Zum Inhalt wechseln


Foto

Lang ists her

Missions

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Trochantus

Trochantus

    Stadtkriegprophet

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 21. Juni 2017 - 14:26

In naher Zukunft will ich mit meiner Gruppe "Lang ists her" aus den Missions spielen. Hier soll die Gruppe in ein altes Labor einbrechen und Forschungsdaten sammeln. Laut Hintergrundbeschreibung ist das Labor ziemlich dicht am Cermak Krater, daher würde es schon passen, wenn die Gruppe neben den üblichen Herausforderungen auch noch Strahlungsschutz braucht. Ich passe die Mission auch ein wenig an, dass der Kampf gegen den Gründer eine optionale Kiste ist und die Gruppe auf der Suche nach den Forschungsdaten auch im Obergeschoss bei den Hot Dawgs fündig wird. Da ich den Kampf gegen einen so starken toxischen Schamanen für meine Gruppe aktuell zu hart finde.

 

Hat schon mal jemand mit Strahlungsschaden in seiner Kampagne gearbeitet? Laut Kreuzfeuer wird Strahlungsschaden wie Umweltverschmutzungsschaden "nur mit spezieller Schadensart" behandelt. Bei Mittlerer und Extremer Strahlung (soweit ich mich erinnere) gibts noch die Info, dass der betroffene Charakter zusätzlich gegen Übelkeit Stufe 2 bei mittel und Stufe 3 bei extrem widersetzen muss, die in jedem Zeitintervall schwerer wird. Unter Umweltverschmutzung gibts dann nur die Info, dass man je nach Schwere der Verschmutzung innerhalb von X Stunden bewusstlos und dann später tot ist. Keine Schadenswerte und nichts, leider. Die Tabelle im GRW mit dem Schaden durch Umwelteinflüsse gibt nur 1G Schaden pro Zeitintervall (variabel nach Stärke des Einflusses) +1G Schaden pro Zeitintervall indem man unter dem Einfluss steht. Strahlenschutzausrüstung gibt Bonuswürfel auf die Schadensproben.

 

Heißt das also, die Auswirkungen sind 1G Schaden pro Zeitintervall (+1 für jedes zusätzliche Intervall) dem mit KON+WIL widerstanden wird (+ Würfel aus Strahlenschutzausrüstung)? Und dann noch eine weitere Probe bei mittlerer und extremer Strahlung um der Übelkeit zu widerstehen, wieder mit KON+WIL + Bonuswürfel durch Ausrüstung? Oder gibt Strahlung nur die Übelkeit ohne Erschöpfungsschaden?

 

 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Missions

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0