Zum Inhalt wechseln


Foto

Spiele-comic Probeheft


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 RalfTschu

RalfTschu

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge

Geschrieben 20. Juni 2017 - 07:13

Hallo,

 

ich habe während Bad Nauheim spielt ein kleines Heft mit den Probeheft in die Hand bekommen.

Als ich mir dann zu hause das Ding angeschaut habe war ich etwas verwirrt. Hat da jemand gepennt oder soll das so sein?

Zur Erklärung: Der Comic ist wie ein Spielebuch aufgebaut. Also nach den Motto "wenn du rechts gehen willst lies bei Abschnitt 17 weiter, wenn du lieber links gehen willst gehe zu 68".

Der Comic fängt mit Seite 1 an, ist auch "spielbar" bis man zu einer Liste mit Fragen und den dazu gehörenden Seitenangaben, danach sind dann Comicstrips chronologisch, mit Lücken dazwischen. 

 Also dachte ich "ah, schlau gemacht, die haben einen der 4 Fälle des Comic abgedruckt, so das er spielbar ist."

 

Aber ist gar nicht so. Wenn ich die Fragen anschaue finde ich keinen der passenden Abschnitte, aber oft ein oder zwei "daneben".

Irgendwie habe ich das Gefühl das derjenige der das gedruckt hat das Prinzip des Comics nicht verstanden hat.

 

Im Prinzip cool gemacht, aber das Probeheft ist irgendwie misslungen. Oder übersehe ich da was?

 






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0