - Ein Spiel, das Rigger-Herzen höher schlagen lässt. Man ist Raumschiff-Pilot in den Tiefen des Alls, steuert (hoffentlich) verlassene Raumschiffs-Wracks an und lässt die bis zu 4 Drohnen, die man sich im Verlauf des Spiels zusammenstellen kann, ausschwärmen. Es gibt diverse Module, die in eine Drohne eingebaut werden können, die die unterschiedlichsten Fähigkeiten mitbringen, um die Expedition im fremden Terrain zu erleichtern. Aber jeder Drohnentyp hat nur begrenzte Kapazitäten. Gesteuert wird das Spiel in erster Linie über ein Texteingabe-Feld, in dem man mit einfachen Anweisungen angibt, welche Drohne in welchem Raum welche Aktion durchführen soll, wobei die Bewegungen einer Drohne bei Bedarf auch direkt gesteuert werden können.
Viel Spaß dabei
 
Event[0] - Man ist im Weltraum. Das eigene Raumschiff wurde schwer beschädigt, weshalb man sich nur in eine Fluchtkapsel retten konnte. Blöderweise sind die Ressourcen in so einer Kapsel sehr begrenzt, man kann sich also schnell ausrechnen, dass die Rettungskräfte von der Erde nur noch einen halb verwesten Leichnam vorfinden werden. Dann bemerkt man genau auf Kurs der Kapsel ein Forschungs-Raumschiff, das schon vor Jahren verschollen ist, und auf dem nach so langer Zeit, außer der Bord-KI, nichts mehr leben dürfte...
In der eigentlichen Handlung des Spiels bewegt man sich durch diesen Forschungsraumer, interagiert mit der KI und versucht herauszufinden, was eigentlich passiert ist, als das Schiff damals verschwunden ist. Ich liste das Game deshalb hier auf, weil das Spiel sich wie ein Single-Run anfühlt. Ersetze das Raumschiff durch ein Kon-Gebäude, und schon ist man 'n Runner in den 2050ern, der zum ermitteln da hin geschickt wurde.
'n Link - wohin wohl O.ô
 
Hacker Evolution - Ich fasse hier mal die gesamte Reihe zusammen: Man ist ein Hacker an nem Terminal, der aus verschiedenen Gründen verschiedene Hosts hackt. Die Story ist spannend, passt thematisch sehr gut ins SR, aber ein Decker-Feeling sucht ihr hier vermutlich vergeblich.
Bundle mit allen 3 Spielen + einem DLC
 
Mirror's Edge - Kennt ihr sicher. Warum ich finde, dass das hier hin gehört? Die Hauptfigur lebt außerhalb des Gesetzes, erledigt Transportaufträge für zwielichtige Gestalten, wird regelmäßig in Schießereien verwickelt, Regierungsbehörden und Konzerne versuchen, sie zu fangen... Ein herrlicher Kompromiss zwischen Shadowrun und den in der Realität gebotenen Möglichkeiten, oder?
Mir gehen langsam die blöden Sprüche zu den Steam-Links aus
 
TRON 2.0 - Wer den alten Film Tron gesehen hat kann sich schon was darunter vorstellen, wenn ich sage, dass dieses Spiel die Story fortsetzt.
Das verpixelte hier ist keine Zensur - Spiele sahen damals wirklich so aus :-P
 
TRON: Evolution - Hier noch die Vorgeschichte zum neuen Film, kann man sich auch mal ansehen.
Zur Abwechslung mal ein Spiel zum Film, das nicht stupide den Film nacherzählt
 
Dann viel Spaß beim durchgucken. Vielleicht hab ich da dem einen oder anderen noch 'ne Inspiration für den Weihnachts-Wunschzettel geliefert ^^

Bearbeitet von Soyaro, 09. Dezember 2018 - 17:50 .

  • sirdoom, Ech0 und S(ka)ven gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: computerspiel

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0